Muss es das passende Futter sein?

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Royal Canin feline breed nutrition "Maine coon&quo

Beitragvon Gwynhwyfar » 24.07.2007 10:24

Schmusakatze hat geschrieben:Hallo zusammen hat von euch schon jemand erfahrung mit dem neuem
Royal Canin feline breed nutrition "Maine coon"

Ich wollte mal eure meinungen zu dem TroFu wisssen den ich habe mir überlegt ob ich das meiner Katze geben soll findet ihr Royal Canin ist ein gutes Futter und was ist damit vergleichbar

:s2445: Danke schon im voraus lg Jessica[/url]

Ich bin gar kein Freund von Royal Canin mehr, da sie die konservierungsstoffe Propyl Gallat und BHA im Trofu verwenden.
ich kenne jetzt zwar die Tüte von Maine Coon nicht, aber in allen anderen Sorten hab ich es dann gefunden. Im Internet steht es oft nicht auf der Zutatenliste, auf der Tüte dann aber schon!
Auf Dauer kann es Allergien oder Krebs auslösen.
Hochwertige Futter sind mit natürlichen Tocopherolen oder Kräutern konserviert.
Manchmal steht auf der Tüte auch nur: EG zugelassen Zusatzstoffe oder zugelassene Konservierungsstoffe. Damit sind dann eben jene Propyl Gallat und BHA gemeint.
Ich hatte mal bei Sanabell per mail nachgefragt, dann haben sie genau das geantwortet, da sie auch auf der Tüte nur EG zusatzstoffe schreiben.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Re: Royal Canin feline breed nutrition "Maine coon&

Beitragvon Mackica » 26.07.2007 17:15

Gwynhwyfar hat geschrieben:Ich bin gar kein Freund von Royal Canin mehr, da sie die konservierungsstoffe Propyl Gallat und BHA im Trofu verwenden.
ich kenne jetzt zwar die Tüte von Maine Coon nicht, aber in allen anderen Sorten hab ich es dann gefunden. Im Internet steht es oft nicht auf der Zutatenliste, auf der Tüte dann aber schon!
Auf Dauer kann es Allergien oder Krebs auslösen.

Ach du liebe Zeit! :shock:
Da glaubt man hochwertiges Futter zu verfüttern und dann sowas.
Hab das auf der Zutatenliste vom "Siamese" auch gefunden. :?
Das ist wirklich so schädlich?
Muss ich mich aber mal wieder auf die Scuhe nach anderm Trofu begeben wenn dem wirklich so ist... muss ich doch glatt mal googeln, aber danke für den Tip Gwynhyfar!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Re: Royal Canin feline breed nutrition "Maine coon&

Beitragvon Gwynhwyfar » 27.07.2007 06:34

Mackica hat geschrieben:

Ach du liebe Zeit! :shock:
Da glaubt man hochwertiges Futter zu verfüttern und dann sowas.
Hab das auf der Zutatenliste vom "Siamese" auch gefunden. :?
Das ist wirklich so schädlich?
Muss ich mich aber mal wieder auf die Scuhe nach anderm Trofu begeben wenn dem wirklich so ist... muss ich doch glatt mal googeln, aber danke für den Tip Gwynhyfar!

Ja hat mich auch total geschockt, da ich RC immer als das totale Superfutter gehalten habe.
Sorten, wo ich noch rausgefunden habe, daß sie Propyl Gallat als Konservierung verwenden: Sanabell.
Vorsicht bei Tüten, wo auf der Zutatenliste nur steht: EU zugelassene Konservierungsstoffe oder Zusatzstoffe.
Das stand in dem Buch "Katzen würden Mäuse kaufen".
Ich füttere jetzt noch das RC Intestinal (brauchten sie wegen Durchfall im April) zu Ende, danach gibts nur noch andere Futter wie: Leonardo, Arden Grange, Schesir, Orijen.
Felidae und Prärie will ich dann mal im Herbst besorgen und probieren.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Zurück zu „Katzenfutter“