Gibt es auch hochkalorisches Futter?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Re: Gibt es auch hochkalorisches Futter?

Beitragvon Moana » 05.02.2010 13:53

hallo,

mein jaana war auch zu dünn und dazu sehr mäkelig. ich habe es mit vielen kleine mahlzeiten gemacht. ich hatte nämlich immer den eindruck das sie vergessen hat das sie hunger hat. also gab es am tag ein bis zwei katzenwürstchen. vitaminpaste, calo pet paste, normales futter (trofu; wobei mit nafu wäre das doch lustig geworden :D ) das ich durch die gegend geschmissen habe. alles zusätzlich zu den mahlzeiten. dann hat sie noch hüttenkäse als leckerchen bekommen. diese aufbaufutter hat sie auch bekommen. allgemein ist futter mit einem hohen fleisch und fettgehalt nicht schlecht. wenn deine so mäkeln musst du gucken was sie mögen. bei ta verkaufen sie solch futter, man kann es auch im internet kaufen. http://www.animal-life-web.com/index.php?cPath=552_182_23

was die schuppenbildung betrifft, glaube ich das das eher mit einem "mineralmangel" und/ oder mit zu wenig flüssigkeit zu tun hat. taurin mangel kann eine ursache sein. schuppenbildung bei allergien sind nach meines wissens eher selten wenn diese ohne ständiges kratzen usw. auftreten.
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Aristocats
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Aristocats » 05.02.2010 22:39

Danke für Eure Antworten.Habe heute per DPD eine Futterprobe von Orijen bekommen (sind bestimmt 200gr.!!!)
KOSTENLOS 8) .Mal schauen,ob sie es mögen.Bis jetzt ist noch nicht viel raus aus dem Napf :?
Viele Grüsse von den Aristocats Patsy und Scarlet und Dosine Kerstin :s2445:

Bild

Kater_Mikesch
Experte
Experte

Beitragvon Kater_Mikesch » 06.02.2010 10:00

Hmm, meine Coonie wiegt 3,5 Kilo mit ihren geschätzten 9 Jahren. :roll: Da sie nichts anderes anrührt außer RC Fit 32 und ab und an mal Thunfisch, habe ich es mittlerweile aufgegeben nach hochkalorischen Futter zu suchen. Da sie aber ansonsten absolut gesund ist, ist das mit ihrem Gewicht nun mal so. Ich schätze, sie ist als Baby damals zu kurz gekommen und von daher ein bisschen im Wuchs zurückgeblieben. Ich hab sie aus schlechter Haltung übernommen. Sie hatte sich mit knapp 60 anderen Katzen eine einzige Wohnung teilen müssen... :cry:
Fazit: Solange die Katzen sonst gesund sind und es keine anderen organischen Erkrankungen für die 'Magersucht' gibt, würde ich es dabei belassen.
LG, Marion

catfriend12
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon catfriend12 » 14.09.2010 12:52

also meine Katze hat Sanabelle Snack im Tetraeder von mir bekommen.Dadurch das ich sie öfteres damit gefüttert habe, hat sie auch englich mal zugenommen. Und meiner Katze gefällts auch =)
http://www.einfach-sparsam.de/zooplus-10-gutschein.htm

Durch diesen können sie es gerne mal selbst ausprobieren indem sie noch gleich dazu sparen.
Das gute an diesem Produkt ist, das es dazu noch Zahnschonend ist für mein liebling=)
Was gibt es besseres?

Zurück zu „Katzenfutter“