Trotzpinkeln soll es nicht geben
Moderator: Moderator/in
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Das freut mich aber für dich, dass du schon so gute Erfolge sehen kannst. Ich hoffe die Mieze erholt sich schnell und die Katzenfamilie wächst bald zusammen. Hoffentlich wird sie die Kristalle bald wieder los! 

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Trotzpinkeln soll es nicht geben
Guten Morgen, liebes Forum, sorry - habe mich lange nicht gemeldet, möchte Euch aber jetzt berichten.
Nachdem Lotte dann in der letzten Wochen noch 1 x auf die Fliesen gepinkelt, einmal das ganze Badezimmer vollgespuckt und einmal - weil ich mich nicht sofort um sie gekümmert habe - auf die Badematte gek.... hat, scheint sie nun das Katzenklo zu bevorzugen.
Das Trockenfutter vom TA wurde zunächst verschmäht, aber jetzt, wo ich es immer ins Naßfutter reindrücke, frißt sie es sehr gut, sodaß die Kristalle hoffentlich bald ganz verschwunden sind.
Felifriends ist vom Online-Shop - obwohl ich sofort am letzten Dienstag via PayPal bezahlt hatte - immer noch nicht da
- also haben die 3 zusammen immer noch riesigen Streß miteinander.
Meine vorläufige Diagnose - als angehende Tierpsychologin
- ist: Lotte kam vom Feld, hatte nie genug zu fressen, keinen Streichler und vor allem keine Pflege. Dann habe ich sie in meine Obhut genommen, sie wurde mit Fressen "überhäuft", bekam Streicheleinheiten und einen Rundumschlag beim TA. Der kleine Körper konnte all das überhaupt nicht verkraften und hat rebelliert.
Ich glaube, Ihr hattet alle vollkommen Recht, als Ihr sagtet: Geduld.
Aber wenn alles als Katzenklo benutzt wird, ist es sehr sehr schwer, diese Geduld aufzubringen
- es ist nicht nur eine mördermäßige Mehrarbeit, sondern auch eine nervenaufreibende Situation dazu. Ich bin mir auch noch nicht sicher, daß wir mit ihr über den Berg sind, glaube aber ganz fest daran.
Ich denke, daß ich bald auch wieder mal in meinem Bett schlafen werden, wenigstens mal eine Nacht, um zu sehen, ob das so auch funktioniert. Ich glaube, ich brauche mal wieder ein Bett im Kreuz!
Die Bachblüten gebe ich weiterhin - man kann ja nie wissen, wofür sie gut sind und schaden tun sie auch nicht. Manchmal aber denke ich, ich sollte auch welche nehmen
Ich danke Euch noch einmal ganz herzlich für Eure Unterstützung, es hat mich wirklich aufgebaut und ich habe hilfreiche Tricks und Tips erhalten. Vielen, vielen Dank - schön, daß es Euch gibt
Nachdem Lotte dann in der letzten Wochen noch 1 x auf die Fliesen gepinkelt, einmal das ganze Badezimmer vollgespuckt und einmal - weil ich mich nicht sofort um sie gekümmert habe - auf die Badematte gek.... hat, scheint sie nun das Katzenklo zu bevorzugen.

Das Trockenfutter vom TA wurde zunächst verschmäht, aber jetzt, wo ich es immer ins Naßfutter reindrücke, frißt sie es sehr gut, sodaß die Kristalle hoffentlich bald ganz verschwunden sind.
Felifriends ist vom Online-Shop - obwohl ich sofort am letzten Dienstag via PayPal bezahlt hatte - immer noch nicht da

Meine vorläufige Diagnose - als angehende Tierpsychologin

Ich glaube, Ihr hattet alle vollkommen Recht, als Ihr sagtet: Geduld.
Aber wenn alles als Katzenklo benutzt wird, ist es sehr sehr schwer, diese Geduld aufzubringen

Ich denke, daß ich bald auch wieder mal in meinem Bett schlafen werden, wenigstens mal eine Nacht, um zu sehen, ob das so auch funktioniert. Ich glaube, ich brauche mal wieder ein Bett im Kreuz!
Die Bachblüten gebe ich weiterhin - man kann ja nie wissen, wofür sie gut sind und schaden tun sie auch nicht. Manchmal aber denke ich, ich sollte auch welche nehmen

Ich danke Euch noch einmal ganz herzlich für Eure Unterstützung, es hat mich wirklich aufgebaut und ich habe hilfreiche Tricks und Tips erhalten. Vielen, vielen Dank - schön, daß es Euch gibt

Der Trollhans
- Kittenmami
- Experte
Zurück zu „Katzen-Psychologie“