heute hat Felix den ganzen Tag laut gejammert und immer an der Haustür gesessen.


Eigentlich wollten wir ja versuchen, ihn im Haus zu lassen, aber er ist ja ein Freigänger gewesen und nur im Haus, das funktioniert nicht.
Er tat uns so leid, wir konnten ihn auch nicht ablenken, wie die anderen Tage.
Mit unseren beiden Hauskatzen ist es zwar etwas besser geworden, aber richtig wohl fühlt er sich doch eher allein. Die anderen beiden Nasen spielen auch nicht mit ihm...

Nun ist Felix schon fast zwei Stunden draußen.
Erst bin ich noch mitgegangen und Felix ist in unserem Garten rumgelaufen, dann in unserer Siedlung - den Stichweg zur Bundesstraße er ist nicht lang gelaufen.
Er ist auch noch ziemlich vorsichtig und schreckhaft bei plötzlichen Geräuschen und Bewegungen.
Später ging es durch Nachbars Gärten und da bin ich wieder ins Haus.
Zwischendurch ist er immer mal wieder durch unseren Garten, über die Terrasse oder einfach mal auf dem Hof rumgelaufen.
Wieder ins Haus wollte Felix nicht und nun ist er wohl weiter weg - hoffe nicht, daß er doch zur Bundesstraße gelaufen ist.
Früher ist er über die vielbefahrene Bundesstraße auf die andere Seite gelaufen und dort ist wahrscheinlich auch sein Unfall gewesen.
Genau wissen wir es ja nicht.Felix kam nachmittags nicht zum Fressen und ich habe ihn erst spät abends so ca. 23.00 Uhr in seinem Katzenhaus bei uns im Carport gefunden.
Da ich jede 1/4 Stunde gesucht und gerufen habe, muß er von irgendwo her gekommen sein und hat sich ins Katzenhaus gelegt.
Hoffe, er kommt bald nach Hause. War eben noch einmal bis zur Bundesstraße und zurück, habe mit der Futterdose geklappert, aber nichts rührt sich.
Gruß Elke