Welches Trockenfutter?
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

@yvonne 83
Das mit dem Futter habe ich schon probiert. Ich habe sie ganz normal alle gefüttert und so lange gewartet bis auch alle anderen fertig waren, aber sie frisst immer nur ganz wenig und lässt den Rest dann stehen. Ich habe es schon mit verschieden Futter probiert, aber es hilft nix... Madame will ihr Trockenfutter. Und weil sie ja etwas fressen muss gebe ich es ihr dann auch.
Selbst mit anfeuchten des Trockenfutters habe ich es schon probiert, aber Pustekuchen... sie frisst es nicht. Ist es im Normalzustand wird reingehauen.
Mir wäre es auch lieber wenn sie Nassfutter fressen würde, aber mitlerweile brauchen wir einen Futterplan, weile jede Katze ihre Vorlieben hat. Ich werde noch wahnsinnig. Selbst mein Freund füttert die Katzen nicht mehr, weil er nicht weiß welches Futter welche Katze bekommt.
Viele liebe Grüße
Mira
Das mit dem Futter habe ich schon probiert. Ich habe sie ganz normal alle gefüttert und so lange gewartet bis auch alle anderen fertig waren, aber sie frisst immer nur ganz wenig und lässt den Rest dann stehen. Ich habe es schon mit verschieden Futter probiert, aber es hilft nix... Madame will ihr Trockenfutter. Und weil sie ja etwas fressen muss gebe ich es ihr dann auch.
Selbst mit anfeuchten des Trockenfutters habe ich es schon probiert, aber Pustekuchen... sie frisst es nicht. Ist es im Normalzustand wird reingehauen.
Mir wäre es auch lieber wenn sie Nassfutter fressen würde, aber mitlerweile brauchen wir einen Futterplan, weile jede Katze ihre Vorlieben hat. Ich werde noch wahnsinnig. Selbst mein Freund füttert die Katzen nicht mehr, weil er nicht weiß welches Futter welche Katze bekommt.
Viele liebe Grüße
Mira
- carma9
- Einsteiger
Trockenfutter von Hills
Hallo Mira
Ich gebe meine Katzen immer das Trockenfutter von Hill's
Dabei mische ich diverse Sorten und zwar
Hill's Dental (gegen Zahnstein)
Hill's Hairball (zur Verdauung von Haarknäuel)
Hill's Bsp. Hünchen, Kaninchen und Truthan
Dazu mische ich jeweils eine kleine Menge Whiskas oder Felix Trockenfutter als kleines "Guti"... das lieben meine Racker...
Schon mal Probiert?
Viel Erfolg
Manuela und Carlo
Dazu mische ich jeweils eine kleine Menge Whiskas oder Felix Trockenfutter als kleines "Guti"... das lieben meine Racker...
Schon mal Probiert?
Viel Erfolg
Manuela und Carlo
In mir sträubt sich schon alles wenn ich nur Whiskas oder Felix höre... *brrr* Das bekommen meine garantiert nicht.
Das Trockenfutter wird eigentlich alles gefressen. Ich hatte noch keine Sorte die nicht angenommen wurde. Aber ich überlege auch Orjien und Arden Grange zu mischen.
Ich habe halt nur Probleme was das nassfutter angeht.
Viele liebe Grüße
Mira
Das Trockenfutter wird eigentlich alles gefressen. Ich hatte noch keine Sorte die nicht angenommen wurde. Aber ich überlege auch Orjien und Arden Grange zu mischen.
Ich habe halt nur Probleme was das nassfutter angeht.
Viele liebe Grüße
Mira
- carma9
- Einsteiger
Hallo Mira
Ich denke dass es kein Problem ist wenn sie nur Trockenfutter essen.
Bei uns ist es auch so dass die einen mehr auf Nassfutter stehen und dereine eher auf TF... so gibt es beim essen keinen Zoff...
Versuche mal etwas wenig geriebenen Schafskäse beizugeben...
viel Erfolg
Mfg
Manuela & Carlo
Ich denke dass es kein Problem ist wenn sie nur Trockenfutter essen.
Bei uns ist es auch so dass die einen mehr auf Nassfutter stehen und dereine eher auf TF... so gibt es beim essen keinen Zoff...
Versuche mal etwas wenig geriebenen Schafskäse beizugeben...
viel Erfolg
Mfg
Manuela & Carlo
- Mackica
- Moderatorin
- Vorname: Alex
Um mich nochmal in meine liebste aller Lieblingsdiskussionen
einzumischen...
Ich hab mal durchgerechnet und hat ja der Schlag getroffen... Also von wegen Orijen preislich... hab immer gedacht "Jaja, ne Handvoll Trofu nebenher spart mir n bissel Kohle" Haha, denkste Puppe!
Rechnen sollte man können.
Alsoooo müssen nun auch meine Lieben "den Gürtel enger schnallen", da ich wegend er ewigen Meidkamnte und TA rennerei einfach den Pleitegeier überm Haus hab (der hat siche denke mal schon wohnlich eingerichtet). Ich werd Anfang März bei der nächsten Bestellung bei Sandras Tieroase mal so ne Trofu-Testpaket bestellen, auf jeden Fall mit Felidae und diesem Felidae Huhn und Reis... Letzteres soll ja angeblich auch den Mäklern (Gruß an Banshee gut schmecken) - das wird dann mit Orijen gemischt. Und is ja doch was "billiger". Sonst komm ich echt nimmer umhin für deren Futter anschaffen zu gehn.

Ich hab mal durchgerechnet und hat ja der Schlag getroffen... Also von wegen Orijen preislich... hab immer gedacht "Jaja, ne Handvoll Trofu nebenher spart mir n bissel Kohle" Haha, denkste Puppe!

Rechnen sollte man können.

Alsoooo müssen nun auch meine Lieben "den Gürtel enger schnallen", da ich wegend er ewigen Meidkamnte und TA rennerei einfach den Pleitegeier überm Haus hab (der hat siche denke mal schon wohnlich eingerichtet). Ich werd Anfang März bei der nächsten Bestellung bei Sandras Tieroase mal so ne Trofu-Testpaket bestellen, auf jeden Fall mit Felidae und diesem Felidae Huhn und Reis... Letzteres soll ja angeblich auch den Mäklern (Gruß an Banshee gut schmecken) - das wird dann mit Orijen gemischt. Und is ja doch was "billiger". Sonst komm ich echt nimmer umhin für deren Futter anschaffen zu gehn.

Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex

Wir hatten bis vor kurzem "Hill´s" gefüttert und sind danach auf Orijen umgestiegen. Es war das erste mal, daß wir dieses Trockenfutter probiert haben und es ist im Vergleich zu Hill´s schon intensiver im Geschmack (ja - wir haben selber mal gekostet, immerhin muß es unser Kater ja auch fressen..*lol*). Es scheint bei ihm ganz gut anzukommen. Da Orijen nicht gerade günstig ist, frage ich mich auch, ob man nicht noch eine andere Trofu-Sorte dazumischen sollte - bin mir aber nicht schlüssig, ob es für´s Gleichgewicht des Darmes so toll ist ?!
Ist es nicht eigentlich besser, man füttert nur eine Sorte?
- Baby_red
- Super-Duper-Experte
Also ich mische auch immer bis zu drei Sorten, weil jede Sorte deckt quasi immer was anderes ab,so brauch ich mir nicht so Sorgen wegen Mangel an irgendwas zu machen.
Werde jetzt demnächst mal Leonardo mit Felidae und Orijen ausprobieren
Werde jetzt demnächst mal Leonardo mit Felidae und Orijen ausprobieren

[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy
- user_1228
- Extrem-Experte
carma9 hat geschrieben:Hallo Mira
Schon mal Probiert?
Viel Erfolg
Manuela und Carlo
nein, weil wenn du schon ein einigermaßen mittelklassiges futter verfütterst (hills), warum dann felix oder whiskas druntermenge. schwachsinn. da ist zucker drin, farb und konservierungsstoffe und mehr getreide als fleisch... kein gutes gemisch finde ich.
wenn du ihnen etwas gutes tuen willst, dann mal lieber ein eigelb mit unters trockenfutter, oder mal ein stückchen butter, oder lachsöl...
- user_1228
- Extrem-Experte
Cateye hat geschrieben:Wir hatten bis vor kurzem "Hill´s" gefüttert und sind danach auf Orijen umgestiegen. Es war das erste mal, daß wir dieses Trockenfutter probiert haben und es ist im Vergleich zu Hill´s schon intensiver im Geschmack (ja - wir haben selber mal gekostet, immerhin muß es unser Kater ja auch fressen..*lol*). Es scheint bei ihm ganz gut anzukommen. Da Orijen nicht gerade günstig ist, frage ich mich auch, ob man nicht noch eine andere Trofu-Sorte dazumischen sollte - bin mir aber nicht schlüssig, ob es für´s Gleichgewicht des Darmes so toll ist ?!
also hills habe ich ein jahr lang verfüttert. bis ich schlauer geworden bin. hills ist nur mittelklasse und extrem teuer für die qualität. (siehe zusammensetzung).
vergleichbar mit hills ist das sanabelle trockenfutter, wenn du das kaufst, hast du fast das gleiche und sparst dir was...
ich mische immer 2 sorten an trockenfutter. wie gesagt, selbst das hochwertigste futter, ist nicht perfekt. die mischung machts. so kann sich alles noch bisschen ausgleichen.
l
- Mackica
- Moderatorin
Re: Trockenfutter von Hills
ivonne 83 hat geschrieben:wenn du ihnen etwas gutes tuen willst, dann mal lieber ein eigelb mit unters trockenfutter, oder mal ein stückchen butter, oder lachsöl...
Ihhhh, das gibt aber ne Sauerei!

@Cateye: Denke ist von Katze zu Katze verschieden, ob man Futter wechseln/mischen kann oder nicht. Allerdings glaub ich bei Trofu sollte ein Mischen kein Problem sein (wenn man sie langsam dran gewöhnt, falls die Katze einen sensiblen Magen hat).
Bei meinen brauch ich zum Glück keinen Aufstand zu machen bei Futterumstellung, die fressen eh zig Sorten, und ich kann auch Trofu auf einen Schlag komplett wechseln, es gab noch nicht einmal auch nur die geringsten Magen-Darmprobleme.

- user_1228
- Extrem-Experte
Mackica hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:wenn du ihnen etwas gutes tuen willst, dann mal lieber ein eigelb mit unters trockenfutter, oder mal ein stückchen butter, oder lachsöl...
Ihhhh, das gibt aber ne Sauerei!Also das würd ich nich machen, ausser sie fressen's echt sofort weg, aber ich stell mir das eklig vor. Unter's Nafu ja, aber unter's Trofu n Eigelb? Also für mich (respektive meine Miezen) wär das wohl nix. Meine mochten als Kitten nichmal Trofu in Katzenmilch eingeweicht.
@Cateye: Denke ist von Katze zu Katze verschieden, ob man Futter wechseln/mischen kann oder nicht. Allerdings glaub ich bei Trofu sollte ein Mischen kein Problem sein (wenn man sie langsam dran gewöhnt, falls die Katze einen sensiblen Magen hat).
Bei meinen brauch ich zum Glück keinen Aufstand zu machen bei Futterumstellung, die fressen eh zig Sorten, und ich kann auch Trofu auf einen Schlag komplett wechseln, es gab noch nicht einmal auch nur die geringsten Magen-Darmprobleme.
naja doch besser ein eigelb auf dem trockenfutter als whiskas mit dem hochwertigem futter mischen.
cleo hat es geschmeckt, das eigelb über dem trockenfutter.

- Mackica
- Moderatorin
Re: Trockenfutter von Hills
ivonne 83 hat geschrieben:naja doch besser ein eigelb auf dem trockenfutter als whiskas mit dem hochwertigem futter mischen.
Na guuut, das is klar.

Echt? Ich stell mir das soo eklig vor. *g*
Ich geb manchmal n paar Knusperherzchen vom DM über's Trofu. Das mögen se auch ganz gern.

- user_1228
- Extrem-Experte
Mackica hat geschrieben:ivonne 83 hat geschrieben:naja doch besser ein eigelb auf dem trockenfutter als whiskas mit dem hochwertigem futter mischen.
Na guuut, das is klar.![]()
Echt? Ich stell mir das soo eklig vor. *g*
Ich geb manchmal n paar Knusperherzchen vom DM über's Trofu. Das mögen se auch ganz gern.
naja kommt auf die menge des trockenfutters an. wenn es wenig ist, kommt klar kein ganzes eigelb an. da würde es ja nur so schwimmen.
ja die knusperherzen von dm hab ich auch. die bekommt cleo immer wenn sie SITZ macht.
- tiiger
- Experte
... von Felidae hab ich mal gehört (aber echt nur gehört, ich habs net probiert) dass viele Katzen das angeblich schlecht annehmen. Keine Ahnung ob da was dran ist...
hallo
also meine zwei racker haben das gute felidae nicht mit dem schwanz angeguckt

erst seit ich es mit leonardo adult mische, fressen sie's...
zuerst die leonardo-kügelchen und dann die sternchen von felidae

grüsse
susan