Tierheim-Katzen

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Tierheim-Katzen

Beitragvon Bigi » 03.09.2013 19:04

Hallo,
ich helfe momentan ein wenig in unserem Tierheim mit und bin unter anderem auch auf diese vier herzigen Fellnasen gestossen. Es ist mir unverständlich, dass sie teilweise schon länger ein Zuhause suchen. Sie sind dermassen lieb und sie bekommen von mir jeden Tag gute Worte und jede Menge Streicheleinheiten.

Bild

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon Hollyleaf » 03.09.2013 19:15

Ich finde es super, dass du das machst :D :D Toll!
Ich verstehe auch nicht, dass diese vier supersüßen Mäuse kein zu Hause gefunden haben bis jetzt
und drücke die Daumen, dass sie das baldmöglichst tun!
Wirklich süß!!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon LaLotte » 03.09.2013 21:58

Ich finde es toll, dass du im TH mithilfst :s1957:

Das sind allesamt supersüße Nasen :s2449:
Dann müssen die Katzen, die inzwischen vermittelt wurden, ja unerträglich hübsch gewesen sein :wink:

Vielleicht kommen sie ja schneller an den/die Dosi, wenn du ihnen hier "eine Bühne" gibst.
Alle mal herhören: Bild Bigi wohnt am Bodensee und da wohnen diese Sahneschnittchen auch!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2241
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon purraghlas » 03.11.2013 20:57

Wer ist das süße Tierchen unten rechts? :s2449:
Ute

Keine Schneeflocke in der Lawine wird sich je verantwortlich fühlen.
(Stanislaw Jerzy Lec)


Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon Bigi » 04.11.2013 10:14

purraghlas hat geschrieben:Wer ist das süße Tierchen unten rechts? :s2449:


Das Knicköhrchen ist Kater Lorenzo, zwischenzeitlich bereits vermittelt, ebenso wie der Kater links neben ihm. Die beiden Glückskatzen warten allerdings immer noch auf ein neues Zuhause.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon Ronjasräubertochter » 04.11.2013 11:13

alles hübsche mäuse :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon LaLotte » 04.11.2013 11:46

Oh, da freu' ich mich für Lorenzo und das andere Tigerchen :D
Und den beiden Glücksmiezen drück' ich fest die Daumen, dass sie auch bald ein schönes Zuhause mit liebevollen Dosis finden!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon Venezia » 04.11.2013 15:37

Klasse Bigi das Du im TH hilfst.
Und supi dass Lorenzo und der andere Kater schon vermittelt sind,
Lorenzo.......was für ein süßer Name, muß ich mir merken... :wink:

Darf ich fragen was Du da so machst im TH? Füttern, bespielen, schmusen usw.?
Wie bist du dazu gekommen?
Gell bin neugierig..... :oops: :lol:
Und fällt es Dir nicht schwer die vielen süßen Mäuse da zu sehn...seufz.
ich glaube ich würd mir verdammt schwer tun....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon Bigi » 04.11.2013 16:36

Venezia hat geschrieben:Darf ich fragen was Du da so machst im TH? Füttern, bespielen, schmusen usw.?
Wie bist du dazu gekommen?
Gell bin neugierig..... :oops: :lol:
Und fällt es Dir nicht schwer die vielen süßen Mäuse da zu sehn...seufz.
ich glaube ich würd mir verdammt schwer tun....


Ich hab nach einem burnout nach 32 Jahren meinen Job gekündigt und bin noch in der Regenerationsphase. Deshalb habe ich momentan Zeit und gehe jeden Tag 2 Stunden als Gassigängerin ins Tierheim und anschliessend noch zu den Katzen. Dort helfe ich beim Füttern, Saubermachen und schmuse auch viel mit den Tieren.

Die Idee hierzu hatte ich schon länger, hab mich aber davor gescheut, sie umzusetzen, weil ich wirklich Angst hatte, dass mich das zu sehr mitnimmt, wenn ich die Tiere wieder zurücklassen muß. Das Zuhausesitzen hat mich aber kirre gemacht und für mich ist es wie Therapie, wenn ich mit den Tieren zusammensein kann und hat mir sehr geholfen, mich aus dem Tief zu holen. Die Tiere haben es den Umständen entsprechend gut und freuen sich sehr über meine Streicheleinheiten und ich bekomme von den Leuten, die dort arbeiten immer wieder die Bestätigung, wie wichtig es ist, den Tieren Liebe zu geben, denn das kommt im Alltag natürlich etwas zu kurz, deshalb tue ich mich nicht schwer, obwohl mir natürlich manche besonders ans Herz gewachsen sind und ich sie am Liebsten nachhause nehmen würde.
Momentan bin ich immer mindestens eine halbe Stunde bei einer kleinen Glückskatze in der Box, um sie zu beschmusen. Sie wollte anfangs nicht fressen und frisst mittlerweile richtig gut, das ist der schönste Lohn. Leider hat es aber auch schon traurige Anlässe gegeben.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon LaLotte » 04.11.2013 17:32

Das muss total erfüllend sein :D
Ja, die traurigen Anlässe gehören wohl leider dazu, aber ich bin sicher, die schönen Momente, wie mit der Glückskatze, können das wieder auffangen.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16923
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon hildchen » 04.11.2013 17:34

Ich finde das einfach Klasse!
Du hilfst den Tieren und die Tiere helfen Dir - eine win-win-Geschichte.
Bevor ich mich jetzt aufrege, lass' ich es mir lieber egal sein.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon Venezia » 04.11.2013 17:41

Danke Bigi für Deine offene Antwort, ich weiß es zu schätzen! :kiss:
Schön wenn es für Dich zugleich noch so eine Art "Therapie" ist. Ich kann das sehr sehr gut nachvollziehen :wink:

Oh ja die Tiere geben einem soooo viel, das stimmt. Und wenn man dann so tolle Erfolge, wie mit der Glückskatze erzielt ist das natürlich ganz besonders schön...... :s1998:
Gut, klar das es auch traurige Anläße gibt, wie überall eben, aber ich denke auch das es die schönen Momente mit den Fellpopos dort wieder gut machen.

Ich finds klasse...und bewundernswert von Dir! :s1942: :s2261:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17517
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tierheim-Katzen

Beitragvon SONJA » 04.11.2013 20:03

Finde ich super, dass Du das machst :love: Ich habe da auch Angst vor der emotionalen Flut, die mich da überkommen würde - ich weiss, das ist richtig feige...
Bigi hat geschrieben:Sie wollte anfangs nicht fressen und frisst mittlerweile richtig gut, das ist der schönste Lohn.

Das muss wirklich ein tolles Gefühl sein.

Bigi hat geschrieben:Leider hat es aber auch schon traurige Anlässe gegeben.

Und wie kannst Du damit umgehen?
...



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste