Wonnie hat geschrieben:Halterner hat geschrieben:Es geht ja hier nicht um scheu oder nicht. Es geht darum das ich ein verdammt schlechtes Gewissen habe wenn die Tiere nach draussen wollen und ich sie nicht lassen kann.
Ja, das verstehe ich schon aber wie ich auch schon sagte, will mein Lütter BKH-Kater auch am liebsten raus und kratzt an der Terrassentür wie blöd und trotzdem darf er nicht ! Unser Großer EKH-Kater hingegen durfte, da er es so kannte. Es geht mir hier darum es ihnen abzugewöhnen zu mauzen weil sie raus wollen / will. Mit genug Ausdauer wird es gehen (wie bei uns). Und das sie bisschen scheu sind .... macht die Sache nicht leichter , das dazu und zu meiner Frage ob Du es nicht vorher schon wusstest.
Waren sie vorher Freigänger ??
Sie sind frei geboren worden auf einem Bauernhof. Niemand hat sich so recht gekümmert. Dann haben die Besitzer des Hofes gewechselt und die jungen sind in das TH gekommen. Das sie sehr scheu sind wusste ich natürlich schon. Ich war ja vorher schon eine gute Stunde mit ihnen im TH in einem Raum um sie etwas an mich zu gewöhnen. Hat mich eine Familienpackung Hansaplast Pflaster gekostet