Bluttest wegen Zahnentzündung und Eiter, was testen lassen?
Moderator: Moderator/in
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- DickUndSchwarz
- Senior
Ich habe einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12725.html#332972
Ich möchte mehr Informationen zu Caliciviren sammeln, und zu Shilas Blutbild. Dieser Thread hier ist ist etwas verlaufen. Ich hoffe, das ist OK.
@schnurrhaar: Woher bekommst du das Lysin, und wie nennt sich das genau? Ich habe jetzt nocht nichts darüber gelesen, dass es schaden würde. Echinacea zB. soll nicht länger als 30 Tage eingesetzt werden. Da gehen bestimmt die Meinungen auseinander. Das ist aber auch alles kompliziert. Zumindest scheint mir L-Lysin kein Hammer zu sein. Ich weiß aber auch nicht, ob L-Lysin zusätzlich zu Engystol und Mucosa sinnvoll ist.
LG Adrian
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic12725.html#332972
Ich möchte mehr Informationen zu Caliciviren sammeln, und zu Shilas Blutbild. Dieser Thread hier ist ist etwas verlaufen. Ich hoffe, das ist OK.
@schnurrhaar: Woher bekommst du das Lysin, und wie nennt sich das genau? Ich habe jetzt nocht nichts darüber gelesen, dass es schaden würde. Echinacea zB. soll nicht länger als 30 Tage eingesetzt werden. Da gehen bestimmt die Meinungen auseinander. Das ist aber auch alles kompliziert. Zumindest scheint mir L-Lysin kein Hammer zu sein. Ich weiß aber auch nicht, ob L-Lysin zusätzlich zu Engystol und Mucosa sinnvoll ist.
LG Adrian
- DickUndSchwarz
- Senior
Schnurrhaar hat geschrieben:DickUndSchwarz hat geschrieben:Und die getrockneten Shrimps rührt sie nicht an, die muß ich dann essen.
Bon appetit!Sei froh, dass du keine getrockneten Hühnermägen erstanden hast!
![]()
![]()
Shrimps für 4,99€. Und ich überleg mir im Laden 2 Mal, ob ich sowas für MICH kaufe. Nöö, zu teuer. Aber die Katze die bekommt das.
Gestern hatte ich der Shila Rinderstückchen hingelegt, so kleine Leckerlies, die als Probepack zum Online-Futter mitkamen. Ich hab' auch noch gehört, dass die Katze auf dem Tisch war und da an der geöffneten Packung rumgespielt hat. Aber was mich wundert: Die ganze Packung ist weg, also die Tüte auch. ???
So eine Katze kann immer wieder verblüffen.
Hauptsache sie bekommt den Kühlschrank nicht aus.
SOWAS GIBTS DOCH GARNICHT, GETROCKENETE HÜHNERMÄGEN

.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
Es gibt noch ganz andere Sachen!
Wahrscheinlich hat sie die Tüte mit den Lekerlies gebunkert, nachdem sie hier gelesen hat, dass du die Schrimps selbst essen willst - man kann ja nie wissen!!!

Wahrscheinlich hat sie die Tüte mit den Lekerlies gebunkert, nachdem sie hier gelesen hat, dass du die Schrimps selbst essen willst - man kann ja nie wissen!!!

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
- DickUndSchwarz
- Senior
Schnurrhaar hat geschrieben:Es gibt noch ganz andere Sachen!![]()
![]()
![]()
Jetzt wirste albern. ich glaub nicht, dass sie die gebunkrt hat. ich denk eher, sie hat die tüte mitgenommen gestern abend, und hat erst bei der nachbarkatze damit angegeben, also mit den rindsstücken, und dannach - lieb wie sie ist die shila - dann doch die tüte mit dem nachbarkater geteilt.
tsstss, gebunkert. kennst die shila nicht, die bunkert nicht.
aber mich wundert das echt, die tüte kann ja nicht so weit weg sein.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- DickUndSchwarz
- Senior
hm. die shila geht meistens draussen käckern. aber ich ich bin ja nicht doof. ich hab' jetzt die zweite probepackung aufgemacht, ihr wie gestern ein leckerlie davon gegeben, und die tüte genauso wie die andere gestern auf den tisch gelegt. jetzt bin ich gespannt.Schnurrhaar hat geschrieben:Spätestens wenns im Katzenklo knistert wird sich das Rätsel lösen...
...
shila sitzt schon auf dem tisch....ich bin gespannt...
.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- DickUndSchwarz
- Senior
Schnurrhaar hat geschrieben:Ohhhhh Foddos haben will!!!![]()
![]()
zu spät, rätsel gelöst. sie hat die tüte unter die couch geschoben. also beide tüten sind jetzt wieder da!!
das hätt' auch bauchweh gegeben, soviele leckerlies.
so sieht sie alle stunde aus.
http://freenet-homepage.de/chevion_design/tmp/IMGP0277.JPG
da kann man putzen an der shila wie man möchte. immer wieder voll mit schleim.
Zuletzt geändert von DickUndSchwarz am 09.11.2007 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- DickUndSchwarz
- Senior
Schnurrhaar hat geschrieben:Also doch gebunkert!![]()
![]()
ja schnurrhaar, haste recht gehabt, gebunkert. eine nachrricht oben drüber hab ich ein bild von der shila rein. sieht nicht gut aus die arme. aber sie fühlt sich wohl heute, ist nur ziemlich schläfrig.
und hier noch so ein übles bild, gerade mal 2 minuten alt das bild:
http://freenet-homepage.de/chevion_design/tmp/IMGP0285.JPG
.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
- DickUndSchwarz
- Senior
Schnurrhaar hat geschrieben:Oh je, die arme kleine Maus, das sieht ja schrecklich aus. Erstaunlich wie gut sie damit klarkommt.
erstaunlich auch, wie ich damit klarkomme, wenn sie so in mein bett will

http://freenet-homepage.de/chevion_design/tmp/IMGP0288.JPG
ich mach ihr das paar mal am tag weg, aber ist paar minuten später wieder da, der schleim.
sie ist schon sehr tapfer. als sie damals ohne krallen an den hinterläufen heimkam, das war sehr schlimm für sie. sie hat dann im liegen gefressen. katzen sind unglaublich tapfer.
vielleicht könnte da eine salbe weiterhelfen. zinksalbe oder so. das hatte sie schon mal bekommen, aber ich weiß nicht mehr wofür.
- Schnurrhaar
- Super-Duper-Experte
DickUndSchwarz hat geschrieben:Schnurrhaar hat geschrieben:Oh je, die arme kleine Maus, das sieht ja schrecklich aus. Erstaunlich wie gut sie damit klarkommt.
erstaunlich auch, wie ich damit klarkomme, wenn sie so in mein bett will:
http://freenet-homepage.de/chevion_design/tmp/IMGP0288.JPG
ich mach ihr das paar mal am tag weg, aber ist paar minuten später wieder da, der schleim.
sie ist schon sehr tapfer. als sie damals ohne krallen an den hinterläufen heimkam, das war sehr schlimm für sie. sie hat dann im liegen gefressen. katzen sind unglaublich tapfer.
Das muss wahre Liebe sein! Das mein ich ernst, no joke. Ich find ihr seid einfach beide unglaublich.

Schnurrige Grüße von Schnurrhaar, Miri und Sira
Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci
-
- Experte
Das sieht ja übel aus. Auch wenn Du mich jetzt in der Luft zerreißt: Ich glaube, bei einem Heilpraktiker wär Deine Katze gut aufgehoben.
Ich weiß, man muß dran glauben ...
Könnte mir vorstellen, daß vor allem die Leber (Ausscheidungsorgan) betroffen ist. Nur eine laienhafte Vermutung von mir aufgrund jahrelanger Behandlung meiner Tiere beim THP.
Wenn ich nicht grad nochmal auf Deine Anfangsseite des Threads geschaltet hätte, wäre mir spontan "Vergiftung" rausgerutscht.
Wir hatten uns ja schon kurz darüber ausgetauscht, daß Du ein sehr ungeduldiger Mensch und Patientenbesitzer bist. Bei meiner Vermutung ist das Problem, daß so eine schleichende Erkrankung wahrscheinlich in keinem Blutbild auftaucht und ein TA außerhalb dessen sucht.
Rita
Ich weiß, man muß dran glauben ...
Könnte mir vorstellen, daß vor allem die Leber (Ausscheidungsorgan) betroffen ist. Nur eine laienhafte Vermutung von mir aufgrund jahrelanger Behandlung meiner Tiere beim THP.
Wenn ich nicht grad nochmal auf Deine Anfangsseite des Threads geschaltet hätte, wäre mir spontan "Vergiftung" rausgerutscht.
Wir hatten uns ja schon kurz darüber ausgetauscht, daß Du ein sehr ungeduldiger Mensch und Patientenbesitzer bist. Bei meiner Vermutung ist das Problem, daß so eine schleichende Erkrankung wahrscheinlich in keinem Blutbild auftaucht und ein TA außerhalb dessen sucht.
Rita