@purraghlas: ich denke Jessi meinte beobachten in der wohnung der jetzigen besitzer...
Dann entscheidet man sich und dann findet man nichts :-(
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Zusammenführung im Mehrkatzen-Haushalt
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte

genau, ich meinte beobachten bei den noch Besitzern. Ich würde ein paar Mal dort hingehen, um mir ein Bild des katers in seiner gewohnten Umgebung zu machen.
Aber wir haben uns den Kater ja angesehen und irgendwie passt da die Chemie nicht. War irgendwie komisch... hatte ich so auch nicht und ich hatte das gefühl es würde uns beiden nicht gut tun.
Ich kann gar nicht richtig beschreiben wie das war.
Aber wir haben uns den Kater ja angesehen und irgendwie passt da die Chemie nicht. War irgendwie komisch... hatte ich so auch nicht und ich hatte das gefühl es würde uns beiden nicht gut tun.
Ich kann gar nicht richtig beschreiben wie das war.
Jessi + Faye
----------------------------
Lebe dein Leben aber träume nicht dein Leben
- Moonlil
- Super-Duper-Experte

Naja besser du überlegst es dir vorher so genau als das du ihn dann hast und dann doch wieder weggeben musst. Wär auch nur Quälerei für ihn. Du wirst schon noch den passenden Partner für Faye finden
Viel Glück!!
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie
- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte

- Super-Duper-Experte

- Super-Duper-Experte

denke auch, dass es einfach funken muss. bin ja auch auf der suche nach einem zweitkater, der zu uns passt. natürlich sind alle katzen toll, aber irgendwie glaube ich in dieser hinsicht ein bisschen an liebe auf den ersten blick. letzte woche hab ich dann einen traumkater kennengelernt *schmacht*, der aber leider schon jemandem versprochen war. und das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert, dass ich mich unglücklich verliebt hab *schnief* das letzte kleine katerle, das wir zu uns nehmen wollten, durfte nämlich mit seinem brüderchen zusammen in ein neues zuhause einziehen, was ja für die beiden ein richtiger glücksfall ist.
aber wir bleiben dran. es ist auch schon wieder jemand in der engeren wahl, der demnächst besucht werden will
eine entscheidung für soviele jahre sollte man nun mal nicht überstürzen. viel glück bei der weiteren suche!
aber wir bleiben dran. es ist auch schon wieder jemand in der engeren wahl, der demnächst besucht werden will
eine entscheidung für soviele jahre sollte man nun mal nicht überstürzen. viel glück bei der weiteren suche!
- purraghlas
- Super-Duper-Experte

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte

@purraghlas: Warum musst du denn noch warten? Wenn ich fragen darf.
Ich will da auch nichts überstürzen. Natürlich schaut man überall und man freut sich darauf, dass bald ein neuer Kater bei uns einzieht und irgendwie ist man auch so aufgeregt. Aber es muss auch passen und vorallem muss er zu Faye passen.
Ich kann mir nicht einen ganz braven Stubentiger holen, er muss schon etwas frech und verrückt sein, damit er sich auch gegen Faye durchsetzen kann und vorallem später auch gegen den Hund, die will auch immer mit den Katzen spielen und muss von den Katzen klare Ansagen bekommen, wenn diese nicht wollen.
Ich will da auch nichts überstürzen. Natürlich schaut man überall und man freut sich darauf, dass bald ein neuer Kater bei uns einzieht und irgendwie ist man auch so aufgeregt. Aber es muss auch passen und vorallem muss er zu Faye passen.
Ich kann mir nicht einen ganz braven Stubentiger holen, er muss schon etwas frech und verrückt sein, damit er sich auch gegen Faye durchsetzen kann und vorallem später auch gegen den Hund, die will auch immer mit den Katzen spielen und muss von den Katzen klare Ansagen bekommen, wenn diese nicht wollen.
Jessi + Faye
- purraghlas
- Super-Duper-Experte

- Jessi mit Faye
- Super-Duper-Experte