Drei junge Tiere abzugeben

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 20.03.2007 17:46

Wonnie hat geschrieben:
Halterner hat geschrieben:Es geht ja hier nicht um scheu oder nicht. Es geht darum das ich ein verdammt schlechtes Gewissen habe wenn die Tiere nach draussen wollen und ich sie nicht lassen kann.

Ja, das verstehe ich schon aber wie ich auch schon sagte, will mein Lütter BKH-Kater auch am liebsten raus und kratzt an der Terrassentür wie blöd und trotzdem darf er nicht ! Unser Großer EKH-Kater hingegen durfte, da er es so kannte. Es geht mir hier darum es ihnen abzugewöhnen zu mauzen weil sie raus wollen / will. Mit genug Ausdauer wird es gehen (wie bei uns). Und das sie bisschen scheu sind .... macht die Sache nicht leichter , das dazu und zu meiner Frage ob Du es nicht vorher schon wusstest :roll: .

Waren sie vorher Freigänger ??

Sie sind frei geboren worden auf einem Bauernhof. Niemand hat sich so recht gekümmert. Dann haben die Besitzer des Hofes gewechselt und die jungen sind in das TH gekommen. Das sie sehr scheu sind wusste ich natürlich schon. Ich war ja vorher schon eine gute Stunde mit ihnen im TH in einem Raum um sie etwas an mich zu gewöhnen. Hat mich eine Familienpackung Hansaplast Pflaster gekostet :D
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 17:51

Halterner hat geschrieben:Hat mich eine Familienpackung Hansaplast Pflaster gekostet :D

:lol: :lol: ... süß :wink: !

Mensch, das ist dann ja keine so leichte Situation. Sicherlich ist es was ganz anderes als mit einem BKH-Kitten wie bei uns welches in einer Familie aufgewachsen ist.

Ich hoffe sehr, daß Du jemanden findest der Deinen süßen einen schönen Freigang bieten kann. Ich drücke die Daumen !

Entschuldige bitte, wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast ... war nicht so gemeint :wink: .

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 20.03.2007 17:57

Wonnie hat geschrieben:
Entschuldige bitte, wenn Du Dich von mir angegriffen gefühlt hast ... war nicht so gemeint :wink: .

Kein Problem, ich weine mich heute Abend in den Schlaf und morgen ist das schlimmste vorbei :lol:
Ein Hund kommt wenn man ihn ruft. Eine Katze nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 20.03.2007 17:59

Halterner hat geschrieben:Kein Problem, ich weine mich heute Abend in den Schlaf und morgen ist das schlimmste vorbei :lol:

Bild ... ok , dann bin ich ja beruhigt ...... Bild

Elaa
Mega-Experte
Mega-Experte
Beitragvon Elaa » 06.04.2007 10:56

Was ist denn jetzt aus den drei Fellnasen geworden? :)
...,dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, machmal
besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er auf Grund seiner
"göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller
Tiere geworden ist.

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 14.05.2007 20:52

Es gibt nicht viel gutes zu berichten. Ich habe es immer wieder hinausgeschoben die Tiere herzugeben. Meine Couchgarnitur ist hin weil vollgepinkelt. Meine Brotdose wurde als Klo benutzt, Tapeten habe ich kaum noch an den Wänden. Das schlimmste aber ist immer noch das weinen der kleinen Fellnasen. Ich habe heute die Transportkisten geholt um die drei morgen in das Tierheim zu bringen. Ich hoffe sie bekommen schnell einen neuen Dosenöffner und Freigang.
Bevor einer fragt ob ich alles getan habe. Ich bin morgens gegen halb 5 aufgestanden um die Klos zu reinigen, die Katzen zu füttern und ein wenig mit ihnen zu spielen. Sie haben frisches Fischfilet aus dem Fischgeschäft bekommen und Thunfisch im eigenen Saft. Also es hat an nichts gemangelt. Der eine Racker liess sich sogar auf den Arm nehmen und kraulen. Der zweite kam urplötzlich zu mir und schlängelte sich durch meine Beine und hat gebettelt um Streicheleinheiten. (allerdings nur in massen) Der kleine Thommy aber ist bis heute mein Sorgenkind. Er lässt sich nur anfassen wenn es leckerchen gibt.
Wenn also irgendwer jemanden weiss der drei kleine Katzen aufnehen kann, bitte im Tierheim Lette melden.
http://www.tierschutzverein-duelmen.de/allg/frame.html

Ursula S.
Experte
Experte
Beitragvon Ursula S. » 14.05.2007 23:15

Ich finde es schon mal vom Tierheim nicht besonders verantwortlich, Katzen, die in Freiheit geboren wurden, in reine Wohnungshaltung zu vermitteln. Zumindest sollte ein vernetzter Balkon bzw. gesicherter Freigang vorhanden sein.

Wie bist Du denn mit dem Tierheim überein gekommen? Du hast doch bestimmt einen Schutzvertrag, in dem steht, dass die Tiere unter Umständen an das Tierheim zurückzugeben sind. Wissen die denn, dass Du sie vermitteln möchtest?

LG
Ursula
*Hunde brauchen einen Herren, Katzen haben Personal*

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 15.05.2007 02:07

ooh wei. Haltener.. Du kannst einem echt leid tun, aber ich bewundere Deine Geduld und ich bin stolz auf Dich, weil Du es versucht hast! Irgendwie hatte ich die Idee, ob Deine Miezen vielleicht mit Dir mal raus wollen.. Manche Katzen mögen ja an der Leine ne Runde Gassi gehen, mein Deany würde Alles dafür geben...
Aber ich glaube, Du kannst nicht "gewinnen" wenn sie sich dermassen benehmen und auch noch nach Wochen alles vollpinkeln !!!
Ich wünsche Deinen Miezen jedenfalls, dass sich schnell ein neues zu Hause finden wird und das sie dann richtig glücklich werden!

Bei uns im Tierheim müßte ein Tier ggfs wieder ins Heim gebracht werden, oder Du gehst mit dem neuen Tierhalter in das Heim und teilst ihnen mit, dass dieses Tier von nun an dort wohnen wird!

Halte uns auf dem Laufenden und ToiToiToi - vielleicht passiert ja noch ein Wunder...

Liebe Grüsse,
Biggy

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 15.05.2007 16:01

Ursula S. hat geschrieben:Ich finde es schon mal vom Tierheim nicht besonders verantwortlich, Katzen, die in Freiheit geboren wurden, in reine Wohnungshaltung zu vermitteln. Zumindest sollte ein vernetzter Balkon bzw. gesicherter Freigang vorhanden sein.

Wie bist Du denn mit dem Tierheim überein gekommen? Du hast doch bestimmt einen Schutzvertrag, in dem steht, dass die Tiere unter Umständen an das Tierheim zurückzugeben sind. Wissen die denn, dass Du sie vermitteln möchtest?

LG
Ursula

Hallo Ursula,
die Miezies waren erst wenige Monate alt. und wir wollten es einfach versuchen. Vor allem weil ich dir drei Geschwister zusammen genommen habe. Es steht ausser Frage das die Leute vom Tierheim die Tiere zurücknehmen. Das war von vornherein geklärt. Ich habe es auch immer wieder verschoben weil ich dachte "Morgen wird es besser". Aber leider leider. Ich hoffe nur das die drei kleinen einen lieben neuen Dosenöffner finden.
Der Balkon hat etwa 10 qm Fläche, ist überdacht, gesichert, hat einen grossen Baumstamm zum Klettern und eine Klappe in der Wand wo die Fellnasen zu jeder Zeit rein und raus können.
Zuletzt geändert von Halterner am 15.05.2007 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 15.05.2007 16:06

babymiezen hat geschrieben:ooh wei. Haltener.. Du kannst einem echt leid tun, aber ich bewundere Deine Geduld und ich bin stolz auf Dich, weil Du es versucht hast! Irgendwie hatte ich die Idee, ob Deine Miezen vielleicht mit Dir mal raus wollen.. Manche Katzen mögen ja an der Leine ne Runde Gassi gehen, mein Deany würde Alles dafür geben...
Aber ich glaube, Du kannst nicht "gewinnen" wenn sie sich dermassen benehmen und auch noch nach Wochen alles vollpinkeln !!!
Ich wünsche Deinen Miezen jedenfalls, dass sich schnell ein neues zu Hause finden wird und das sie dann richtig glücklich werden!

Bei uns im Tierheim müßte ein Tier ggfs wieder ins Heim gebracht werden, oder Du gehst mit dem neuen Tierhalter in das Heim und teilst ihnen mit, dass dieses Tier von nun an dort wohnen wird!

Halte uns auf dem Laufenden und ToiToiToi - vielleicht passiert ja noch ein Wunder...

Liebe Grüsse,
Biggy

Hallo Biggy,
es tut mir auch in der Seele weh. Aber die drei sind nun mal unglücklich. Ich könnte sagen interssiert mich nicht, aber was wäre ich dann für ein Mensch? Die kleinen wollen Ihre Freiheit, die steht Ihnen auch zu finde ich.
Ich bin jetzt so oft aufgewacht morgens und mir taten alle Knochen weh weil sich die drei bei mir im Bett breitgemacht haben, aber das war es dann auch. Gut die eine lässt sich auf den Arm nehmen und geniesst es wenn sie gekrault wird, aber eben das jammern. Das tut weh. Ich habe gestern schon drei Körbe geholt und bringe sie gleich weg. Aber nicht ohne das sie ihr Lieblingsfutter noch mal bekommen haben. Thunfisch in eigener Brühe :)

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.05.2007 17:27

Oje Halterner , das tut mir wirklich leid, daß es mit den Fellis doch nicht geklappt hat :cry: . Schön, daß Du es jedoch trotzdem versucht hast. Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß sie schnell ein neues Zuhause finden in dem sie glücklicher sind und sie nicht all zu lange im TH bleiben müssen :cry: .

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 15.05.2007 19:06

Wonnie hat geschrieben:Oje Halterner , das tut mir wirklich leid, daß es mit den Fellis doch nicht geklappt hat :cry: . Schön, daß Du es jedoch trotzdem versucht hast. Ich drücke ganz dolle die Daumen, daß sie schnell ein neues Zuhause finden in dem sie glücklicher sind und sie nicht all zu lange im TH bleiben müssen :cry: .

Ich fühle mich einfach Sch..... wie ein Verräter in etwa. Ich hatte die Piggi schon im Transportkorb. Nur die beiden anderen waren nicht zu fassen. Also hab ich vom Tierarzt was zur Beruhigung geholt. Hab die Piggi aber wieder aus der Kiste gelassen. Trotz der Tatsache das ich sie eingesperrt hatte, kam sie doch auf meinen Arm und hat sich streicheln lassen. Die beiden anderen hab ich nur mit Blutverlust meinerseits in die Boxen bekommen. Und meine Piggi?? Die habe ich einfach auf den Arm genommen und ganz behutsam in die Box gesetzt. Ich weiss es war der richtige Weg, aber trotzdem heule ich mir hier die Augen aus.

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1310 » 15.05.2007 19:29

Halterner, ich kann mir gut vorstellen wie Du Dich fühlst :cry: . Man weiß, daß es der einzigste Weg und wohl auch der richtige ist und dennoch hat man ein schlechts Gewissen und fühlt sich schlecht. Wir lieben halt diese Bärchen und wollen nur das Beste für sie. Wir können jetzt nur die Daumen drücken, daß sie schnell ein neues liebevolle Zuhause finden. Es hätte so weiterhin bei Dir keinen Sinn gemacht, Du warst nicht glücklich und die Fellis ebenfalls nicht ... :cry:

Fühl Dich mal gedrückt von mir !

Kalozza
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kalozza » 15.05.2007 19:43

Lieber Halterner,

ich würde Dich gerne trösten, Dir nun das schreiben, was sofort allen Kummer verschwinden läßt, aber leider kann ich echt nur das sagen, was ich denke und das ist:

Du hast das Beste getan! Du hast dem Trio Infernale den Weg in ein wunderschönes Leben geebnet, wo sie auf Bäumen rumklettern können und ihre Nase in den Wind halten können!!! Ich wünsche Dir, dass Du zwischendurch mal Post von den Dreien bekommst, damit Du auch siehst, was sie so machen..

Ich wünsche Dir, dass Du nicht zu arg an Dir zweifelst und fühl Dich einfach mal lieb gedrückt!

Biggy

Halterner
Junior
Junior
Beitragvon Halterner » 16.05.2007 06:34

Ich muss wieder weinen hier. Ich danke euch ganz lieb

Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“