Venezia hat geschrieben:Darf ich fragen was Du da so machst im TH? Füttern, bespielen, schmusen usw.?
Wie bist du dazu gekommen?
Gell bin neugierig.....
Und fällt es Dir nicht schwer die vielen süßen Mäuse da zu sehn...seufz.
ich glaube ich würd mir verdammt schwer tun....
Ich hab nach einem burnout nach 32 Jahren meinen Job gekündigt und bin noch in der Regenerationsphase. Deshalb habe ich momentan Zeit und gehe jeden Tag 2 Stunden als Gassigängerin ins Tierheim und anschliessend noch zu den Katzen. Dort helfe ich beim Füttern, Saubermachen und schmuse auch viel mit den Tieren.
Die Idee hierzu hatte ich schon länger, hab mich aber davor gescheut, sie umzusetzen, weil ich wirklich Angst hatte, dass mich das zu sehr mitnimmt, wenn ich die Tiere wieder zurücklassen muß. Das Zuhausesitzen hat mich aber kirre gemacht und für mich ist es wie Therapie, wenn ich mit den Tieren zusammensein kann und hat mir sehr geholfen, mich aus dem Tief zu holen. Die Tiere haben es den Umständen entsprechend gut und freuen sich sehr über meine Streicheleinheiten und ich bekomme von den Leuten, die dort arbeiten immer wieder die Bestätigung, wie wichtig es ist, den Tieren Liebe zu geben, denn das kommt im Alltag natürlich etwas zu kurz, deshalb tue ich mich nicht schwer, obwohl mir natürlich manche besonders ans Herz gewachsen sind und ich sie am Liebsten nachhause nehmen würde.
Momentan bin ich immer mindestens eine halbe Stunde bei einer kleinen Glückskatze in der Box, um sie zu beschmusen. Sie wollte anfangs nicht fressen und frisst mittlerweile richtig gut, das ist der schönste Lohn. Leider hat es aber auch schon traurige Anlässe gegeben.
Lieben Gruß
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)