Keuchen / Husten/ außer Atem kommen ?

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 02.07.2008 18:55

Khitomer hat geschrieben:Ich muss nicht heute zum TA. Ich muss am 20. dieses Monats hin, also in etwas 3 Wochen. :D

oh sorry, hab zu schnell gelesen und 20 uhr gelesen... :oops:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.07.2008 21:10

also gina kann wirklich rennen, springen usw....aber mit ofenem mäulchen atmet sie nie.

kiki muss am 29.07. in klinik, abkleren was mit ihrem herz los ist....sie atmet auch nie mit ofenem mäulchen...und ihre herztöne sind normal, aber sie ist ruhig und macht wirklich nur manchmal geräusche wie das sie schnarchen würde, meistens bei putzen oder wenn sie etwas erschnüflen will.

will dir keine angst machen, aber klere es ab....dann bist du auf der sichere seite :wink:
und ich wünsche euch, das es falsche alarm ist....
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 21.07.2008 15:15

Hallo,

waren heite beim TA. Eigentlich sollten wir nur mit Pelle und Gina zum Impfen aber ich hab beschlossen, Rico auch mit su nehmen aus 2 Gründen.

ERstens ist er beim TA immer sehr ängstlich - hat sich bis jetzt nie getraut, im Raum herum zu gehen wie Pelle und Gina das machen. Und zweitens eben wegen dem ausser Atem kommen und dann hat er auch hie und da mal gehustet, vielleicht ein oder 2 Mal die Woche.

Jedenfalls müsst ihr euch vorstellen, mit 3 Katzen zum TA zu fahren - und jeder versichert seinen Dosis, das er der Ärmste ist! :D Aber wir habens überstanden.

Die TA hat Rico abgehorcht und ein leichtes Geräusch beim Atmen gehört. Es sei aber nicht so schlimm wie bei einer Lungenentzündung. Trotzdem soll Rico jetzt 8 Tage Antibiotika nehmen. Man muss ja nocht waten, bis es schlimm wird.

Edit: Hab noch vergessen su sagen - dies Mal ist Rico mutig im ganzen Raum herum gegangen, schön ginas Beispiel gefolgt. Vom Erzieherischen her war der TA Besuch also ein voller Erfolg. Rico war viel weniger ängstlich als all die Male zuvor! :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 19.08.2008 17:53

Hallo,

waren heute wieder beim TA mit Rico, nachdem er die 8 Tage AB bekommen hat und vor einer Woche wegen eingeklemmter Pfote auch beim TA war. Da hatte er noch immer leichte Geräusche beim Atmen.

Auch heute hatte Rico leichte Geräusche beim atmen. Da er aber das erste mal nicht auf die AB angesprochen hat und er sonst top fit ist, glaubt meine TA nicht an eine Infektion. Da Rico ausserdem einen sehr empfindlichen Darm hat, bekommt er vorläufig kein weiteres AB.

Jetzt soll Rico erst mal ein das Immunzystem unterstützendes homeopathisches Mittel bekommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon lulu39 » 19.08.2008 18:53

Nimm ihn einfach mit. Der TA hört eigentlich meist schon beim Abhören, ob eventuell eine HCM vorliegen kann - ehe er dich zum Kardiologen schickt.

Bei Lucy hat die ganz normale TÄ ein blechernes Geräusch gehört.

Sicher ist einfach sicher und 1 x Abhören kann nich die Welt kosten.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 20.08.2008 11:14

lulu39 hat geschrieben:Nimm ihn einfach mit. Der TA hört eigentlich meist schon beim Abhören, ob eventuell eine HCM vorliegen kann - ehe er dich zum Kardiologen schickt.

Bei Lucy hat die ganz normale TÄ ein blechernes Geräusch gehört.

Sicher ist einfach sicher und 1 x Abhören kann nich die Welt kosten.

Das versteh ich jetzt gar nicht...

Wir waren ja gerade gestern beim TA und Rico wurde abgehört - Herz und Lungen. Das Herz ist absolut in Ordnung, nur die Lungen haben ein leichtes Geräusch.

Rico niest nur selten, hustet aber manchmal - auch nicht oft. Das Husten erinnert mich eben an Astma. Er streckt dann den Kopf nach forne und macht so ein Geräusch beim ausatmen, 3, 4 mal hintereinander.

Aber eben, da das alles nur vage ist und auch das Husten relativ selten, wollen wir es langsam angehen und den Organismus nicht mur unnötigen Medis belasten.
Liebe Grüsse, Khito
Bild

Zurück zu „Symptome“