Örny94 hat geschrieben:Habe mir nun die Katze angeschaut. Sie sieht sehr gepflegt aus und ist ne hübsche. Allerdings war sie ängstlich, ihr Nochfrauchen meinte, sie merkt was los ist. Morgen Abend holen wir sie zu uns. Ich habe nun alles desinfiziert, und werde mir morgen vorsichtshalber noch was "härteres" zum desinfizieren holen und es morgen nochmal machen. Der Kratzbaum ist auch desinfiziert und ich werde Morgen auch einen neuen holen zusammen mit neuen Näpfen und Katzenklo. Ich weiß das es manchen von euch etwas zu schnell geht, aber mein Freund und ich haben alles super desinfiziert und werden es Morgen nochmal machen, wie gesagt mit was "härterem". Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der ganzen Sache und meine TA meinte es gäbe kein Problem. Auf ein paar Internetseiten habe ich gefunden, dass nur der mutierte Virus ansteckend ist, und dann auch nur durch Kot oder direkten Kontakt zur Katze. Ich habe auch schon öfters gelesen dass die Wartezeit 2 oder 3 Wochen beträgt.
Ohje, alles verwirrend.....
Wie gesagt der Virus mutiert auch nur in 5-8 Katzen von 100, die den corona Virus in sich tragen! Und dann auch nur als tödliche FIP wenn die Katze dazu genetisch veranlagt ist.
Wir drücken alle Daumen und Pfoten, daß alles gut geht.

Hier tragen auch alle den Corona Virus und bis zu 3 Jahre muss man zittern, daß sie doch noch ausbricht