Katerchen zu Besuch! Endlich FOTOS!!!
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema

- camithecat
- Extrem-Experte
Wenn er seit gestern nicht gefressen hat, dann ist es wohl am Besten, nicht zu viel Unruhe zu machen. Vielleicht kommt er, wenn du dich ruhige hin setzt und mit ihm sprichst..? Oder du suchst nochmals, an allen unmöglichen Orten (die möglichen Orte hst du schon abgesucht...
Liebe Grüsse, Khito

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

- camithecat
- Extrem-Experte
skippy96 hat geschrieben:Khitomer hat geschrieben:Wenn er seit gestern nicht gefressen hat, dann ist es wohl am Besten, nicht zu viel Unruhe zu machen. .
Was hat das mit dem Essen zu tun?:(
und ich find ihn immernoch nicht
Ich hab das dahin gehend interpretiert, dass er entweder sich in der neuen Umgebung noch immer unsicher fühlt und sich darum versteckt oder dass er traurig ist wegen der Trennung von seinen Menschen. Dann muss man anders vorgehen als bei einer eingewöhnten Katze. Ich kann meine einfach rufen und spätestens nach 5 Minuten sind sie da.
Liebe Grüsse, Khito

im Schrank, hinter/unter den Pullovern? Da hat sich meine bei meiner Nachbarin zum Schlafen hingelegt und meine Nachbarin hatte auch erst Ewigkeiten gesucht, bis sie sie gefunden hat
Oder bei mir: ganz flach unter der Sofadecke, an die Lehne gedrückt. Wenn ich sie nicht vorher schon mal gesehen hätte, dass sie da drunter geht, hätt ich auch lange gesucht....

Oder bei mir: ganz flach unter der Sofadecke, an die Lehne gedrückt. Wenn ich sie nicht vorher schon mal gesehen hätte, dass sie da drunter geht, hätt ich auch lange gesucht....
lässt er sich denn gern von dir streicheln? In diesem Fall: wenn du mal versuchst, ihm das Fressen von deiner Hand zu geben?
Wenn meine anfängt, rumzumäkeln, braucht sie manchmal nur so nen kleinen Anstoss, damit sie den ersten Bissen nimmt, dann geht der Rest auch. Z.B. eben mit von der Hand, oder mit nem Kleckschen Sauerrahm oben drauf.
Wenn meine anfängt, rumzumäkeln, braucht sie manchmal nur so nen kleinen Anstoss, damit sie den ersten Bissen nimmt, dann geht der Rest auch. Z.B. eben mit von der Hand, oder mit nem Kleckschen Sauerrahm oben drauf.
- camithecat
- Extrem-Experte
Dann lass ihn doch einfach mal zur Ruhe kommen. Setzt dich hin und lass ihn mal eine halbe Stunde sich an dich gewöhnen. Vielleicht hatte er Angst, als du heim gekommen bist und sich versteckt..? Das hat Pelle die ersten Tage bei mir immer gemacht.
Dann kannst du auch verschiedene Dinge probieren - was halt Katzen so mögen. Meine mögen zB Blauschimmelkäse sehr gerne oder Leberwurst. Oder ein Stückchen gekochtes oder rohes Hühnchen. Von allem natürlich nicht viel, nur zum Animieren...
Dann kannst du auch verschiedene Dinge probieren - was halt Katzen so mögen. Meine mögen zB Blauschimmelkäse sehr gerne oder Leberwurst. Oder ein Stückchen gekochtes oder rohes Hühnchen. Von allem natürlich nicht viel, nur zum Animieren...
Liebe Grüsse, Khito

- camithecat
- Extrem-Experte