Lebende Beute - was tun ????

Moderator: Moderator/in

krasil
Senior
Senior

*maltröst*

Beitragvon krasil » 29.05.2009 13:26

hallo

ich kann dir das auch sehr gut nachempfinden ,unser Freigänger hat auch ständig junge Tiere gebracht, zum Teil leider auch lebendig aber sehr angeschlagen, ich habe ihn dann auch damit rausgeschickt ohne groß Theater

leider hat er sie dann oft abgelegt und sich nicht weiter drum "gekümmert"

Ich habe sie in den meisten Fällen zu unserem Tierarzt gebracht, sogar privat nach Hause. Er hat sie dann immer erlöst

einmal spielte er auf Terasse mit einer Maus und mein kleiner Sohn (2 Jahre damals) schaute von der anderen Fensterseite zu. Ich versuchte ihn da weg zu locken weil ich genau wußte was kommen wird. Leider erfolglos und dann geschah es, nach genug Spielen biss er der Maus den Kopf ab, mein Söhnchen war total erschüttert.

Im Alter ließ das nach, wir haben im Garten in unserer Kirschloorbeerhecke ein Drosselpaar sitzen und der Nachwuchs hüpft sehr oft über den Rasen, unser Opi liegt dann da und schaut ihnen zu, die Alten füttern den Kurzen sogar auf dem Rasen vor den Augen unseres alten Herrn.

naja die kennen ihn ja auch schon einige Jahre :wink:

lg
Silvia

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 29.05.2009 15:09

...naja der Spiel- und Jagdtrieb der Kater/Katen ist schon grausam... Doch ich denke das ist einfach so... ;)

Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Claudia

Beitragvon Katzelotte » 29.05.2009 17:35

katoo hat geschrieben:Hallo ihr Süßen,

ich muß meine Geschichte auch erzählen.

Meine Nachbarin hatte einen Kater Chicco, der auch Freigänger war.
Vor unserer Haustüre waren immer wieder tote und halbtote :( Mäuschen.
Eines Morgens hab ich eine Krähe laut schreien hören. Bin auf den Balkon und hab das Drama miterlebt.
Der kater hatte eine kleine Babykrähe im Maul und paar Meter entfernt die Mutterkrähe, die geschrien und geflattert hat.
Der Chicco hat das Baby paar mal im Maul gedreht und dann zugebissen und das Baby dann mitten auf der Strasse liegen lassen und gegangen.
Die Mamakrähe ist weggeflogen bis Chicco weg war, nach paar Minuten wiederzurückgekommen und hat nochmal nachgeschaut. So wenn sie sicher sein wollte, ob das Baby wirklich tot ist. :(
Das hat mir echt weh getan...

Das Traurige an der Geschichte ist, der Chicco ist seit einem halben jahr verschwunden. Er ist eines Abends raus um seinen täglichen Spaziergang zu machen und einfach nicht mehr heimgekommen.
Er fehlt mir so :cry:
Mein Mäuschen wo auch Du bist, ich hoffe es geht Dir gut. Deine Dosi und ich vermissen Dich so sehr... :cry:

Mensch, das ist eine supertraurige Geschichte :cry: :cry:

.... und das mit Chicco tut mir wahnsinnig leid :cry: :cry:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Zurück zu „Allgemeines“