interessant
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Die richtige Futtermenge und -wahl für meine Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Katzenmutt
- Super-Duper-Experte

Hallo Sabina, das ist ja wirklich total interessant. Da ist sicher was dran... Am Anfang bekamen meine beiden ja nur eine Sorte. Das ging ein paar Monate gut und plötzlich fraßen sie es gar nicht mehr. Seitdem wechswle ich viel und habe inzwischen bestimmt 10 - 15 Sorten, die ich im Wechsel gebe. Und dennoch - es gibt immer mal wieder ein, zwei Tage - ganz selten auch länger - wo gar nichts zu gehen scheint.
Übrigens für alle mit schwachen Knien: Ich sitze auch dabei, wenn meine Kater fressen: und seit der letzte Winter so kalt war, dass eine Fütterung auf dem kalten Küchenfußboden unzumutbar schien, kriegen meine beiden ihr Futter auf dem Küchentisch serviert - und ich sitze entspannt auf dem Stuhzl daneben...
Übrigens für alle mit schwachen Knien: Ich sitze auch dabei, wenn meine Kater fressen: und seit der letzte Winter so kalt war, dass eine Fütterung auf dem kalten Küchenfußboden unzumutbar schien, kriegen meine beiden ihr Futter auf dem Küchentisch serviert - und ich sitze entspannt auf dem Stuhzl daneben...
- sabina
- Moderatorin

ah, eine knie-und rückenschonende variante
ich überleg mir auch grad, den futterplatz zu wechseln...die küchentüre zur terrasse ist immer einen spalt auf, aber dadurch wird das futter ganz schnell eiskalt
und da katzis am liebsten warmes fressi haben, wäre ein wärmeres plätzchen sicher besser für die kommenden kalten tage...
ich überleg mir auch grad, den futterplatz zu wechseln...die küchentüre zur terrasse ist immer einen spalt auf, aber dadurch wird das futter ganz schnell eiskalt
und da katzis am liebsten warmes fressi haben, wäre ein wärmeres plätzchen sicher besser für die kommenden kalten tage...
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen
Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen
Also meine bekommen ihr Futter da, wo ich gerade bin. Ausser Rohfleisch, das gibt's in der Küche, das macht zu viel Sauerei, wenn sie das überall hin legen.
Will heissen, meist gibt es Futter im Wohnzimmer und ich sitze daneben, entspannt auf dem Sofa...
Will heissen, meist gibt es Futter im Wohnzimmer und ich sitze daneben, entspannt auf dem Sofa...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...
- MinkiPlinki
- Experte

Interessant... Wie heißt denn das Buch, dass Dich so gut aufgeklärt hat?

Fotoalbum von Teddy & Soni
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
http://picasaweb.google.de/claudimausmeister/TeddySoni?feat=directlink
- Regina
- Super-Duper-Experte

Also was mich jetzt aber auch interessieren würde (und vielleicht hat ja jemand eine Antwort?), aber warum lieben es meine Katzen, wenn ich stückchenweise rohes Fleisch in die Luft schmeisse und sie es dann auf dem Boden fangen müssen???? Das ist so ganz anders als vom Teller.....
Liebe Grüsse,
Regina
Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.
Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"
Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.
- sabina
- Moderatorin

ja, das ist beuteverhalten
das buch übrigens, wo ich das gelesen habe heisst "katzen, ihr mythos-ihre sprache-ihr verhalten" von desmond morris.
er ist zwar kein verhaltensforscher wie paul leyhausen, aber einige kapitel sind doch sehr interessant
das buch übrigens, wo ich das gelesen habe heisst "katzen, ihr mythos-ihre sprache-ihr verhalten" von desmond morris.
er ist zwar kein verhaltensforscher wie paul leyhausen, aber einige kapitel sind doch sehr interessant
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon