Katzennetz-Endlich geschaff
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
Wohnungshaltung, Freigang und begrenzter Freigang
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema
- nicobienne
- Super-Duper-Experte

Re: Katzennetz-welche Farbe denn?
Ja ich wollte auch erst ein transparentes Hans. Aber dann las ich das hier http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_kt.html Und man kennt mich ja mittlerweile....der Schisser schlechthin

Also wir haben ja folgendes Problem:
Wir bewohnen das Penthaus im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses. Die Dachterrasse ist natürlich nicht so einfach durch ein Katzennetz zu schützen. Hinzu kommt, dass oberhalb der Brüstung nichts zu sehen sein darf, da dies das "Erscheinungsbild des Hauses verändern" würde. Die Hausgemeinschaft möchte dies also nicht. Die Vermieterin hätte wohl nichts dagegen.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Vesna, die sich unheimlich viel Mühe macht (Danke Dir, Vesna
), entwickle ich eine Lösung...
Ich denke aber auch, wenn ich vor Gericht Recht bekommen würde, ich möchte irgendwas finden, was für alle einvernehmlich ist, ohne mich hier gleich mit den Nachbarn vor Gericht zu streiten . Das macht das Wohnen auch nicht schöner....
Wir bewohnen das Penthaus im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses. Die Dachterrasse ist natürlich nicht so einfach durch ein Katzennetz zu schützen. Hinzu kommt, dass oberhalb der Brüstung nichts zu sehen sein darf, da dies das "Erscheinungsbild des Hauses verändern" würde. Die Hausgemeinschaft möchte dies also nicht. Die Vermieterin hätte wohl nichts dagegen.
Mit tatkräftiger Unterstützung von Vesna, die sich unheimlich viel Mühe macht (Danke Dir, Vesna
Ich denke aber auch, wenn ich vor Gericht Recht bekommen würde, ich möchte irgendwas finden, was für alle einvernehmlich ist, ohne mich hier gleich mit den Nachbarn vor Gericht zu streiten . Das macht das Wohnen auch nicht schöner....
nicobienne hat geschrieben:Ja ich wollte auch erst ein transparentes Hans. Aber dann las ich das hier http://www.katzenschutzgruppe-winterhude.de/index_kt.html Und man kennt mich ja mittlerweile....der Schisser schlechthin![]()
Also ich hab auch ein transparentes Netz und hab damit überhaupt keine Probleme. Keiner meiner Katzen hat bisher nur annähernd versucht da was durchzubeißen, schließlich sind die mit rumgucken beschäftigt
- teufelchentf
- Extrem-Experte

- Vorname: Kaninchenraum
Bei mir würden die auch gar nich zum durchbeissen kommen weil das Netzt ja über dem Balkonrand is...also zu hoch...und die Aussichtsmöglichkeiten stelle ich dann eben nich direkt ans Geländer...
- nicobienne
- Super-Duper-Experte

Ich hab jetzt mal "Netz-Proben" bekommen von Original Kramer`s. Aber ganz ehrlich, schlauer bin ich jetzt auch nicht
Also grün nehme ich nicht und das weiße gefällt mir auch nicht. Da sie keine schwarzen verkaufen, bleibt nur noch das transparente. Ih hab nur Angst, das es zu stark reflektiert wenn die Sonne scheint.....och ich weiß es nicht.......

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte

Ich hab ein Schwarzes, leider mehrfach durchgebissen. Aber von außen sieht man es fast nicht. Hatte mir ja ein grünes, drahtverstärktes gekauft, das kommt hier aber nicht mehr zum Einsatz. Mit den Transparenten kenn ich mich nicht aus.
Die sollen ja noch schneller durchgeknabbert werden. Ich weiß ja nicht, wie knabberwütig deine Kleine ist. 
Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
-
user_1310
- Extrem-Experte

schwarz sagt man ist für das Auge nicht so sichtbar ... grün fällt mehr auf ... transparent ist natürlich auch super 
- Katzelotte
- Super-Duper-Experte

- Vorname: Claudia
Wir hatten ein schwarzes Netz. Das konnte man von aussen fast gar nicht sehen. Da musste man schon mehrfach hinschauen, oder drauf hingewiesen werden. 
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli
- nicobienne
- Super-Duper-Experte

Re: Katzennetz-Kennt ihr diesen Shop?
Hallo,
ich hoffe ich nerve nicht. Hat zufällig jemand ein Netz von hier http://www.katzennetz-shop.de/index.php?XTCsid=f84cc604b5da63d465ccc52d4186f77b?
Mich interessieren das steinfarbige und das transparente Netz. Jetzt hab ich hier nochmal geschaut http://www.katzennetz.de/index.php?main=service.htm und die Preise verglichen. Der Münchner ist bei der Größe die ich benötige 20€ günstiger
Hab aber Angst das es nicht so ein hochwertiges Netz ist. Aus München hat das transparente 0,4mm Garnstärke/16 kg "Tragkraft" und Kramer 0,6mm/22kg "Tragkraft".
Hat jemand das steinfarbige Netz? Kann mir da nämlich gar nichts drunter vorstellen (das hat übrigens 1,2mm/30kg)
Danke für eure Hilfe
ich hoffe ich nerve nicht. Hat zufällig jemand ein Netz von hier http://www.katzennetz-shop.de/index.php?XTCsid=f84cc604b5da63d465ccc52d4186f77b?
Mich interessieren das steinfarbige und das transparente Netz. Jetzt hab ich hier nochmal geschaut http://www.katzennetz.de/index.php?main=service.htm und die Preise verglichen. Der Münchner ist bei der Größe die ich benötige 20€ günstiger
Hat jemand das steinfarbige Netz? Kann mir da nämlich gar nichts drunter vorstellen (das hat übrigens 1,2mm/30kg)
Danke für eure Hilfe

- nicobienne
- Super-Duper-Experte

Re: Katzennetz-es tut sich was.........
Huhuuuuu,
ja es tut sich was, juchuuuuu. Heute hab ich mir eine Markiese gekauft (hab ja jetzt auch das ok zum dranbohren bekommen) und ich habe endlich, endlich gerade das Katzennetz bestellt
. Ihr glaubt gar nicht was ich mich freue. Und das jetzt schon, is noch gar nichts passiert eigentlich. Freu mich wie so´n kleines Kind. Gestern habe ich den Balkon sauber gemacht, hab den Winter entgültig verjagt
.......2 Stunden lang
dabei ist er gar net soooo groß. Naja, jetzt ist er sauber und ich hoffe, das nächste Woche alles über die Bühne geht!
Drückt mir mal die Daumen!!! Hach wat freu ich mich............
Ach so, Mietzi fand das alles gar net lustig, das ich auf dem Balkon war und sie durfte nur "zuschauen".....man sie hat vielleicht geweint
Ich hab ihr nur gesagt: Nicht mehr lange, dann gehen wir alle auf den Balkon
Ach und Bilder gibt es dann natürlich auch. Hab Papa gefragt, ob ich denn auch Fotos von ihm einstellen darf, da lachte er nur und sagte: "Wir können ja ein paar -vorher/nachher- Bilder machen." Also müßt ihr euch auch noch gedulden.........
ja es tut sich was, juchuuuuu. Heute hab ich mir eine Markiese gekauft (hab ja jetzt auch das ok zum dranbohren bekommen) und ich habe endlich, endlich gerade das Katzennetz bestellt
. Ihr glaubt gar nicht was ich mich freue. Und das jetzt schon, is noch gar nichts passiert eigentlich. Freu mich wie so´n kleines Kind. Gestern habe ich den Balkon sauber gemacht, hab den Winter entgültig verjagt
Drückt mir mal die Daumen!!! Hach wat freu ich mich............Ach so, Mietzi fand das alles gar net lustig, das ich auf dem Balkon war und sie durfte nur "zuschauen".....man sie hat vielleicht geweint
Ach und Bilder gibt es dann natürlich auch. Hab Papa gefragt, ob ich denn auch Fotos von ihm einstellen darf, da lachte er nur und sagte: "Wir können ja ein paar -vorher/nachher- Bilder machen." Also müßt ihr euch auch noch gedulden.........

- blaumuckel
- Super-Duper-Experte

Re: Katzennetz-es tut sich was
Prima
Klasse
Na wird das schön, wenn ihr alle auf dem Balkon sitzen könnt
Klasse
Na wird das schön, wenn ihr alle auf dem Balkon sitzen könnt

Liebe Grüße von Lina, Söckchen und Bettina
- nicobienne
- Super-Duper-Experte

Ja Bettina, das kannste laut sagen....und ich hibbel dem Tag echt total entgegen! 

- Mozart
- Extrem-Experte

Supi Nicole, freue mich mit Euch, und freue mich vor allen Dingen auf die Fotos - vorher und vor allen - nachher. 
- nicobienne
- Super-Duper-Experte

-
user_2562
- Super-Duper-Experte

Wurd auch langsam mal Zeit!