RIP

Typische Katzen-Krankheitssymptome

Moderator: Moderator/in

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 17:41

danke.....

ich verzweifle fast und leide mit ihr..sie liegt schon seit stunden am gleichen ort, wenn ich zu ihr gehe will sie aufstehen, liegt aber dann doch wieder hin..
habe dem TA telefoniert, hat gesagt dass er heute nicht mehr kann aber morgen früh um 8.das ist der einzige in der nähe.
hoffe sie hält bis dann durch :(

man ist das schlimm zu wissen dass es der katze nicht gut geht und nicht zu wissen was es ist...mir ist diese katze wichtiger als jemand anders..
wenigstends ist sie immer die, die immer für einem da ist..

ich befürche schon das schlimmste, wie immer und verzeifle fast daran...

FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon FrauMonte » 06.05.2008 17:45

Was ist das denn für ein TA - es handelt sich hier immerhin um einen Notfall :!: :!: :!: :evil:

Hast du die Gelben Seiten da? Vielleicht gibt es doch noch einen in eurer Nähe oder einen der vorbei kommt.

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 06.05.2008 17:56

Also wenn die Süsse nicht einma mehr aufstehen mag, würd ich auch einen TA suchen, der sie sich sofort ansieht! Es muss doch auch einen Notfall TA geben.

Bitte sieh zu, dass du noch heute mit ihr zum TA oder in eine Tierklinik kommst!
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 06.05.2008 18:24

ich denke auch du musst heute noch unbedingt mit der miez zum ta! zu einem richtigen aber.. tierklinik waer noch besser. egal wie, such dir wen ausm internet der vorbeikommt, aber wenn sie sich nicht mehr selbst bewegt.... dann gehoert sie untersucht und behandelt. mit sowas ist nicht zu spassen
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 18:30

ja ich weiss =(

meine eltern sind dagegen und sagen bis morgen warten..ich kann nichts unternehmen :cry:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 06.05.2008 18:31

wie alt bist du denn?
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen

Bild

Günter Kunert

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 06.05.2008 18:34

SuSa hat geschrieben:wie alt bist du denn?

19 aber hab keine autoprüfung und alleine kann ich ja nicht hin und der blöde arzt sagt ich kann erst morgen kommen und sonst ist keiner in der nähe.
naja sie ist einfach schwach und liegt so komisch auf dem bauch....my sweet cat =(

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 06.05.2008 18:37

oje, das tut mir so leid für dich!

kannst du nicht vielleicht eine freundin oder einen freund mit führerschein mobilisieren, die dich irgendwohin bringen könnten?
deine eltern haben scheinbar keine ahnung, was sie deiner armen katze und dir damit antun! :cry:

SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon SuSa » 06.05.2008 18:40

aber auch ohne aut kannst du doch bei einem arzt anrufen und einen notfall melden. es gibt doch dann aerzte die in so einem fall hausbesuche machen.... mir waer das nix bis morgen zu warten... was ist denn mit oeffentlichen verkehrsmitteln? notfalls ein taxi?

Bild

Günter Kunert

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 07.05.2008 08:52

soo...ich war beim tierarzt.
er hat ihre schnauze und zunge untersucht und hat gesagt dass es weiss ist und nicht rot, wie es sein sollte. und schon sagte er: es sieht schlecht aus, sie hat leukemie. hat fieber gemässen 38C und 2 spritzen gegeben.
meine mutter war auch da, er sagte dass es die letzte chance ist, wenn sie es nicht selber schafft nach den starken spritzden dann muss sie eingeschläfert werden...oh gott ich fühle mich so schlecht :(
dabei war sie gestern mit mir noch im bett und schnurrte sogar...so schlimm kann das doch nicht sein...ich hoffe es wird besser.........er hat aber gesagt man kann nicht viel machen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 07.05.2008 12:06

hallo
tut mir äusserst leid für deine situation und dass du so alleine bist mit deinen sorgen!. sorry, aber deine eltern scheinen nicht gerade tierliebend zu sein und ich finde, sie drücken sich vor der verantwortung, die sie auch mit der katze übernommen haben...
hat der tierarzt denn wenigstens blut genommen, um die leukämie zu verifizieren? einfach ins maul schauen und eine diagnose stellen ist kurpfuscherei meiner meinung nach!
wohnst du auf dem land? ist der tierarzt eher für grosstiere wie kühe, schweine etc?
nehme an, du bist aus der schweiz deinem nicknamen nach. wenn deine katze leidet und ihr niemand helfen will und du ja nicht kannst, gibt es noch die möglichkeit der tierambulanz. du kannst deinen eltern ja versprechen, dass du die rechnung selbst abbezahlen wirst, da du dein tier liebst und nicht willst, dass es leidet. vielleicht merken deine eltern dann, dass sie etwas ganz falsch machen und unterstützen dich in deinen bemühungen, dein tier richtig abzuklären und ihr zu helfen.
ich halte ganz fest die daumen, dass du einen besseren tierarzt findest, der sich auch mühe gibt! kämpfe um dein tier, es gibt nichts lohnenderes, als ein leben zu retten.
ganz liebe grüsse
sabina mit morpheus
und cosmo immer im herzen

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 07.05.2008 12:26

danke viel mals..ich kann gar nichts mehr ausser heulen und zu schauen wie sie schwächer wird..trotzdem schnurrt sie noch wenn ich sie streichle..ich hoffe die antibiotika helfen.
tierklinik gibts in der nähe keine...meine eltern sind heute extra zum TA gefahren..er ist spziallisiert auf kleintiere und grosstiere.
vor einem monat war ich ja auch da, da sie das selbe hatte, nach der antibiotika wars wieder gut...ich muss jetzt abwarten und sonst muss ich loss lassen...ich werde mir aber schwören falls sie stirbt dass ich nie mehr eine katze haben werde...der schmerz sie zu verlieren ist zu gross...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 07.05.2008 12:42

Also Moment mal, du lässt sie einschläfern wenn die Medikamente nicht wirken???

Wenn ich mal grad zusammenfasse wie ich die Situation jetzt versteh:
Der Tierarzt VERMUTET durch anschauen der Zunge dass sie Leukämie hat, hat ihr irgendwelche Spritzen gegeben und sagt er schläfert sie ein wenn es der Katze nicht besser geht? :shock: :shock: :shock:

Sorry, aber dem Arzt sollte man die Praxis schließen! :evil:

Er muss Bluttests verdammt nochmal durchführen! Er kann doch nicht auf gut Glück Spritzen geben und das Tier einschläfern wenn sich nichts bessert. Wenn er nun was ganz Falsches gespritzt hat ist doch klar dass sich nichts bessert! :shock:

Also ich würd an deiner Stelle Himmel und Hölle in Bewegung setzen einen andern Tierarzt aufzusuchen bevor man mir meine Katze evt. völlig grundlos tötet!!!
Weil das geht dann definitiv auf die Kappe des Arztes und deiner Eltern.

Mit der richtigen Behandlung hat man übrigens die Chance fast jede Krankheit zumindest zu bessern, nur muss man sie auch durchführen.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

SwissChickn6
Junior
Junior
Beitragvon SwissChickn6 » 07.05.2008 12:44

ja stimmt..ich muss einen neuen suchen, unbedingt..dankeschön

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 07.05.2008 12:56

Du klingsr sehr mutlos...

Bitte, unternim was. Du kannst deiner Katze helfen. Du kannst erst mal telefonieren und abklären, ob der neue TA auch Bluttests macht, bevor du Eltern, Freunde oder vielleicht sogar jemanden aus dem Forum mobilisierst, um die Katze da hin zu bringen.

Es gibt immer einen Weg und es lohnt sich, zu kämpfen!

Nur Anschauen ist nun wirklich zu wenig, um eine Diagnose zu stellen und die üblicherweise gegebenen Antibiotika helfen nicht gegen alles. Auch würde ich den TA nicht als spezielisiert bezeichnen, wenn er Klein- und Grosstiere macht. Dann mach er eben alles und hat von nichts wirklich eine Ahnung, um es mal ganz krass auszudrücken.

Fass Mut und beginne mit der Suche nach einem ordentlichen TA. Gib deine Katze nicht so schnell auf! Sie hat es verdient, dass du um sie kämpfst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Zurück zu „Symptome“