Kater Samson

Wohnung, Haus, Garten, Pflanzen, Urlaub, Wohnungs-/Hauskatze - Freigang

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 17.09.2009 03:29

Ein Happy End,wie schööön :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa
Bild

LG Jutta und Lea

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 17.09.2009 15:52

Khitomer hat geschrieben:Es ist toll, dass es Samson bei deinem Bruder so gut gefällt. Ich find's auch toll, dass er in der Familie geblieben ist.

Aber... Möchtest du nicht nun langsam uber einen neuen Kumpel für Kaspar nachdenken? So wie du das beschreibst, vermisst er den Samson aber vermisst wohl auch generell einen Katzenkumpel...

Alles Gute für euch!

Das ist leider eine Frage des Geldes. Kaspar braucht einen Freund aber ich habe im Augenblick nicht genug Geld übrig. Er wird früher oder etwas später auf JEDEN FALL einen Kumpel bekommen. (Hab schon bei verschiedenen Tierschutzorganisationen und im Tierheim nachgefragt. Leider sind die Kosten im Durchschnitt bei 80 Euro da ist aber alle drin. Ich muss keine Babymieze für Kaspar haben. Er selber ist ja 15 Monate, also halte ich auch Ausschau nach einem 1 Jährigen. Es soll jedenfall ein Kater werden, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass sich zwei Kater besser verstehen. Ich weiß auch noch nicht wie er aussehen soll, tendiere aber mal wieder zu Schwarz/Weiß.

Heute nacht allerdings hab ich von zwei Babykatzen geträumt die waren irgendwie Silber Getigert auf ganz spezielle Art.

Was das wohl zu bedeuten hat :roll: ??? :s2480:
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Khitomer » 17.09.2009 17:28

Dein Plan klingt äusserst vernünftig. Und das Aussehen ergibt sich dann von selbst, wenn das Alter und der Charakter stimmen...

Ja, Silberkatzen sind was sehr besonderes... :)
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 17.09.2009 18:23

oh ja silbergrau :s1990: ......is wunderschön, unsere venezia war auch ein silbergrauer Tiger....seufzzzzzz
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 01.10.2009 19:58

Samson ist mein Sorgenkind. Ich hab ja glaube ich berichtet, dass er (als er gerade mal zweieinhalb Tage bei meinem Bruder war) vor Schreck aus dem Fenster gehoppst ist und erst nach drei Tagen wieder ankam. So weit war dann alles gut. Er schien sich einzuleben und ließ sich Streicheln. Erkundete das Haus von Oben bis Unten und hatte allerdings so seine Probleme mit den Hunden, welche ihn sehr viel Jagten.
Er ist jetzt 4 1/2 Wochen dort und war zwischendurch auch schon mal wieder für drei Tage weg.

Aber... jetzt ist es so, dass er überhaupt nicht mehr raus wollte. Das er rausgetragen werden musste. Er frisst kaum noch, hat schon ungefährt 1 Kilo abgenommen. Meine Schwägerin wollte mit ihm diese Woche zum Tierarzt, die zweite Impfung abholen und berprüfen lassen, ob die Zähne vielleicht doch schon dieses Jahr gemacht werden müssten weil er in ihren Augen zu wenig frisst. Zudem hatte sie immer mehr den Eindruck, als ob er sich einsam fühlt.

Nun hat ihn seit Samstag keiner mehr gesehen. Im Haus soll er nicht sein. Heute ist Donnerstag. Ich mach mir mal wieder sollche Sorgen. Er ist jetzt 5 Tag weg. Was mach ich nur. Jedenfalls werde ich am Samstag hinfahren und hoffen, dass er dort ist.

Soll ich ihn nach Hause holen? Ich vermisse ihn auch. Er fehlt mir. Bin ich zu Egoistisch wenn ich ihn wiederhaben will? Wird er sich wieder an eine Zweizimmerwohnung gewöhnen. Ich weiß, dass er Stress wegen den Hunden hat. Sie jagen ihn durchs Haus und der Kater des Hauses ist fast immer draußen und spielt nicht mit ihn.

Ich bin so unglücklich. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe das Gefühl alle meine Entscheidungen sind verkehrt. Aber wenn ich ihn zurückhole, soll ich es riskiren ihn hier rauszulassen? Das Risiko überfahren zu werden ist doch hier viel größer. Ich bin so unsicher in meinen Wollen. Ich wollte das Beste für ihn und nicht für mich, aber ....ich mach mir nur ständig sorgen was wäre wenn usw. Kann er nochmal hier Glücklich werden ohne rauszugehen? Wie ist Eure Erfahrung usw.

Drückt bitte alle die Daumen, dass er wieder auftaucht.

PS. Ich hab jetzt für den Kaspar eine andere Katze geholt. 11 Wochen alt. Wenn ich Samson zurücknehme hat er zwei Kumpel zum Spielen. Die würden sich bestimmt alle drei Vertragen.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 02.10.2009 22:19

Leider immer noch keine Spur. Er ist jetzt seit Sonntag weg. Das ganze Haus wurde abgesucht ohne Erfolg.
Morgen fahre ich hin und ich hoffe mal wieder, dass er mich hört. Jetzt sind es 6 Tage seitdem er verschwunden ist. Er trägt ein Halsband (lose) mit Name und Telefonnummer. Er war schon zweimal für drei Tage weg, aber für sooo lange.

Ich brauche alle Pfötchen zum drücken. Bitte. :cry:

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 02.10.2009 22:22

:s1958: :s1958: :s1958: ...ganz ganz fest
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 02.10.2009 22:30

Dank Dir. Ich bin todunglücklich und nur am Heulen. Ich wollte nur das Beste für ihn und nun dies alles. Ich hoffe, wenn er schon nicht zurückkommt, dass er einen guten Unterschlupt gefunden hat bei lieben Leuten oder so grausam wie es auch wäre, dass er einen schnellen Tod hatte, falls das eingetreten ist.

sabina
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon sabina » 03.10.2009 10:13

ich drücke auch ganz fest die daumen, dass ihr ihn wieder findet :(
und bitte, wenn ihr ihn habt, ab zum ta mit ihm!!!
ein kilo an gewicht verloren, das ist nicht normal und sehr ungesund für seine leber. er braucht dringend ein BB, evtl. aufbaufutter und eine sorgfältige kontrolle.
toi toi toi
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silvie
Beitragvon Ronjasräubertochter » 03.10.2009 11:39

:( :( hier werden alle daumen und pfoten gefrückt :s1942: :s1942: :s1942: :s1942:
und nu ab mit dir nach hause süsser :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 03.10.2009 12:46

Nachher fahre ich hin und hoffe, dass er ankommt wenn er meine Stimme hört. Was würdet ihr machen? Soll ich ihn zurückholen, es riskieren und ihn ggf. hier rauslassen? Wie ist Eure Erfahrung mit Miezen in der Großstadt?

Hier mal ein Foto von meinem Hof. Wie gesagt an 5 Stellen freie Möglichkeit auf eine Strasse zu kommen (Karee) wovon drei Strassen ruhiger aber eine ziemlich Stark befahren ist (Busverkehr, Feierabendverkehr, Sonntags ca 10 Autos in der Minute)

Bild

Ein foto von ihm als er alleine auf dem Hof war

Bild

Vorderfront der Häuser von meinem Balkon aus gesehen mit der Stärker befahrenen Strasse.

Bild

und noch mal der Hof mit dem Haus was auf der Mitte des Hofes steht. Dahinter kommt auch noch mal grün und dann wieder zweimal die Möglichkeit auf eine wenig befahrene Strasse zu kommen.

Soll ich es wagen????
Bild

Der Hof wird allerdings auf befahren, aber langsam, weil dort ungefähr 20 Garagen auf der Anlage versreut sind. Und natürlich die Müllabfuhr, die Gärtner usw. fahren dort mehr oder weniger oft lang.

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 03.10.2009 21:07

Hallo, bin zurück aus Birkenwerder. Leider nicht aufgetaucht.

Nun nochmal eine kurze Erläuterung. Er ist seit Samstag weg. Er ist ein sehr verschmuster. Er hat in den ersten zwei/drei Wochen eine Menge abgenommen. Am Mittwoch soll er kurz von den Kindern gesehen worden sein. Am Freitag(vorherige Woche) hat er einen gefüllten Bauch gehabt. Er frisst bei meinem Bruder sehr wenig.
Vermutung von meiner Schwägerin. Er geht irgendwo sich durchfressen und hat sich wahrscheinlich auch woanders eingenistet.

Wenn er bis Montag nicht auftaucht wird ein Plakat beim Tierarzt, in der Post und am Bahnhof aufgehängt.

Man kann nur noch warten und hoffen.

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 04.10.2009 06:44

:shock: was dein Süßer ist weg?

:cry: :cry: :cry:

Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass er ganz schnell wieder auftaucht :s1958: :pfote: :pfote: :pfote: :pfote:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Lea-Coonie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lea-Coonie » 04.10.2009 07:18

Oh je, les das jetzt erst :?

Wir drücken kräftig mit :s1958: :s1958:
Für immer im Herzen,Cayenne,Billy,Biyou und Lisa

Bild

LG Jutta und Lea

IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon IschliebäKatzen » 04.10.2009 11:05

Hab Samson jetzt erstmal wieder bei Tasso als Verlust gemeldet. Wer in der Nähe von oder in Birkenwerder wohnt kann ja mal einen Blick auf ihn werfen. Allerdings steht als Wohnort Berlin dort. Weil ich ja noch der Besitzer bin.

Haltet also die Augen offen für mich. Danke erstmal. Wenn es etwas neues gibt werde ich berichten.

Zurück zu „Katzen-Haltung“