Doc braucht Menschen

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Doc braucht Menschen

Beitragvon MaryanLong » 01.11.2009 21:57

edit v. MaryanLong:

Der schwerste Eintrag den ich je geschrieben habe..
Nur noch der Herr Doctor sucht ein Zuhause, Sid ist in der Nacht vom 07./08.11. 2009 über die Regenbrücke in das Land der Ewigkeit gegangen.
Ich bin noch nicht wieder so ganz bei mir, dennoch braucht Doc nun umso mehr jemanden wo er der Prinz sein darf. Er wird nur als Einzelkatze vermittelt! Er trauert und sucht auch nicht nach seinem Bruder, die einzige Gesellschaft die er geduldet hat war Sid.
Werde den Rest mal so stehen lassen, ich muss erst die Tastatur wieder sehen können. :cry:


Hallo zusammen,
seit einigen Wochen leben nun zwei MaineCoonMitIrgendwasWeichem-Kater bei uns und wirbeln alles prächtig durcheinander.
Als ich die zwei zu mir nahm habe ich gehofft sie behalten zu können, sie sind so lieb und toll, ich würde mir wirklich wünschen das sie sich mit meinen anderen 4 verstehen würden. Ist aber nicht, ich habe alles versucht und kann und will nicht die Gesundheit meiner Fellpos auf's Spiel setzen.
Da von Anfang an nicht klar ob wir sie behalten oder nicht, fällt es mir nicht ganz so schwer..ich habe halt immer gehofft das es klappt :( . Tut es aber nicht und somit suche ich meine sanften Riesenbabys ein gutes Zuhause mit viel Platz.
Platz und mindestens 2 Personen im Haushalt sind 2 Mindestvoraussetzungen die sich erfüllen müssen um die beiden zu bekommen.

Hier also Infos über die beiden:

Leben momentan im Westerwald 56206, Höhr-Grenzhausen, 20km Koblenz/Rhein, 30km Limburg/Lahn.
Doc (kurz für Doctor, hört aber auch auf "Proctor"), ist wie sein Bruder Sid 3 Jahre alt, kastriert und regelmäßig geimpft. Wie Sid ist er es nicht gewohnt raus zu gehen, er hat immer in der Wohnung gelebt und wenn der Rolladen halb runtergezogen ist gehen beide auch nicht durch's gekippte Fenster (eine Information des früheren Besitzers, bei mir gibts generell keine gekippten Fenster).
Doc ist super lieb, redet gern, ist ein toller Jäger und liebt alles was nach Wasser aussieht oder wo Wasser raus kommt. Spielzeug ist ihm nicht so wichtig wenn er einen tropfenden Wasserhahn in der Nähe hat.
Trockenfutter ist für beide das Größte, ihnen Naßfutter hinzustellen ist wie eine Strafe. Sid hält ebenfalls mal ganz gern ein Schwätzchen und streckt sich gern mit den Vorderpfoten bis an die Oberschenkel (ich bin 1,81m..nur so zum Größencheck) um zu zeigen das er gern auf den Arm, bzw. in den Nacken möchte. Da sitzt er nämlich gern und schmeißt sich einem wortwörtlich an, bzw. um den Hals. Anfangs ist er etwas schüchtern aber das legt sich sehr bald.
Beide werden mittlerweile ganz gerne hochgehoben und wild geschmust, früher kannten sie das einfach nicht.
Sie knabbern zwar mal an den Fingern, beißen aber nicht! Gekratzt haben sie noch nie, auch nicht wenn man etwas tut was sie nicht wollen. Wenn sie beleidigt sind oder sich bedroht fühlen ziehen sie sich zurück und verstecken sich.
Dafür sind beide sehr intelligent, Schranktüren bekommen sie schnell auf (ich hab den Fehler gemacht ihnen zu zeigen wie die Tür aufgeht..), wenn sie etwas nicht sollen verstehen sie das auch schnell und "ihre" Bezugsperson finden sie im dunkeln (...).

Sie sollen schon zusammen bleiben (sind halt Brüder) aber nur wenn wirklich genug Platz vorhanden ist, sie müssen sich dennoch aus dem Weg gehen können. Außerdem wäre es das Beste wenn mindestens 2 Personen in diesem Haushalt leben, damit jeder seine eigene Bezugsperson hat! Katzenerfahrung wäre von Vorteil, ist aber kein Muss.
Wichtig: Es dürfen keine anderen Katzen in diesem Haushalt leben. Beide, besonders der Doc, lassen Katzen solange in Ruhe bis eine an ihnen vorbei geht oder sie keine Lust mehr haben darauf zu warten das es passiert.
Hunde die Katzen kennen hätte ich gern ausprobiert, habe aber leider keinen zur Hand.
Autofahren ist gar kein Problem, bei mir hat trotz längerer Strecke keiner gebrochen, gekackt oder sonstwas. Bissl haben sie geweint aber als ich aufgehören habe zu singen haben sie auch aufgehört.
Beide sind übrigens super weich. Ein Elternteil muss ein Wamajedra gewesen sein und hat alles Gute an die beiden weiter gegeben.
Sie können auch gut alleine bleiben, sind es gewohnt und haben dann keinen Stress. Dort wo sie vorher waren, waren sie auch alleine, aber 23h am Tag ist einfach zu viel.
Das Fell von beiden ist nicht ganz kurz wie bei EHK's aber auch nicht halblanghaarig wie bei reinrassigen Coonies, irgendwie noch dazwischen. Viertellanghaarig? Sie verlieren insgesamt wenig Fell und mittlerweile lassen sie sich richtig gut kämmen, Sid verliert dabei schwarze Haare und Doc weiße. :lol:
Mehr Fotos und Infos und Kennenlernen gibt es bei mir.


Doctor

Bild

Bild

Bild

Sid

Bild

Bild

Bild

Tagesaktuelle Fotos gibt es auf Anfrage, ich bin besser mit dem Pinsel in der Hand als mit der Kamera.

edit Berni: Ich hab die Bilder "sichtbar" gemacht


edit Maryan: Ich hab die Bilder größer gemacht (hoffe ich zumindest) damit niemand Stielaugen kriegen muss. :)


edit Berni: Ich hab die Bilder "sichtbar" gemacht
Zuletzt geändert von MaryanLong am 08.11.2009 21:50, insgesamt 2-mal geändert.


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 01.11.2009 22:55

Hast ne PN :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 01.11.2009 23:05

hoffe das die zwei ein schönes zuhause finden :kiss:
sehe aber leider keine fotos :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 01.11.2009 23:11

Du kannst du *größere* Bilder einstellen?
Vielen Dank

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 02.11.2009 12:09

brille raus such
:love: :love: :love: :love:
hoffe sie finden ein supi zuhause
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


MaryanLong
Experte
Experte
Beiträge: 329
Registriert: 01.06.2008 10:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: WW

Beitragvon MaryanLong » 02.11.2009 17:27

Schon wieder ein kleines Bild dabei. *grummel, bruddel* Naja, ich hab es versucht, wenn ich jetzt nochmal editiere kriegt mein "Pate" einen Schreianfall.. :D

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Beitragvon user_4480 » 02.11.2009 18:08

MaryanLong hat geschrieben:Schon wieder ein kleines Bild dabei. *grummel, bruddel* Naja, ich hab es versucht, wenn ich jetzt nochmal editiere kriegt mein "Pate" einen Schreianfall.. :D


Danke :kiss:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Cuilfaen » 08.11.2009 21:54

Oh nein! Das tut mir sehr leid um Sid! :cry:

Und ich drücke die Daumen, dass ihr für Doc ein schönes neues Zuhause findet.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 08.11.2009 22:18

es tut mir so leid :cry:
gute reise, kleiner schatz
auch für dich ein kleines lichtlein
Bild
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 08.11.2009 22:28

Sid, armes Kerlchen!
Es tut mir so leid! :cry:
Schauen wir mal, ob Doc ein gutes Zuhause findet - zumindest sehe ich da einen kleinen Lichtschein am Horizont...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 08.11.2009 22:59

Sid - du hübsches Kerlchen
machs gut im Regenbogenland :cry:
:s2024: :s2039:
Und für Doc sind die Daumen umso mehr gedrückt
dass er ein tolles Zuhause findet :s1958:

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 08.11.2009 23:21

kleiner Sid - du hübsches Kerlchen
machs gut im Regenbogenland :s1646:
:s2024: :s2039:
Und für Doc sind die Daumen umso mehr gedrückt
dass er ein tolles Zuhause findet :s1958:
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 12.11.2009 21:01

oh nein Sid gute reise süsser :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 13.11.2009 23:27

Es sieht so aus, als hätte Doc sein neues Zuhause gefunden - wenn Ihr es genau wissen möchtet - bei meinem Sohn Adrian und seiner Lebensgefährtin Steffi. Jetzt muss es nur noch das okay von Sabrina geben. Sobald Doc hier in Krefeld eingezogen ist, werde ich diesen Thread schließen. Und ich denke mal - einen neuen anderswo aufmachen.
Yippieh!
:jump: :jump: :jump:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 13.11.2009 23:31

hildchen hat geschrieben: Und ich denke mal - einen neuen anderswo aufmachen.
Yippieh!
:jump: :jump: :jump:


Yippieh!
:jump: :jump: :jump:

Ein kleiner Tipp - du kannst :arrow: HIER einen neuen Thread aufmachen, sobald er Schatz in seinem neuen Zuhause ist. :D



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste