Ronjas erster Monat mit uns...

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Cleo » 26.11.2006 07:45

26.11.
Die Vorgeschichte findet Ihr in den folgenden Beiträgen:

1.) http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4529.html
2.) http://www.katzen-album.de/forum/ftopic4723.html

So, nun ist unsere Ronja (Wirbelwind) schon einen Monat bei uns!
Ronja hat sich prächtig gemacht und ihren Kosenamen Wirbelwind wird sie voll und ganz gerecht! Wie meinen sogar, dass sie ein wenig gewachsen ist.

BildBild
Links Ronja vor einem Monat - Rechts Ronja gestern

Ronja beim wirbeln...
Bild
Bild

Ronja kann spielen, spielen und spielen. Das nimmt morgens kein Ende. Keine Ahnung wie das die Kleine aushält. Zack hier... Zack da... Hoch, runter, hoch runter...

Zum Mittag hin ist sie dann aber immer müde und packt sich, entweder aufs Sofa, oder auf meinen Stuhl im Arbeitszimmer.

Bild

Hier noch friedliche Bilder von Cleo und Lilu:

Bild
Bild

Besonders Lilu ist froh, wenn Ronja mal eine Pause einlegt. So bekommt Lilu endlich mal Ruhe zum schlafen. Cleo ist ja unsere Alpha-Katze und das hat Ronja schon oft zu spüren bekommen. Die Cleo kann da auch ganz schön zur Sache gehen und Ronja hat schon großen Respekt vor der Cleo. In einigen Situationen verkriecht, oder versteckt, sich Ronja lieber, bevor Cleo sie sieht. Andererseits sind alle drei Katzen da, wenn es Futter gibt.

Bild

Mit Lilu versteht sich Ronja schon besser. Naja, wenn man das so sagen kann. Lilu knurrt die Kleine noch viel an, aber im großen und Ganzen sieht das schon ganz gut aus. Lilu und Ronja können sich schon, wenn auch mit Grummeln von Lilu, ein Sofa teilen.

Bild

Heute haben mich beide Katzen zusammen geweckt. Erst hörte ich nur dieses Grummeln von Lilu, dann hüpfte Lilu zu mir aufs Bett und strich mir am Kopfkissen um den Kopf. Kurz darauf hüpfte Ronja aufs Bett und setzte sich auf meinen Bauch. Beide Katzen schnurrten mich an und forderten mich zum Dosen öffnen auf. Als ich in der Küche stand, da kam auch schon die Cleo an. Alle drei Katzen in einem Raum und es war Frieden am Morgen. Schön..... Cleo habe ich nach dem Futtern gleich raus gelassen. Lilu pennt im Katzenkorb und Ronja wirbelt ein wenig rum...
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 26.11.2006 07:55

Hallo Claus,

ich finde Ronja ist nicht nur gewachsen sie sieht auch iegendwie schon ERWACHSEN aus auf dem oberen Bild,und total hübsch wie ihr Fell so schön glänzt!! :herzen2:

Und ganz ehrlich,nachdem ich mitbekommen hatte das die Zusammenführung von Lilu und Cleo so schwierig war,glaubte ich bei Ronja das es wohl nicht so einfach sein wird,aber wenn ich das jetzt lese, empfinde ich es als völlig Normal und Harmlos im Gegensatz zu Cleo und Lilu. :wink:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon Cleo » 26.11.2006 08:10

kathinka hat geschrieben:ich finde Ronja ist nicht nur gewachsen sie sieht auch iegendwie schon ERWACHSEN aus auf dem oberen Bild,und total hübsch wie ihr Fell so schön glänzt!! :herzen2:

Na wir hoffen doch, das Ronja noch wachsen wird. Sonst ist sie eine mini Katze :)
Größer als Cleo wird Ronja aber nicht werden, da sie ja auch eine Strassenmissung ist.

BTW: Gewicht von Ronja 1,8 Kilo (nach dem Futtern)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon kathinka » 26.11.2006 08:13

Auch Minikatzen können Kampfkatzen sein,ich sehe es an Pebbels.... :lol:

die wird auch nicht mehr größer,10 Monate alt und wiegt nach dem fressen 3 Kilo!! :wink:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Kathy
Experte
Experte
Beitragvon Kathy » 26.11.2006 08:55

Sind wirklich suuuper Fotos!
Ronja ist wirklich süß.
:herzen2:

Bild

miezi1956
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon miezi1956 » 26.11.2006 10:25

Hallo Claus, hallo Andrea,

Eure Pflege scheint perfekt, denn Ronja hat sich super gemacht (soweit man das
von Bildern aus beurteilen kann) und ist in der Tat gewachsen. Das Empfinden
habe ich bei Söckchen auch, aber wenn die Kleinen dann neben den Großen
stehen... :lol:

kathinka hat geschrieben:Auch Minikatzen können Kampfkatzen sein,ich sehe es an Pebbels.... :lol:

Ooooh ja. Dem kann ich nur beipflichten. Sogar Oskar geht schon ab und an mal
stiften, wenn Söckchen auf ihn losstürmt. :shock: Und das, wo er doch ein "ganzer Kerl" ist.
Liebe Grüße von Ute mit Samtpfötchen Miezi (seit 23.06.2002), Oskar (seit 17.12.2005) und immer in meinem Herzen Söckchen (seit 23.10.2006, gest. 18.07.2015)

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)

Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Baby_red » 26.11.2006 10:31

Mei ist die hübsch!

Und das Fell ist ja mal wunderbar,sie sieht so richtig plüschig,wuschelig aus :herzen2:

Ich denke schon daß sie noch was wachsen wird,ist ja jetzt schon recht groß (sieht zumindest auf den Fotos so aus :wink: )
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“