Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?
Moderator: Moderator/in
- yani
- Mega-Experte
Re: Kot & Pipiklumpen WOHIN tut ihr sie ?
Wenn man den Kot in der Toilette entsorgt, wird es auf Dauer Probleme geben. Denn das Streu,was sich am Kot befindet wird nicht unbedingt mit weggeschwemmt, sondern lagert sich in der Krümmung ab und verklebt. Endresultat ist dann ein verstopftes Klo bei dem dann kein Mittel hilft um es wieder frei zu bekommen. ( Wir hatten mal ne Mieterin, die auch den Kot im Klo entsorgt hat) war ne teure Angelegenheit und erst als der Klempner alles frei hatte konnte man ihr Nachweisen, dass es an ihr lag. Es hat sich da auch über Jahre festgesetzt,da es ja immer nur ein paar Krümel sind.
So Mädels und Jungs:
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, haben Mona und Wonnie sich jeweils so schwarze Hundebeutelschen zu kommen lassen und verschweigen uns hier renitent das Ergebnis ihrer Tests!
Ich fordere sie daher beide hier auf, uns an ihren Untersuchungen und Versuchsreihen teilhaben zu lassen!!!
Und, ja Wonnie, die Beutel sind dünn, aber sie sind ja auch recyclebar. Trotzdem lassen sie sehr wenig Geruch durch im Vergleich - finde ich. Aber ich habe auch nur den Vergleich mit den Kosmetiktütchen und würde mal gerne Eure Meinung hören...
Wie ich aus sicherer Quelle weiß, haben Mona und Wonnie sich jeweils so schwarze Hundebeutelschen zu kommen lassen und verschweigen uns hier renitent das Ergebnis ihrer Tests!

Ich fordere sie daher beide hier auf, uns an ihren Untersuchungen und Versuchsreihen teilhaben zu lassen!!!

Und, ja Wonnie, die Beutel sind dünn, aber sie sind ja auch recyclebar. Trotzdem lassen sie sehr wenig Geruch durch im Vergleich - finde ich. Aber ich habe auch nur den Vergleich mit den Kosmetiktütchen und würde mal gerne Eure Meinung hören...

-
- Super-Duper-Experte
Hab keine Hundkotbeutelchen 
Wir packen die Klumpen immer in Gefrierbeutel (3 l
) und dann in den ehemaligen Windeleimer, wo ein normaler Müllbeutel drin ist.
Wenn dann 3-4 Gefrierbeutel drin sind, ist der Eimer voll und wir entsorgen gefühlte 10 Kilo
Katzenklumpen in die große Gemeinschaftsmülltonne.

Wir packen die Klumpen immer in Gefrierbeutel (3 l

Wenn dann 3-4 Gefrierbeutel drin sind, ist der Eimer voll und wir entsorgen gefühlte 10 Kilo

Und tutst Du Annikas "Klumpen" auch dazu, Diana? 

-
- Super-Duper-Experte
Bin doch die Dani 
Nee, die kommen in den tollen Windeltwister...
Der Katzenmüll stinkt nicht so sehr wie Annikas "Klumpen" *weglach*

Nee, die kommen in den tollen Windeltwister...

Der Katzenmüll stinkt nicht so sehr wie Annikas "Klumpen" *weglach*
- wizard
- Super-Duper-Experte
also, ich hab die budnitüten erst heute bekommen... habe also noch nicht den direkten verlgeich, liv.
kann bisher nur sagen, dass sie in etwa gleich sind von der dicke her, die budnitüten aber größer.
morgen berichte ich von gerüchen!
kann bisher nur sagen, dass sie in etwa gleich sind von der dicke her, die budnitüten aber größer.
morgen berichte ich von gerüchen!

mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **

Soso, die Annika ist auch noch ein Stinker!! Aber eine Süße!!
Oh, super Mona! Das ist toll!

-
- Super-Duper-Experte
DB7 hat geschrieben::oops: Ups, sorry! meinte auch Dani!![]()
Soso, die Annika ist auch noch ein Stinker!! Aber eine Süße!!

Mich tröstet, dass Annika ihre Klumpen irgendwann selber entsorgen kann

Dann wird der Windeltwister zum Katzenmülleimer

Bis zum nächsten Kind

-
- Extrem-Experte
DB7 hat geschrieben:Ich fordere sie daher beide hier auf, uns an ihren Untersuchungen und Versuchsreihen teilhaben zu lassen!!!![]()
Dir entgeht aber auch nix

Also ich hab mir heute erst die Beutelchen geholt und kann also erst morgen meine Gebrauchs- und Schnuppertestreihe fortführen

Ich werd berichten !

Wonnie hat geschrieben:
Dir entgeht aber auch nix![]()

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
Gibt's überall Budnitüten? 

Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
Ne, nur in Hamburg! Die sind ja von der Stadt Hamburg für die Hundebesitzer! Damit die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde wegräumen!
Ist ja eigentlich etwas frech, dass viele sich die immer holen, aber ich wußte eben nie, wo ich solche sonst bekomme! Mein Nachbarin in HH hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Die nahm die auch für ihre Mietzen!
Aber wie gesagt, Bettina, ich muss ja jetzt auch umsteigen und werde wohl die nehmen, die Mona bestellt hat, wenn die sich nicht als total sch... rausstellen!
Ist ja eigentlich etwas frech, dass viele sich die immer holen, aber ich wußte eben nie, wo ich solche sonst bekomme! Mein Nachbarin in HH hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Die nahm die auch für ihre Mietzen!
Aber wie gesagt, Bettina, ich muss ja jetzt auch umsteigen und werde wohl die nehmen, die Mona bestellt hat, wenn die sich nicht als total sch... rausstellen!
- blaumuckel
- Super-Duper-Experte
DB7 hat geschrieben:Aber wie gesagt, Bettina, ich muss ja jetzt auch umsteigen und werde wohl die nehmen, die Mona bestellt hat, wenn die sich nicht als total sch... rausstellen!
Welche sind denn das? Ich hab hier immer nur die Frühstücksbeutel und die wandern dann in den Windeltwister.

Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
-
- Super-Duper-Experte
Bei uns gibts so Hundekotbeutel beim Betriebshof... also dem Hauptsitz der städtischen Müllabfuhr 
Früher gab es auch mal so "Gassi-Sets" an verschiedenen Standorten in der Innenstadt, aber die wurden überhaupt nicht angenommen.

Früher gab es auch mal so "Gassi-Sets" an verschiedenen Standorten in der Innenstadt, aber die wurden überhaupt nicht angenommen.

-
- Extrem-Experte
Also ich hab heute sonen Hundekotbeutel benutzt
Ich find die ganz ok , ist auch nicht schlimm, daß sie so
dünn sind. Nur ich find sie könnten bissel größer sein ...
aber erst einmal bleibe ich dabei

Ich find die ganz ok , ist auch nicht schlimm, daß sie so
dünn sind. Nur ich find sie könnten bissel größer sein ...
aber erst einmal bleibe ich dabei