Beitragvon Aroha » 28.12.2006 17:39
Eine andere Umgebung kann viel ausmachen. Mein letzter Pflegekater Linus, den ich hier gar nicht vorgestellt hatte, wurde abgegeben, weil er markierte und die anderen Katzen im Haushalt angriff. Von klein auf war er (jetzt 10-jährig) bei seinen Leuten gewesen, und immer waren auch andere Katzen da, die letzte Konstellation so seit 3 Jahren. Vor 1 1/2 Jahren fing es an, dass er die anderen angriff. So lange haben es die Leute noch mit ihm versucht, bis sie ihn abgegeben haben. So kam er zu mir und ich hatte mächtig Angst, weil ich ja noch Marlene habe, die immer noch viel rumkleckst, außerdem meinen Rüden, der seit einer schweren Erkrankung vor über 4 Monaten komplett inkontinent ist - und dann auch noch ein Kater, der markiert - Horror, wo ich Putzen so hasse!
Linus war 4 Wochen bei mir, ich habe momentan noch 7 andere Katzen - es gab überhaupt keine Probleme mit ihm. Er ist ein wunderbarer Kater, und er hat jetzt ein schönes Zuhause gefunden.
Also sollte das Mäuslein möglichst bald in eine andere Umgebung kommen - ich denke, das ist besser für sie.
Aroha grüßt mit Marlene, Mila, Lui, Cosima, Sally und Lukas - Gismo, Ninni, Kimba, Miko, Zora, Merlin, Benny, Easy, Danny, Jimmy, Jenny, Lisa, Mandy, Mattis, Sambo, Sascha und Kathrinchen im Herzen