Mäkellady Banshee bittet zu Tisch...

Alles rund um Nass- und Trockenfutter

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.01.2008 14:42

Gwynhwyfar hat geschrieben:
Shy Lee hat geschrieben:
ivonne 83 hat geschrieben:miamor lachs und forelle mag cleo auch nicht. irgendwie gar keinen fisch im nassfutter. die tetras von bozita kommen supi an, ob in gelee oder pate. :D

Heute war ich in einem anderen Geschäft, sonst gehe ich immer zu Simone ins Waldi :roll: Aber dachte das andere Geschäft hätte die Bozita Tetras.
Hab dann danach gefragt und die Kuh von Besitzerin hat mich sowas von angeblökt. Von wegen ob ich nich wüßte, wieviel Zucker und Karamell im Bozita sei. Habsch gesagt, die haben doch jetzt ganz neue Rezeptur. Hat sie gesagt, sie würde es nur ins Sortiment nehmen, wenn die Hersteller es schriftlich geben, daß kein Zucker drinne is :roll:

Also ehrlich gesagt fänd ich die Beratung toll, wenn es jetzt auf eine freundliche Art und Weise gewesen wäre.
Denn hier kaufen noch soviel Leute Müll, weil sie einfach der Werbung vertrauen und in den Geschäften nicht richtig beraten werden.

Ja aber Bozita hat doch die Rezeptur geändert und es is nix mehr an Zucker drinne :roll: Hab extra grad auf der Packung geschaut.
die Frau nervt mich schon immer, die is immer zickig und schlecht drauf :roll:

du erreichst aber die Leute, die Schrott im Supermarkt kaufen so nicht. Habe erst heute wieder jemand im Edeka gesehen, der den ganzen Wagen voll mit Ja Katzenfutter hatte.

das kenn ich... wenn ich im fressnapf immer erst die dose in die hand nehme und schau auf den inhalt, schauen die meisten immer.

weil viele eben das zeugs nehmen in den wagen damit und fertig.

die eine frau neulich, 2 sheba paletten im wagen, meint zur verkäuferin, immer mal wieder abwechslung :D
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Shy Lee » 19.01.2008 14:51

Naja, bei uns ist eben auch das Problem, dass wir hier im Ort eben nur Whiskas, Felix und Sheba bekommen, sowie Hausmarken von Edeka und Netto.

Lidl, wo das Opticat ja noch einigermaßen okay ist oder Aldi mit Sha haben wir hier nicht, müssen wir eben etwas weiter fahren.
Und für die ganzen guten Sachen (Futterhaus und Fressnapf) eben noch weiter.
Und gerade ältere Leute kaufen eben im Ort ein und dann müssen die eben nehmen, was hier angeboten wird.

Bin eigentlich ganz froh, wenn Nadine hier das Zoogeschäft übernimmt und auch mal ordentliche Sachen anbietet.
Mein Arbeitskollege meinte letztens, er müsse für sein Futter immer weiter wie 50 Km fahren, hat ne Main Coon und die würde nicht alles vertragen.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.01.2008 14:54

ja das stimmt. nur denke ich das viele leute nicht so auf futter achten wie vielleicht wir hier. das sie selbst wenn es bessere läden gäbe, sie trotzdem zum supermarktschrott greifen.

ich habe hier auch nur fressnapf und der is sehr klein und hat nicht wirklich so tolle marken... ich bestelle meistens nur online
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 15:04

ivonne 83 hat geschrieben:ja das stimmt. nur denke ich das viele leute nicht so auf futter achten wie vielleicht wir hier. das sie selbst wenn es bessere läden gäbe, sie trotzdem zum supermarktschrott greifen.

ich habe hier auch nur fressnapf und der is sehr klein und hat nicht wirklich so tolle marken... ich bestelle meistens nur online

Geiz is eben geil und da muss die Dose Katzenfutter 29 Cent kosten und die 2 kg Trofu im Discounter 1,99 EUr :roll:
Die armen tiere. Heute am Abend gibts wieder 1 Eintagsküken :lol:
Mikesch hat sich auf die Beinchen spezialisiert incl. Krallen :shock: Emmi frisst den Rest braucht aber dafür immer so 10 min, da sie Stück für Stück mit den Backenzähnen absäbelt.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 19.01.2008 15:05

ivonne 83 hat geschrieben:ja das stimmt. nur denke ich das viele leute nicht so auf futter achten wie vielleicht wir hier. das sie selbst wenn es bessere läden gäbe, sie trotzdem zum supermarktschrott greifen.

Geiz is eben geil und da muss die Dose Katzenfutter 29 Cent kosten und die 2 kg Trofu im Discounter 1,99 EUr :roll:
Mikesch hat sich auf die Beinchen spezialisiert incl. Krallen :shock: Emmi frisst den Rest braucht aber dafür immer so 10 min, da sie Stück für Stück mit den Backenzähnen absäbelt.

cleo fängt langsam an ihr rohes putenfleisch nicht mehr zu fressen :twisted:

das gibt es einmal pro woche... aber rindfleisch roh mag sie nicht

Bild

Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Gwynhwyfar » 19.01.2008 15:09

ivonne 83 hat geschrieben:

cleo fängt langsam an ihr rohes putenfleisch nicht mehr zu fressen :twisted:

das gibt es einmal pro woche... aber rindfleisch roh mag sie nicht

kleines Stück Pute oder Rind frisst Dustee auch, aber wehe die Stückchen sind zu groß.
Emmi und Mikesch entwickeln sich zu Müllschluckern. die nehmen jede Sorte Fleisch (wenns sein muss wird auch das gekochte und gewürzte gestohlen :shock: ). Aber Pute, Hähnchen und Rind geht immer.
Dazu natürlich Leberwurst, Schinken oder Mortadella.
Eintagsküken und TK Mäuse fressen sie auch.
Nur fisch is schwierig, nehmen sie nur Thun aus der Dose, gedünsteten Seefisch nehmen sie nich.
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Vorname: Alex

Beitragvon Mackica » 30.01.2008 23:15

ivonne 83 hat geschrieben:
das kenn ich... wenn ich im fressnapf immer erst die dose in die hand nehme und schau auf den inhalt, schauen die meisten immer.

weil viele eben das zeugs nehmen in den wagen damit und fertig.

die eine frau neulich, 2 sheba paletten im wagen, meint zur verkäuferin, immer mal wieder abwechslung :D

Haha, großartig, das hatte ich gar nicht mehr gelesen! :lol:
Ich sollte mal öfter in meine eigenen Threads gucken. *hust* :oops:

Ja, das mit dem doof angeguckt werdenkenn ich nur zu gut... aber nich nur beim stundenlangen Etikettenvergleich, auch danach an der Kasse (mit nem Arm voll Almo-75gr-Döschen 8) ).

Jaja, schön wenn man ausgelacht wird.
Aber die lachenauchnur solang wie deren Miezen noch keine vom Futter kaputte Nieren, Zähne ect haben, Diabetes, oder sonstwas.

Okayyyyy... wennman bös wär könnt man jetzte sagen,Banshee hatte beim letzten Blutbild auch schlechte Nierenwerte, und Thaayo wurde heute prophezeit dass er wahrscheinlich seine Beisserchen auch im Laufe der Jahre gezogen kriegen muss. :roll:

Schon unfair, irgendwo. 8)

Also, Futter... war halt wie gesagt heute beim Doc und der hat mir gleich Futterproben mitgegeben. Wenigstens nich Hills oder RC. :roll:
Vet Concept, kannt ich vorher garnich so, aber naja. Also die Dose mit Straußenfleisch (wie exotisch *g*) wurd genommen, aber naja... ismir ehrlichgesagt ein wenig zu teuer, und ich seh jetzt nicht wo das zB besser als Grau sein sollte. ;)
Und im Trofu sind Melassenrübenschnitzel oder so drin... :? :?

Aber gut, ich habe heute dann mal wieder bestellt... und jaaaa, natürlich wieder neue Sorten! :lol:
Uuund, der "Testsieger" vom letzten Mal befindet sich nun nochmals in einer Testphase... allerdings vom Anbieter selber, er bietet nun 400gr Dosen an! :D
Wurde gleich mitbestellt, und damit ich sicher sein kann dass nix fehlt hab ich auch gleich mal eine Dose Taurin mitbestellt... najaaaaaa...
Also ganz ehrlich? Ich hab voll Angst wasfalsch zumachen, obwohl man ja soweit ich weiß Taurin nicht wirklich überdosieren kann.
Mein witziger Freund meint ja immer ich soll denen ne Dose RedBull in's Trinkwasser kippen, dann hätten se genug Taurin, haha... :roll:

Aber gut, zurück zum Futter.
Ansonsten gibt es eine neue Reihe von Porta21, "Holistic". So Paté-Krams.
Und da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin (wie kommt das nur? *zum Tierarzt schiel*) auch noch zur Probe Mac's, Tiger Cat und Cat & Clean. Vielleicht findet sich ja doch auch mal was "Preiswertes" was ich mit meinem Gewissen vereinbaren und mit Grau, Almo und Co. (was natürlich auch wieder im Paket ist, klar) auch mal abwechseln kann.
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 31.01.2008 13:45

also mir krampft sich auch immer der magen zusammen wenn ich sehe was so einige mäuse auf den "Teller" bekommen. letztens im fressnapf habe ich es mal geschafft eine dame zu überzeugen. sie ging von wiskas trofu auf almo nature. leute ich war platt 8) das hatte ich noch nie erlebt.

die katze wird garantiert erstmal gesch... haben wie eine wilde. der arme darm muss sich erst mal ans neue futter gewöhnen. aber sie war katzenerfahren sie wird es hinbekommen.

apropo futter besorgen, ich mach das auch fast nur noch online, es ist so herrlich bequem und ich muss nicht schleppen. auch das katzenstreu wird i
einem gebracht. super sag ich da. in den fressnapf gehe ich nur noch leckerlies.

LG moana

Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Katzenmutt » 01.02.2008 11:03

Moana hat geschrieben:also mir krampft sich auch immer der magen zusammen wenn ich sehe was so einige mäuse auf den "Teller" bekommen. letztens im fressnapf habe ich es mal geschafft eine dame zu überzeugen. sie ging von wiskas trofu auf almo nature. leute ich war platt 8) das hatte ich noch nie erlebt.

die katze wird garantiert erstmal gesch... haben wie eine wilde. der arme darm muss sich erst mal ans neue futter gewöhnen. aber sie war katzenerfahren sie wird es hinbekommen.
LG moana

Ja, manchmal klappt das: ich habe jetzt immer dieser Futterflyer mit, auf denen steht, was man seinen Miezen antut, wenn man sie mit dem Supermarkt-Dosenfraß ernährt. Die verteile ich auch gerne auf dem Fressnapfparkplatz. neulich hat eine Frau das Ding gelesen, während ihr Mann im Fressnapf Whis... gekauft hat. Und ob ihrs glaubt oder nicht: Sie hat die ganze Palette Dosen in die Tierheimspende getan und neues Futter geholt...

Aber es klappt auch nicht immer: Eine Arbeitskollegin von mir füttert trotz aller Diskussionen ihre Katzen mit Discounterhundefutter - weil es da größere Mengen noch günstiger gibt :evil: da könnte ich :s2020:

Gott sei Dank sind das Freigänger, die sich auch ausreichend Mäuschen fangen können...

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 02.02.2008 11:44

Katzenmutt hat geschrieben:Aber es klappt auch nicht immer: Eine Arbeitskollegin von mir füttert trotz aller Diskussionen ihre Katzen mit Discounterhundefutter - weil es da größere Mengen noch günstiger gibt :evil: da könnte ich :s2020:

Gott sei Dank sind das Freigänger, die sich auch ausreichend Mäuschen fangen können...

Ah je, na prima. :evil:
Ich mein, ich komm ja auch eher vom Dorf, da ist das auch normal gewesen dass die Bauern kein Extra Katzenfutter gekauft haben sondern die Mietzen einfach am Hundefutter mitgefressen haben.
Aber nun gut, die wird man auch kaum überzeugt kriegen Auenland zu holen. ;)
Und ich glaube auch dass ich's DA irgendwo verstehen kann, immerhin sind das eher halbwilde Katzen die eh nie drinnen sind, und kein Bauer weiß da so genau wieviele Katzen er eigentlich hat. Denke mal einfach die fangen sich wirklich den Großteil ihrer Nahrung selber.
Aber ner hauskatze - ob Freigänger oder nich- naja... :roll:

So... der Paketmann war da! :D
Bild

Ja, Sandra's Tieroase ist toll, immer so herrlich viel buntes Zeux zum Spielen (und Mama ärgern wenn's überall rumfliegt :twisted: ).

Kann man ja auch mal schauen was heute Tagesmenü sein könnte...
Bild

Und es ist dann heute Mac's cat Geflügel, grad die erste Portion gegeben.
Hat Grau-Konsistenz, wird ohne Probleme genommen. :D

Langsam glaub ich eh, die guten Sachen kann ich mittlerweile fast alle ohne Probleme füttern (ausser Auenland halt).
Wenn ich dran denk was für ein Kampf das anfangs war.
Ha! Ich habe gesiegt! 8)
Bild

kamikätzchen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kamikätzchen » 02.02.2008 12:41

Mackica hat geschrieben:
Katzenmutt hat geschrieben:Aber es klappt auch nicht immer: Eine Arbeitskollegin von mir füttert trotz aller Diskussionen ihre Katzen mit Discounterhundefutter - weil es da größere Mengen noch günstiger gibt :evil: da könnte ich :s2020:

Ah je, na prima. :evil:
Ich mein, ich komm ja auch eher vom Dorf, da ist das auch normal gewesen dass die Bauern kein Extra Katzenfutter gekauft haben sondern die Mietzen einfach am Hundefutter mitgefressen haben.
Aber nun gut, die wird man auch kaum überzeugt kriegen Auenland zu holen. ;)
Und ich glaube auch dass ich's DA irgendwo verstehen kann, immerhin sind das eher halbwilde Katzen die eh nie drinnen sind, und kein Bauer weiß da so genau wieviele Katzen er eigentlich hat. Denke mal einfach die fangen sich wirklich den Großteil ihrer Nahrung selber.
Aber ner hauskatze - ob Freigänger oder nich- naja... :roll:

So... der Paketmann war da! :D
Bild

Ja, Sandra's Tieroase ist toll, immer so herrlich viel buntes Zeux zum Spielen (und Mama ärgern wenn's überall rumfliegt :twisted: ).

Kann man ja auch mal schauen was heute Tagesmenü sein könnte...
Bild

Und es ist dann heute Mac's cat Geflügel, grad die erste Portion gegeben.
Hat Grau-Konsistenz, wird ohne Probleme genommen. :D

Langsam glaub ich eh, die guten Sachen kann ich mittlerweile fast alle ohne Probleme füttern (ausser Auenland halt).
Wenn ich dran denk was für ein Kampf das anfangs war.
Ha! Ich habe gesiegt! 8)

Hihi....Alex...dein Schrank sieht ja fast so voll aus wie meiner.....nur dass bei mir Porta, Miamor Schälchen und Schmusy-Tütchen rumstehen!
Grau wollten meine net essen....haben se die Nase gerümpft und mich angesehen, als wollt ich se vergiften....typisch Miezen!!! :roll:
Bild

Hope
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Hope » 03.02.2008 11:37

Mackica hat geschrieben:
Mein witziger Freund meint ja immer ich soll denen ne Dose RedBull in's Trinkwasser kippen, dann hätten se genug Taurin, haha... :roll:

... ja und Diabetes gleich dazu :roll:

Aber gut, dass du mich dran erinnerst, Taurin muss ich auch wieder Nachschub bestellen...

Mackica hat geschrieben: Ha! Ich habe gesiegt! 8)

Glückwunsch! :s1942:
Liebe Grüße Hope, Kentucky und Punkt :-D

Mackica
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon Mackica » 05.02.2008 20:40

So, kleines "Update". ;)
Klar, die preiswerteren Mac's Dosen zu 400gr werden abgelehnt. :roll:
Das sauteure Holistic von Porta21 auch, wobei das schon okay ist. *g*

Aber Cat&Clean geht... und ist ja auch echt zahlbar. :)
Das is doch mal ein erneuter Erfolg. :D
Bild

Angel11
Experte
Experte

Beitragvon Angel11 » 05.02.2008 21:17

:wink: Zum Glück hab ich den Fressnapf leicht zum Erreichen mit den Bus, kann mit Karte dort hin fahren und einkaufen gehen, der hat zum Glück Animonda, meiner hat ne Futterunverträglichkeit und kann nur das Fressen! Bestelle auch im Internet aber nur bei Zooplus weil die Versandkosten nach Österreich nicht so hoch sind!
LG Angel
Bild

Katzen sind Tiger in Kleinformat!

Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Moana » 06.02.2008 16:13

hmm, diese macs dosen würden mich mal interessieren.
erfahrung? gibts die auch mit gelee und pate?

Zurück zu „Katzenfutter“