Generell finde ich alles unter 6,5kg für Merry und 7kg für Anarion ok, weil beide sehr große Kater sind (Merry hat bei seinen 6,1kg zur Zeit eine richtig schön ausgeprägte Taille).
Izzie ist mein Leichtgewicht und wiegt meistens um die 3,5/3,6kg mit ab und an Ausschlägen nach oben oder unten. Die 4kg hat sie noch nie geschafft - finde aber auch nicht, dass das nötig wäre. Sie ist halt eine zierliche BKH-Dame.
Beim gestrigen Wiegen hatte sie aber mal wieder 3,9kg - da werde ich die Trofu-Ration wohl etwas reduzieren müssen. Im Moment mag sie nämlich mal wieder TroFu lieber als das Nafu und gleichzeitig schläft oder liegt sie halt echt viel rum bei der Hitze und bewegt sich wenig.

Wobei sich das Gewicht bei Izzie meistens irgendwie selbst reguliert und dann doch wieder im mittleren Bereich einpendelt.
Generell achte ich schon auf das Gewicht. Sie müssen keine Modellmaße haben, aber im gesunden grünen Bereich möchte ich schon, dass sie liegen. Also wiege ich regelmäßig (nicht nach exaktem Zeitplan, aber so nach Gefühl) und kann dann früh reagieren und mit ganz kleinen Variationen (sei es Futter oder Spielverhalten) schon in die richtige Richtung lenken.