Abgesoffen...

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Abgesoffen...

Beitragvon Cleo » 23.08.2006 09:45

Moin Moin alle,

wer in der Nordheide wohnt wird es gestern wohl auch gemerkt haben. Ein super Sauwetter. Wir haben ne volle Breitseite abbekommen, denn unser Dorf ist abgesoffen. Zum Glück war unsere Cleo schon ab 14:00 drinnen. Katzen haben da wohl einen 7. Sinn für schlechtes Wetter.

Unsere kleine Straße, die Wiesen, die Grundstücke und Bauernhöfe standen zeitweise 20 bis 30 cm unter Wasser. Der Dorfkern war voll gelaufen und die Feuerwehr sperrte die Strassen durch unser Dorf ab.

Also, ich war platt... "Da ist uns der Himmel auf dem Kopf gefallen" :)

Bild
Es dauerte bis in den Abend, bis das Wasser abgelaufen ist.

Bild
Stellt Euch vor... Alles 20 - 30 cm unter Wasser, auch die Pferdekoppel!

Bild
Trotz der Sandsäcke ist unserer Nachbarin der Keller vollgelaufen!

Bild
Das Wasser schwappte bis zum Tecker (da wohnen meine kleinen Pflege-Katzen!)

Natürlich bin ich gleich zu meinen Süßen Pflege-Katzen gelaufen und habe nach dem rechten gesehen (natürlich mit Nassfutter!).

Bild
Das Wasser ging selbst bis zu denen, aber zum Glück gab es nur hier und da eine nasse Pfote.

Unsere Zwei zu Hause haben gestern den ganzen Tag verrückt gespielt. Das liegt wohl auch am Wetter, denke ich. Unsere Cleo wird dann immer sehr zappelig und Lilu will eher ihre Ruhe haben.

Sind Eure Schnurries bei solchem Wetter auch so komisch?
Zuletzt geändert von Cleo am 23.08.2006 10:18, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 23.08.2006 09:49

Das tut mir leid! Leider (oder zum Glück?) kann der Mensch die Natur noch nicht kontrolieren. Bei meinen zwei ist es sehr unterschiedlich. Wilma versteckt sich immer wenn es Regnet und mag gar nicht rauskommen (man könnte meinen es regne auch in der Wohnung *g). Quinci ist da ganz anders. Er liebt Regen und vorallem Gewitter! Wenn es richtig Donnert und Blitzt flitzt er auf den Balkon und macht es sich auf dem Geländer (wei auf dem Foto) bequem und streckt die Nase in die Luft und schnuppert. Ist halt was ganz Besonderes *stolzbin*
Bild Bild
Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Benutzeravatar
Jasmin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2864
Registriert: 15.10.2005 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Jasmin » 23.08.2006 09:50

Ist das Cleo mit auf dem Bild bei den Pflegekatzen?

Du möchtest sicher nicht hören dass wir Sonne haben :mrgreen:

Micky beschwert sich bei mir immer wenn es draussen schlecht ist, so nach dem Motto "tu doch endlich mal was dagegen", da kommt er immer von draussen rein und schimpft wie ein Rohrspatz :lol:
Liebe Grüsse Bild
Jasmin
BildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Plüschtiger
Experte
Experte
Beiträge: 215
Registriert: 09.08.2006 09:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau/Kleve

Beitragvon Plüschtiger » 23.08.2006 09:55

Meine Güte - das ist echt heftig! Das Wetter wird echt immer gewaltiger ... Wahnsinn...
Viele liebe Grüße von Katja mit den 3 Coonie´s

Purrfect Fire (*04.01.04) & Jack Frost (*12.02.06) & Prinzessin Lillifee (*26.04.06)
Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 23.08.2006 09:55

Bild
Ne, das ist KaSo (Katzen Socke - wegen der weißen Pfoten).
KaSo ist noch scheu. Immer wenn ich komme kommt er zwar zum Futternapf, ist aber super schreckhaft.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 23.08.2006 09:58

Haeckse hat geschrieben:Er liebt Regen und vor allem Gewitter!


Das muss an den Norwegern liegen. Ich kann mich noch gut an das erste Gewitter mit Jeanny erinnern. Mein Micky kam sofort rein in die Wohnung und hat sich unterm Bett verkrochen.

Und was machte Jeanny *grins*. Saß vollkommen entspannt draußen im Garten, hat ihr Näschen in die Luft gestreckt und fasziniert den Blitzen zu geschaut *koppschüttel*. Selbst der Donner hat sie nicht Mal zusammen zucken lassen (im Gegensatz zu ihrem Frauchen).

Und das gleiche gilt für Feuerwerk. Bei den ersten Böllerschüssen ist sie zwar rein auf die Fensterbank gesprungen ... aber als sie dann das Geblitze am Himmel gesehen hat ... schwups saß sie wieder draußen um sich alles besser anschauen zu können.
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Haeckse
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 21.08.2006 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dintikon
Kontaktdaten:

Beitragvon Haeckse » 23.08.2006 10:00

Ist gut möglich, dass diese Rasse besonders "knallresistent" ist *g Sind auf jeden Fall sehr, sehr schöne Tiere und ich würde ihn für kein Geld der Welt wieder her geben (Wilma natürlich auch nicht, ist ja klar!).
Bild Bild

Die Katze hat den Menschen zum Haustier und nicht der Mensch die Katze Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 23.08.2006 10:11

Wir haben auch ausnahmsweise mal wieder etwas Sonne (kalt ist es natürlich trotzdem)...aber ab morgen soll schon wieder Regen kommen (öfter mal was neues)...

Bei uns in der Nähe, in Muggendorf steht auch öfters mal komplett alles unter Wasser (liegt direkt an der Wiesent, die läuft gern mal schnell über), da werden komplette Straßen gesperrt :?

Timbo
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 590
Registriert: 16.10.2005 22:17

Beitragvon Timbo » 24.08.2006 21:33

Ups, Evi, das stelle ich mir supereklig vor. Zum Glück liegen wir auf dem Berg, bevor wir Wasser kriegen säuft die ganze Stadt ab. Allerdings regnet es bei Ostwind schon mal in den Keller rein, weil die Tür nach aussen aufgeht.

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 25.08.2006 07:49

Bei uns war gestern nachmittag auch die Hölle los :evil:
Grad als ich heimgefahren bin hat es angefangen, es hat so arg geregnet, dass ich den Scheibenwischer auf ganz schnell machen mußte und hab trotzdem nix gesehen. Dann fahr ich da auf der Bundesstraße und seh auf einmal wie von rechts ein kleiner Vogel (wohl ein Spatz) kommt und einfach auf die Straße hüpft und über die Straße will (hat wohl auch nix gesehen der arme Kleine). Ich bin ihm dann ausgewichen, aber er ist einfach weiter gehüpft!
Die ganzen Autos hat er anscheinend gar nicht bemerkt :( Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das überlebt hat, es war ein Mordsverkehr :cry: Gesehen hab ich ihn heute früh nicht auf der Straße, aber es war auch noch zu dunkel...mal sehen, wenn ich heute dran vorbeifahre...ich hoffe, ich sehe ihn NICHT!
Also auch wenn es nur ein kleiner Spatz war aber sowas verfolgt mich immer noch ewig in meinen Gedanken :roll:

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 25.08.2006 08:07

So sah es bei uns einen Tag später aus:

Bild

Alles voller Schlamm und Resten vom Feld (war Getreide angebaut).
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Es kommt freude auf wenn es regnet

Beitragvon orca_orcenius » 25.08.2006 08:14

Hallo !
Bei meinen drei ist es so sie freuen sich wenn die wolken sich zusammen ziehen ! Sie setzen sich dann auf die Fensterbank und warten drauf das es los geht und wenn der erste Tropfen an die scheibe prasst geht es los dann wackeln die drei mit ihren Schwänzen und versuchen an der Scheibe die Regentropfen zu fangen ich kann euch sagen das ist ein bild für die Götter und mann hat immer hinter her bauchschmezen vor lachen!
Vor allem unser Carlo biettet uns in der hin sicht viel da er so tollpatschig ist !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 25.08.2006 08:33

Habe mir gerade die Bilder angesehen. Dann muss ich ja ruhig sein. In Koblenz und im vorderen Westerwald hatte es zwar wie aus Kübeln gegossen. Aber es ging dann doch wieder schnell vorbei und alles trocknete ab.
Habe mir den Wetterbericht für die nächsten Tage angesehen - nicht gerade berauschend.

Kasimir hat bisher noch keine Angst vor Gewitter (im Gegensatz zu mir!!). Er findet das eher interessant und platziert sich vor dem Fenster um nur als mitzubekommen!
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Martha Musselmink
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4322
Registriert: 02.03.2006 11:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Martha Musselmink » 25.08.2006 09:03

Hey Mariah,

sei nicht traurig wegen dem Vögelchen (obwohl ich Dich verstehen kann...),der hat bestimmt überlebt, er kann ja schließlich fliegen!


Mein Nico findet Regen immer gaaaaanz aufregend, er wetzt dann durch die Wohnung und versucht seine Schwester zum Spielen zu animieren. Gewitter macht Beiden nichts aus.
Man kann im Leben auf vieles verzichten,
aber nicht auf Katzen und Literatur!

Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 25.08.2006 09:22

Martha Musselmink hat geschrieben:Hey Mariah,

sei nicht traurig wegen dem Vögelchen (obwohl ich Dich verstehen kann...),der hat bestimmt überlebt, er kann ja schließlich fliegen!



Ne, geflogen ist er nicht, er ist da einfach auf die Straße gehüpft, er hätte ja von Anfang an über die Straße fliegen sollen, ich weiß nicht ob eventuell der Regen zu stark war um zu fliegen...und bei dem Verkehr... :(



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste