Ja, die sind alle zuckersüß und wenn ich könnte, würde ich sie selber behalten
Sorry, die Wohngegend hatte ich völlig vergessen:
Raum PLZ 09648 Mittweida/SachsenNun zur Vorgeschichte:Vor etwa einem Jahr brachte mir auf Arbeit einer unserer LKW-Fahrer ein Kitten ins Büro.
Hatte er vor einem sog. Jagdaufseher gerettet, der gerade dabei war, eine junge Katzenmutter samt ihren Babies mit einem Spaten zu erschlagen
Die kleine Lara war die einzige, die er retten konnte und gerade mal 5 Wochen alt.Wir haben sie aber leider aus Zeitmangel nicht behalten können und so habe ich eine nette junge Studentin gefunden, die die Kleine liebevoll aufgepäppelt hat. Nun hat das Mädel sich leider nicht an meine Kastrations-Empfehlung gehalten und der Mietze die Pille verabreicht. Eine der Pillen ist wohl nicht in der Lara-Mietze drin geblieben und nun hat sie drei süße Babies, um die sie sich allerdings wunderbar kümmert. Erstaunlich, wo sie doch das alles selber nie so erfahren und gelernt hat.
Fazit ist, die kleine Studentenbude steht Kopf und die Kitten machen den ganzen Tag nur Unsinn. Inzwischen bringt Lara auch schon Mäuse für die Kleinen zum Üben mir nach Hause.
Freigang möglichst deshalb, weil es halt Wald-Wiesen-Hof-Katzen sind. Denen fällt der begrenzte Freiraum in der Wohnung erfahrungsgemäß schwerer als den ruhigen, entsprechend gezüchteten Rassekatzen. Ein unbedingtest Muss ist der Freigang nicht, aber ein gesicherter Balkon/Terasse/Garten wäre schön.