Entwurmung vor Impfung
Moderator: Moderator/in
Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Impfungen der Katze
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema Impfungen der Katze
- ela2706
- Extrem-Experte
eine rechtzeige Wurmkur vor einer Impfung ist für alle Katzen empfehlenswert, da der Impfschutz bei einem etwaigen Wurmbefall ggf. nicht optimal aufgebaut wird.
eine rechtzeige Wurmkur vor einer Impfung ist für alle Katzen empfehlenswert, da der Impfschutz bei einem etwaigen Wurmbefall ggf. nicht optimal aufgebaut wird.
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...
-
- Super-Duper-Experte
Wann soll denn die Impfung sein? Ich denke nicht, dass Du vorher jetzt nochmal entwurmen musst, wo Du vor 6 oder 7 Wochen gerade entwurmt hast. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du ja vorher eine Kotprobe (wenn Du bei Bully da dran kommst) zum TA bringen und die auf Wurmbefall untersuchen lassen.
- Jasmin
- Super-Duper-Experte
tichtel hat geschrieben:Also ich habe das schon immer so gehandhabt, das ich am Tag der Impung gleich das Profender geholt habe, und Tag später drauf gemacht.
Also ob es danach noch was bringt weiss ich nicht, da ist der Impfstoff ja schon durch die Blutbahn gegangen. Aber ich denke 6 Wochen vorher entwurmen sind schon ok, du hast ja auch nur auf Verdacht entwurmt nehme ich an
Liebe Grüsse
Jasmin
Jasmin
- Moana
- Super-Duper-Experte
ich hatte das selbe problem vor kurzem, mein Ta meinte 14 tage vor der impfung wäre empfehlenswert. nicht nur wegen der immunisierung, sondern auch wegen der menge der medikamente. aber es nicht zwingend erforderlich. bei einer gesunden katze kann man es auch zusammenmachen, so drückte er sich aus. ich habe meinen tierarzt auch gefragt, ob es sinnvoll ist eine katze die im haus bzw. balkon lebt alle drei monate zu entwurmen. er sagte nein. das wäre in seinen augen geldmacherei. eine katze die im haus lebt braucht das in der häufigkeit nicht.
na wenn er das sagt, vertrau ich ihm mal...
na wenn er das sagt, vertrau ich ihm mal...