Verbot von Katzenhaltung in Mietwohnung rechtens?

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon spike » 02.12.2008 09:55

Der Vermieter ist im Recht, er braucht das nicht zu dulden.
Egal ob privater Vermieter oder Verein.

Wir haben ein transparentes Netz was man nicht sieht, wenn´s wirklich um die Schönheit geht, allerdings wird ja auch das Mauerwerk beschädigt beim Bohren und das könnte der Vermieter auch verbieten.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.

http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon nicobienne » 02.12.2008 11:07

spike hat geschrieben:Der Vermieter ist im Recht, er braucht das nicht zu dulden.
Egal ob privater Vermieter oder Verein.

Wir haben ein transparentes Netz was man nicht sieht, wenn´s wirklich um die Schönheit geht, allerdings wird ja auch das Mauerwerk beschädigt beim Bohren und das könnte der Vermieter auch verbieten.

lg Sabine

Hallo, ich wollte das mit den Spannstangen machen. Und an der Decke darf ich auch nicht bohren???
Bild

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 02.12.2008 11:25

Ich sag mal so: was der Vermieter oder Hausverwaltung nicht sieht, kann er auch nicht beanstanden.... Also sowieso transparentes Netz und nur da Löcher bohren, wo man sie nicht von außen sieht! Hab ich so gemacht.... Bild Und das Netz unten an zwei Brettern befestigt, die ich zwischen Wand und Blumenkasten gespannt habe! ;)

Zurück zu „Katzen-Haltung“