Nachimpfung

Imfpschutz

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Impfungen der Katze
jennycat
Senior
Senior
Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2010 14:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kreis Heinsberg

Nachimpfung

Beitragvon jennycat » 25.08.2010 10:20

Hallo,

haben vor ca. 3 Wochen eine ältere Katze aus dem Tierheim "adoptiert" und man hat uns gesagt, dass die Katze zwar geimpft ist, aber in den nächsten 2 - 3 Wochen nachgeimpfert werden soll. Ist diese Nachimpfung wirklich bei einer 13-jährigen Katze nötig oder ist das nur Geldmacherei? Sie ist auch eine reine Wohnungskatze, kommt also nicht raus! Sie ist auch in keinster Weise irgendwie kränklich. Wer kann mir dazu was sagen? Denn so Impfungen haben ja auch Nebenwirkungen :(


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Nachimpfung

Beitragvon Mozart » 25.08.2010 10:25

Um welche Impfungen handelt es sich denn? Wie ist denn der Impfstatus überhaupt? Gucke doch mal im Impfpass nach.
Vielleicht meinen sie im Tierheim, dass die Wiederholungsimpfung fällig wird. Gucke mal hier die Linksammlung in unser Katzen-Infothek, da findest Du einige Infos. Vor allem die Impfempfehlung klick hier .
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Nachimpfung

Beitragvon Cuilfaen » 25.08.2010 10:35

Ich sehe das auch so.
Auf jeden Fall erstmal im Impfpass nachschauen, wie der Status ist.
Ist sie gut durchgeimpft worden, würde ich persönlich in dem Alter nicht mehr impfen.
Ist sie allerdings nicht ausreichend geimpft worden oder im TH wurde neu grundimmunisiert, würde ich jetzt lieber noch impfen, denn gerade ältere Tiere sind ja (ebenso wie ganz junge) besonders gefährdet bei den Krankheiten, gegen die geimpft wird.
Und natürlich sollten nur die Impfungen gemacht werden, die bei einer Hauskatze auch sinnvoll sind.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
moni67
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 931
Registriert: 21.07.2010 19:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Nachimpfung

Beitragvon moni67 » 25.08.2010 11:11

da beschäftige ich mich auch gerade mit weil pepi am freitag geimpft wird , sie ist jetzt 15 mon. alt

hab dazu diesen link gefunden den ich interssant fand
http://www.pets-doc-blog.de/katzen/gesundheitstipps-a-vorsorge/105-wogegen-und-wann-lasse-ich-meine-katze-impfen
Bild
Ständig wirft mir mein Ehemann vor, dass ich immer das letzte Wort haben muss.
Aber woher soll ich denn wissen, ob er noch was sagt??


Pepi`s blog



Zurück zu „Impfungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste