Eine Kollegin von mir möchte sich von ihrer 6,5 jährigen schwarzen Hauskatze "Dolly" trennen.
Über die Gründe möchte ich mich eigentlich gar nicht auslassen. Gebe auch zu, dass ich es nicht verstehe. Aber ich möchte gerne helfen, für die Maus ein schönes neues Zuhause zu finden.
Dolly ist eine reine Stubenkatze, allerdings geht sie gern auf den Balkon und schaut sich die Welt an.
Sie ist als Knäuel von privat zu meiner Kollegin gekommen, zwischendurch gabs auch mal ein Katerchen zum Spielen, allerdings ist sie jetzt seit mehreren Jahren Einzelkatze.
Besonders spielwütig ist sie wohl nicht, aber das könnte sich natürlich ändern, je nach Umgebung.
Ich würde Dolly als normal sauber bezeichnen, als mal einen Tag lang vergessen wurde, die Tür zum Katzenklo aufzumachen (sagt nix...!), hat sie sich trotzdem nirgendwo anders erleichtert. Ganz Dame!

Kastriert ist sie, geimpft nicht.
Ich nehme mal an, dass sie mit ihrer Einrichtung abgegeben werden wird. Also, was man als Katze so hat (Klo, Baum, Spielzeug).
Natürlich würd ich sie am liebsten selbst nehmen, aber das geht leider nicht. Ihr kennt das ja.
Wenn ihr Interesse habt oder jemanden kennt, der genau so eine Katze sucht, würde ich mich freuen, wenn ich was höre. Sie soll auf gar keinen Fall ins Tierheim.
So sieht sie aus:

Und die Beschreibung der Besitzerin:
Dolly ist nicht unbedingt die Katze, mit der man stundenlang schmusen kann, sie kommt schon abends auf den Schoß oder mit ins Bett. Dort lässt sie sich auch gerne mal kraulen. Spielen tut sie ganz gerne mit Papier-Styroporbällchen, oder mal eine Maus an der Angel. Wenn sie Auslauf auf den Balkon hätte, wäre das ganz schön, das findet sie nämlich ganz toll, bis jetzt hat sie noch nicht versucht, das Weite über den Balkon zu suchen.
Hoffende Grüße
Loyara