Wellensittiche zu verschenken

Suche / Biete mit Happy-End

Moderator: Moderator/in

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Wellensittiche zu verschenken

Beitragvon yvi » 17.06.2007 18:43

Hallo ich verschenke zwei wunderschöne Wellensittiche (blau und gelb)
Ich kann sie leider nicht mehr halten da ich sie leider nicht fliegen lassen kann und Gesundheitlich auf sie reagiere.
Ich gebe sie nur in aller liebste Hände die sich gut um sie kümmern und sie genauso gerne haben wie ich.
Den Käfig (relativ neu und im guten zustand) kann man für 20 € dazu kaufen..... Ich hoffe ich finde nette und tierliebe Menschen die sich über die zwei süßen freuen.
Ich komme aus Borken (Hessen) und die interessenten sollten möglichst in der nähe wohnen...
Liebe grüße yvi...


user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 17.06.2007 19:17

Die Überschrift hört sich ja komsich an .... :? :roll: .....

Ich hoffe sehr, daß der kleine schnell ein Zuhause finden darf :cry: , armer Schatz.

Ich würde es schöner finden, Du würdest den Käfig so mitgeben wenn er benötigt wird .... hauptsache das Vögele hat schnell ein schönes Heim .... was sind schon 20 EUR gegen das Wissen, daß es Deinem Vogel gut geht :roll: .

Ich drücke die Daumen !

Benutzeravatar
Schneckenbär
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1089
Registriert: 30.01.2006 19:14
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Köln

Beitragvon Schneckenbär » 17.06.2007 19:29

Seh es genau wie Wonnie.

Wenn es Dir um ein gutes zu Hause für die beiden geht, dann gib das Zubehör mit fort. Kannst es doch eh nicht mehr brauchen.

Es sei denn, es findet sich jemand, der schon Wellis hat und sie in einer Volliere hält, dann könntest Du den Käfig verkaufen.
LG
Schneckenbär
_________________________________________

miezi06
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 756
Registriert: 23.09.2006 13:29
Geschlecht: weiblich

Beitragvon miezi06 » 17.06.2007 19:40

hm, ich find an den 20 euro jetzt nix schlimmes. ich sehs eher als ne kleine schutzgebür. für katzen und hunde etc muss man ja auch zahlen

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

Wellis

Beitragvon yvi » 17.06.2007 20:49

Ja wenn jemand keinen Käfig hat und sich keinen kaufen mag (kann) bekommt die süßen natürlich auch mit Käfig.
Mir ist wichtig das die kleinen auch mal in der Wohnung fliegen dürfen.
Und sonst in liebe Hände kommen.
Habe die kleinen aus einem schlechten Zuhause gerettet und sie so gut und so viel gepflegt wie ich konnte da ich dem Tierschutzverein nicht noch mehr Tiere zumuten wollte. Jedoch wie oben bereits steht reagiere ich allergisch auf die süßen und gebe sie nur schweren Herzens ab. Der blaue ist sogar ein wenig zutraulich und geht manchmal sogar schon auf den Finger.
:D
Wenn man bedenkt das die beiden sogut wie keine Menschen kannten finde ich das schon super =)


Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.06.2007 21:07

Hast du dich noch in anderen Foren umgehört. Evtl. gibts ja auch Vogelforen.

Ich hatte vor 17 Jahren auch mal einen Wellensittich, Bibi und der durfte auch in der Wohnung fliegen.
Nur damals hatten wir auch noch keine Katzen :?

Und das sind eben so meine Bedenken. Sicher kann man Vögel auch in einen Haushalt vermitteln, in dem Katzen leben, aber ob das auf Dauer gut geht?

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du ein tolles Zuhause für die beiden findest, wo sie auch weiterhin Freiflug genießen können.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.06.2007 06:27

ich habe auch wellensittiche und katzen, und die wellis genießen ihren täglichen freiflug. die katzen sind solange im schlafzimmer
es ist natürlich von vorteil, wenn erst die vögel im haus sind und dann die katzen. meine wellis sind inventar. die schreien, flattern und machen wie verrückt, aber die katzen interessiert es nicht.
darauf sollte man bei der vermittlung schon achten
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon KessySimba » 18.06.2007 13:04

Hallöchen!
Dann hoffe ich mal, dass die zwei Süßen ganz schnell ein schönes Zuhause finden, wo sie ausreichend Ausflug bekommen. Wenn ich nicht schon drei dieser süßen Clowns Zuhause hätte, würde ich sie glatt nehmen :roll: Ich schicke dir mal eine PN mit einem guten Welliforum, indem du mal eine Anzeige starten kannst. Die haben ein Vemittlungsforum.

Liebe Grüße und alles Liebe für die kleinen Federviechs
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

yvi
Experte
Experte
Beiträge: 184
Registriert: 11.06.2007 19:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Borken Hessen
Kontaktdaten:

neues zuhause gefunden...

Beitragvon yvi » 19.06.2007 19:04

Habe meine Wellis an eine Erfahrene Vogelhalterin vermittelt, die ein extra Vogelzimmer hat =)
25qm nur für wellis (sie hat bereits 5) Mit Stangen und Seilen die durchs ganze Zimmer gehe wirklich super schön gemacht. Sie hatte mal über20 Wellis wollte dann kürzer treten hatte dann zwei und jetzt sieben.
Ist echt super klasse da.

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 19.06.2007 19:13

Hallo yvi,
das freut mich für Dich und die Wellies!
Ende gut, alles gut, Thread zu! :wink:
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!



Zurück zu „Erfolgreich vermittelt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste