Kater Samson

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 10.10.2009 11:20

Boah Monika.....nun hab ich erstmal ne Gänsehaut bekommen beim lesen.

Freu mich wie bolle mit dir das Samson wieder da ist. :s1941:

Aber irgendwie erinnert mich sein Verhalten biserl an Cara....
die kam freiwillig ja auch nicht heim, wir mußten sie suchen gehn oder sie ließ sich bei Nachbasr im Garten blicken....
Hats du den Eindruck Samson fühlt sich bei deinem Schwager und Familie wohl, es geht ihm gut und es war nur der große Freiheitsdrang der ihn STreunen ließ....?
Dann würd ich ihn dort lassen...
Wenn du nicht desen Eindruck hast würd ich "handeln".....

Drück dich mal.....und für Samson nen extra Streichler :s2431:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Delphin » 10.10.2009 11:49

Freue mich auch ganz fest, das Samson wieder da ist!!!

Das mit der Entscheidung ist wirklich nicht einfach, aber, wie schon erwähnt, Du wirst Dich richtig entscheiden - so, wie es für Samson stimmt...
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 10.10.2009 12:47

Oh prima, ich freue mich ganz doll mit dir, dass dein Schatz wieder da ist :s1969:

Du wirst ganz bestimmt die richtige Entscheidung treffen :D. Viel Glück dafür :kiss:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 10.10.2009 12:56

Ich freu mich auch mit, dass Samson wieder aufgetaucht ist!

Ich finde Sabinas Anregung gut, dass du dich hin setzt und mal überletst, ob es Samson bei deiner Schwägerin vielleicht nicht gefällt. Und das heisst ja nicht, dass er es da nicht schön hätte. Wir kennen ja alle das Beispiel von Cara. Aber das gibt's halt, dass es mal nicht passt.

Hattest du nicht mal was von Hunden gesagt, die er nicht mag? Und eine andere Katze? Überleg dir das alles nochmal gut und in Ruhe, so dass du die bestet Lösung für Samson finden kannst.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 10.10.2009 17:06

Me0ne Schwägerin war jetzt hier um mir alles über den TA Besuch zu Berichten.

Es ist so....
Der Kater hat jetzt insgesamt 1.7 Kilo abgenommen. Er hat keine Flöhe aber verschiedene Zecken. Es liegt definitiv nicht an den Zähnen, dass er sowenig frisst. Es wurde Blut abgenommen. Er hat kein Zucker. Der Rest des BB wird am Montag feststehen. Am Montag wird er auch Geimpft werden. Heute hat er eine Vitaminspritze bekommen und noch eine andere Spritze. Weiß jetzt nicht was es war.
Er wird bis auf weiteres bei meinem Neffen im Zimmer bleiben um sich zu erholen, sodass die Hunde auch ferngehalten werden.
Die TA sagt, es könnte durchaus sein, dass er sich einsam fühlt, von den Hunden gestresst ist und deshalb so wenig frisst. Wenn sich im Laufe der Woche keine Besserung in seinem Fressverhalten eintritt, dann bekomme ich ihn nächste Woche zurück und ich werde dann ggf. überlegen ihn hier rauszulassen. Vielleicht hat er ja auch dann gar keine Lust mehr rauszugehen.
Wir warten jetzt ab wie es weiter geht.
Danke für alle Euren guten Wünsche. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 10.10.2009 17:26

1,7 kilo abgenommen, huch :shock:
das ist wahnsinnig viel. evtl. hat ihm das auf die leber geschlagen und daher frisst er so wenig :(
also unbedingt die blutergebnisse abwarten, nicht vorher impfen!!!
hmmm, samson hats also mit hunden und kindern zu tun bei deiner schwägerin...beides nicht gerade ein traum für katzen (ohne jemandem zu nahe zu treten :wink: ) :roll:
also meine empfehlung wäre, hol ihn dir zurück. ich glaube nicht, dass er dort glücklich ist...
und bitte wenns geht zufüttern jetzt! gekochtes hühnchen, leicht verdauliches nassfutter (evtl. sogar schonkost, sensitve). er muss unbedingt wieder zunehmen, so schnell wie möglich!!!
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 10.10.2009 17:43

Werd ich weitersagen. Die Kinder sind allerdings nicht der Stressfaktor. Sie sind 10 und 12 Jahre alt, also keine Kleinkinder, sondern eher wirklich die Hunde.

Wie gesagt, wir warten ab, was das BB sagt und was die Woche bringt , welche wir ihm noch geben.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 11.10.2009 20:16

:shock: ohh ist aber schon sehr viel was er da abgenommen hat..... :?
also unbedingt die blutergebnisse abwarten, nicht vorher impfen!!!
hmmm, samson hats also mit hunden und kindern zu tun bei deiner schwägerin...beides nicht gerade ein traum für katzen (ohne jemandem zu nahe zu treten )
also meine empfehlung wäre, hol ihn dir zurück. ich glaube nicht, dass er dort glücklich ist...
und bitte wenns geht zufüttern jetzt! gekochtes hühnchen, leicht verdauliches nassfutter (evtl. sogar schonkost, sensitve). er muss unbedingt wieder zunehmen, so schnell wie möglich!!!
toi toi toi

Sabinas Worten möchte ich mich anschließen....
kümmere dich um Samson, ich glaube auch das er dort nicht glücklich ist.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 12.10.2009 18:21

Leider gibt es keine guten Nachrichten. Samson hat etwas an der Leber. Dies kann mit seiner 13 Tägigen Abwesenheit zu tun haben, aber auch an etwas anderem liegen und ggf. wird noch ein Röntgenbild dann gemacht werden. Die richtige Diagnose Herauszufinden dauert etwas. Am Ende der Woche wird ein neues BB gemacht um den Zustand erneut zu Analysieren. Deshalb bleibt er auch im Augenblick er bei meiner Schwägerin. Diese fährt jeden Tag mit ihm zur Infusion und Behandlung. Wenn er bei mir wäre, müsste ich mit dem Bus fahren, was ja erneuten Stress bedeuten würde. Er bekommt Astronautennahrung, Infusion und Spritzen, , sodass er aufgepäppelt wird. Morgen wird noch ein Ultraschall gemacht werden. Wenn es ihm am Wochenende besser geht, kommt er, mit Zustimmung der TA, zu mir zurück. Soweit geht es ihm gut. Er ist bei meinem Neffen im Zimmer, hat dort seine Ruhe (welche er braucht um sich zu erholen) und bekommt die nötigen Streicheleinheiten.
Ich hoffe und bete, dass alles wieder gut für ihn wird.

hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon hildchen » 12.10.2009 18:24

Oh je!
Hier sind alle Däumchen und Pfötchen gedrückt, dass es ihm bald besser geht!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 12.10.2009 18:51

Ich stell mal die Doofe Frage, weil ich sollch ein Problem noch nie hatte.

Darf ich denn hoffen? Und wie wird die Zukunft sein? Könnt ihr mir dazu Auskunft geben.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.10.2009 18:56

oje, wie befürchtet :(
abnehmen ist wirklich gefährlich für die katzileber...
frisst er denn im moment von selbst?? denn wenn nicht, muss er zwangsernährt werden, sonst leidet die leber noch mehr. er sollte ein spezifisches leber-diätfutter bekommen und absolut keine leckerlis, nur strenge diät. hühnchen gekocht ist auch gut.
gegen die übelkeit, die mit den erhöhten leberwerten einhergeht, kann ich wärmstens das nux vomica empfehlen!!! am besten eine hohe potenz wie das C30.
ich würde auch unbedingt einen ultraschall machen lassen! und falls es eine sog. leberlipidose ist, muss er stationär an den tropf!
mensch, ich drücke ganz fest die daumen!!!

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 12.10.2009 19:10

Die TA hat zu meiner Schwägerin gesagt, dass er nur ersteinmal das Astornautenfutter fressen soll. Er bekommt jeden Tag in Infusion. Er trinkt viel Wasser (was ja gut ist) und ein Ultraschall wird ja morgen gemacht.
Er muss nicht zwangsernährt werden. Er frisst etwas von alleine. Und soviel ich weiß, tut er sich auch nicht übergeben. Die Werte sollen etwas widersprüchlich sein. Also schlechte Leberwerte und dann ist da noch etwas anderes.(was aber gut sein soll)

Was mich brennend interessiert ist, wird er wieder ganz gesund werden können? Ich hab wie geschrieben keinerlei Erfahrung mit Katzenkranheiten dieser Art. Wird er für den Rest seines Lebens dann Diätfutter benötigen oder kann er irgendwann auch mal wieder normales Futter zu sich nehmen. Wie oft sollte man nach eventueller Genesung ein BB deswegen machen lassen um die Leber zu kontrollieren usw. Leider kann ich selber im Augenblick ja nichts machen. Ich bin da total auf meinen Bruder und meiner Schwägerin angewiesen.

Was ist dieses Nux fomica oder C 30 ist das Futter? Ich sitze hier in völliger Unkenntnis.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 12.10.2009 19:16

es kommt darauf an, wie schwer die leber schon geschädigt ist.
wenn es keine leberlipidose ist, sondern "nur" erhöhte leberwerte sind, kann er wieder ganz gesund werden.
im falle einer leberlipidose wird er leider zeitlebens diätfutter benötigen...
das er etwas alleine frisst, ist schon mal positiv :wink:
nux vomica ist ein homöopathisches mittel gegen übelkeit. das sind globulis (ganz kleine kügelchen mit einer zuckerglasur). das müsstest du halt bestellen in einer apotheke, aber ich kann es wärmstens empfehlen. das C30 ist die potenz sprich die stärke mein sternenkater hatte auch einen leberschaden und litt unter schwerster übelkeit mit fressverweigerung. das nux vomica hat ihm geholfen :wink:

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.10.2009 19:25

:shock: :shock:
alles alles gute für den süssen, leider hab ich auch null plan davon :(
:s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Zurück zu „Katzen-Haltung“