Der etwas andere Urlaub

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Der etwas andere Urlaub

Beitragvon Kitecat » 03.02.2009 14:19

Hallo!
Nachdem ich jetzt eine Weile gesucht aber keinen speziellen Urlaubsthread gefunden habe, fange ich mal neu an:

Unser letzter Sommerurlaub führte uns nach Ägypten - eine Woche Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan mit viel Kultur (diverse Pharaonen etc.) und eine Woche Baden in Hurghada. In Assuan haben wir u.a. auch den botanischen Garten besichtigt. Er liegt auf einer Insel vor Assuan und ich habe mich fürchterlich geärgert daß einem keiner sagt, daß dort Katzen leben. Ich hätte doch was mitgenommen... :s2013:
Hier ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
So mag es die Katze am liebsten - vor ihr knien! :wink:
Bild
Bild
BildBild
Den Kater mit den 2 verschiedenfarbigen Augen hab ich mal vergrößert, es laufen mehrere Katzen mit diesem Phänomen dort herum.

Das war aber noch gar nix. Das gebuchte Badehotel in Hurghada hieß Shedwan Garden und ist ein Alptraum für jeden Katzenallergiker, hihi. :s2457:
Ich bin auf das Hotel durch die Bewertungen im Internet aufmerksam geworden, weil sich dort einige Leute über die Katzen bitter beschwert haben. Die Katzen sollen es sich doch tatsächlich auf den über Nacht draußen auf den Terrassenstühlen ausgebreiteten Badeklamotten gemütlich gemacht haben - oh mein Goooootttt. :roll:
Jedenfalls haben wir dieses Hotel extra wegen dieser Bewertungen gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht - es gibt dort tatsächlich überdurchschnittlich viele Katzen, wobei es im Nachbarhotel (Shedwan Golden Beach) noch mehr gab. Die Katzen fallen aber überhaupt nicht unangenehm auf, sie gehen nur zu den Urlaubern, die sie auch mögen, als wenn sie einen siebten Sinn dafür hätten und man sieht auch keine Hinterlassenschaften. Sie sind sehr sauber. Mittags gibt es am Pool HotDogs, Buletten u.s.w., für die Menschen natürlich, aber dann ist die Katzendichte am Pool besonders hoch. :wink: Sie gehen aber beim Essen nicht auf die Poolliege, wo die meisten essen, sondern warten einfach ab, wo was "runterfällt". :s2033: So, jetzt aber genug gelabert, jetzt kommen unsere Eindrücke aus Hurghada. Ich hoffe es sind nicht zu viele, die Auswahl ist mir aber wirklich schwer gefallen:
Bild
Ich hab ein knall - rotes Gummiboot...na gut, nur so was ähnliches, aber dem Kätzchen hats offensichtlich gefallen...
Bild
Bild
Bild
Regel Nr. 1: nimm nie niemals Katzenfutter mit zum Pool...
Bild
Strandliegen bieten herrlichen Schatten, bei 40°C im Schatten nicht ganz unwichtig...
Bild
...aber eine Poolliege mit Dach ist auch in Ordnung!
Bild
Bild
Bild
Seltenes Bild - die Anlage ohne Katze in der Bruthitze des Nachmittags
Bild
2 Halbstarke bewachten den Haupteingang - ich habe sie Chip & Chap getauft
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt weiß ich wo das herkommt - den Kopf in den Sand stecken...
Bild
Keine Katze aber auch ein schöner Mitbewohner
Bild
Beim Strandspaziergang einfach mal nen Wasserhahn kurz aufdrehen - die Katzen freuen sich riesig über die Pfütze!
Bild
Bild
Bild
Bild
Was macht im Urlaub am meisten Spaß? Richtig - kleine Kätzchen ärgern... :wink:
Bild
Bild
Na die hats aber eilig...
Bild
Was da so alles in der Gegend rumliegt, ts ts
Bild
Wird aber bewacht
Bild
Bild
Strandleben
Bild
Ich glaube sie jagt die Mini-Krabben, die dort bei Ebbe herumlaufen
Bild
relaxttttttttt
Bild
Garfield - der älteste Kater der Gegend (so sah er auch aus)
Bild
Die lebten mitten in der Anlage auf der Wiese
Bild
Ätsch ich seh dich doch!
Bild
Kitschig ich weiß...
Bild
Umgebung
Bild
umschwärmt
Bild
Nur Käse im Kopf...
Bild
...die kleinen Kaschper.
Bild
Da ist was Interessantes - mal gucken
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Attackeeee!!!
Bild
Dort könnte jetzt in absehbarer Zeit eine Maus herauskommen! Ja, Mama... :wink:
Bild
Geschwisterliebe
Bild
Werbefoto - Urlaub wie ich ihn will... :s1957:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hm, wahrscheinlich sind es doch zu viele Bilder geworden aber es ist ja eine Foto-Pinnwand. Anzumerken wäre nur noch, daß mein Freund noch ziemlich lange nach dem Urlaub beleidigt war, weil ich statt seiner Schnorchelausrüstung Katzenfutter mitgenommen habe. Der Grund war ganz einfach: Schnorchelzeugs kriegst du in Ägyptens Badeorten an jeder Ecke aber bei Katzenfutter war ich mir da nicht so sicher. Und das Hotelessen war leider auch nicht der Hit, das wollte ich den Katzen auch nicht zumuten. Wir sind jeden Abend mit einem kleinen Tütchen Katzenfutter eine Runde durch beide Hotels gegangen. Ich bin ja eigentlich nicht der ängstliche Typ, aber wenn du (in der Gartenanlage des Nachbarhotels) mit dem Tütchen raschelst und aus allen Büschen und Bäumen wie von Geisterhand plötzlich von mindestens 20 Katzen aller Altersklassen umringt bist, wird dir beim erstenmal schon etwas mulmig.

Nun wünsche Euch ich noch viel Spaß beim Anschauen - Pia
Liebe Grüße von Pia mit Besuchskatzis Leo & Miezie
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.02.2009 14:22

wow da wars sicher toll, klasse bilder.
die vielen katzen tun mir ja leid. die vermehren sich sicher auch wie die ...

denke für viele urlauber auch lästig, wenn so viele katzen da umherlaufen in der hotelanlage. sowas hab ich noch nie gesehen.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.02.2009 14:26

das sind ja ganz tolle schnappschüsse von ganz zauberhaften katzen! :s2449: :s2449:

diese art von urlaub wäre auch was für mich!

danke pia, mir sinds nicht zu viele fotos! :wink:

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2530 » 03.02.2009 14:29

Boah soviele Katzen :shock: ...überall so wunderschöne Felltiger!
Und die Bilder...suuuuper :s1998:

Die vermehren sich dort bestimmt wie was weiß ich...
traurig ist es das dort selbst nicht viele Menschen sind die sich um das wohlergehen der Tiere bemühen...auf deinen Bildern sehen die "Mäuse" recht gut aus...

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 03.02.2009 14:34

Bild

Oh mein Gott :shock: kneift mich mal wer?
Kuckt euch diese schöne Farben an...
is sie nicht ZUCKERSÜß?!?!?!?

Boah, sowas schnuckeliges....bünsch verliebt :s2270:
Is die süß!!

Kannst du bitte nochmal für mich da hinfliegen und genau
DIE Miez mitbringen?
:lol: 8)

Super schön die Bilder....sehen zwar alle recht gepflegt aus auf
den Fotos, aber leid tun sie mir trotzdem.

lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Iris

Beitragvon Venezia » 03.02.2009 14:35

Wow Danke für die vielen tollen Mietze Bilder :kiss:

ja die armen Dinger...hm...ich finde es auch schlimm wie sie sich dort vermehren, und keinen interessiert das....man gibt für Katzen kein Geld aus, geschweige denn für Kastrationen :(
In dieser Anlage waren sie anscheinend geduldet,richtig?
Aber es gibt auch andere :twisted:
Ich hab leider sehr schlechte Erfahrung gemacht.... :cry:
Unser Pamuk kommt ja aus der Türkei (wo wir mal Urlaub machten, dort waren die Katzen nicht erwünscht....könnt schon wieder heulen wenn ich nur an meine Erlebnisse dort denke :cry: ) :twisted: :twisted:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.02.2009 14:36

bienes-night hat geschrieben:
Bild

Oh mein Gott :shock: kneift mich mal wer?
Kuckt euch diese schöne Farben an...
is sie nicht ZUCKERSÜß?!?!?!?

Boah, sowas schnuckeliges....bünsch verliebt :s2270:
Is die süß!!

Kannst du bitte nochmal für mich da hinfliegen und genau
DIE Miez mitbringen?
:lol: 8)

Super schön die Bilder....sehen zwar alle recht gepflegt aus auf
den Fotos, aber leid tun sie mir trotzdem.

lg

Biene

:s1968: na klar, biene und eine bunte katze, das gehört einfach zusammen! :lol:

Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beitragvon Biene » 03.02.2009 14:39

danzig hat geschrieben: :s1968: na klar, biene und eine bunte katze, das gehört einfach zusammen! :lol:

Bild .... warum müssen die auch so süß sein :lol: die reinste Folter
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 03.02.2009 14:40

Venezia hat geschrieben:Wow Danke für die vielen tollen Mietze Bilder :kiss:

ja die armen Dinger...hm...ich finde es auch schlimm wie sie sich dort vermehren, und keinen interessiert das....man gibt für Katzen kein Geld aus, geschweige denn für Kastrationen :(
In dieser Anlage waren sie anscheinend geduldet,richtig?
Aber es gibt auch andere :twisted:
Ich hab leider sehr schlechte Erfahrung gemacht.... :cry:
Unser Pamuk kommt ja aus der Türkei (wo wir mal Urlaub machten, dort waren die Katzen nicht erwünscht....könnt schon wieder heulen wenn ich nur an meine Erlebnisse dort denke :cry: ) :twisted: :twisted:

wäre schön wenn da irgendwie was gemacht wird. ich glaub ich hätte das im hotel mal angesprochen... zumal, die katzen sind ja schön und gut, aber wenn sie dann wirklich überall sidn wie auf den handtüchern von den gästen, oder auf die sitzkissen von den stühlen. die sind ja sicher nicht parasitenfrei die armen mäuse...
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon danzig » 03.02.2009 14:41

bienes-night hat geschrieben:
danzig hat geschrieben: :s1968: na klar, biene und eine bunte katze, das gehört einfach zusammen! :lol:

Bild .... warum müssen die auch so süß sein :lol: die reinste Folter

die sind ja wirklich schnuckelig - bin da auch immer ganz hin und weg! :love: :love: :love:

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 03.02.2009 14:53

Ups - ich wußte ja nicht, daß um diese Zeit schon so viel los ist hier...

Also die Kätzchen hätte ich am liebsten ALLE mit nach Hause genommen, nur kann man leider nicht immer so wie man will. Informiert habe ich mich schon - und zwar ist es so, daß diese Katzen von einem benachbarten Tierheim in Zusammenarbeit mit diesen beiden Hotels betreut werden. Dabei kann es schon mal passieren, daß die eine oder andere bei der Kastration "durchrutscht". Und sie waren wirklich außergewöhnlich sauber! Ich hab irgendwo gelesen, daß "Shedwan" auf ägyptisch irgendwas mit "Katze" heißt, finde das aber nicht mehr, schade. Jedenfalls ist es so, daß die Katzen dort nicht nur geduldet werden sondern (nur in diesen beiden Hotels) so eine Art Maskottchen sind, auch für die Ägypter! Es kommen dort auch viele Stammgäste, die schön blöd gucken würden, wenn plötzlich keine Katzen mehr da sind... :wink:

Grüße, Pia
Bild

Lillette
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Lillette » 03.02.2009 15:02

Das sind wirklich schöne Fotos und die Katzen sehen richtig gut aus. :love:
Kenne das von Ägypten so auch nicht.Ich war letztes Jahr in El Gouna,da gab es nur eine einzige Katze in der Anlage,die beim Essen um Futter bettelte.
Werde mir das Hotel mal merken,der nächste Tauchurlaub kommt bestimmt. :D
Liebe Gruesse von Dosi Nicole,Seppi + Lilli-Fee
Bild
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_2562 » 03.02.2009 15:24

:shock: Das ist für mich der beste Fotothread hier seit langem, wenn nicht überhaupt! :oops: :s1969:

Kitecat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Kitecat » 03.02.2009 16:15

:oops: Freue mich, wenns euch gefällt! Habe aber in diesem Forum schon soooo viele tolle Kuschelbilder gesehen - ich möchte da keine Bewertung abgeben, sind alle so süß!!! :s2261:
Das ist halt das Besondere an DIESEM Forum, finde ich.

Kleiner Hoteltipp - Strickjacke mitnehmen, wird beim Essen gebraucht, die drehen dort die Klima beim Essen brutal herunter, Beschwerden bringen GAR nix, leider! Ist angeblich zentral gesteuert!?

Hätte auch noch ein kleines Video wie die Kleinen toben aber das hat 122MB, ist eine .avi und ich weiß nicht wie man sowas Speicherplatzmäßig kleiner kriegt. Habe leider von Videos so gar keine Ahnung, vielleicht kann ja wer helfen...
Bild

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon user_2177 » 03.02.2009 16:37

Die Bilder sind sehr schön und die Katzen sehen zufrieden aus :love: ... aber das wäre kein Land und auch kein Hotel für mich ... ich könnte da nie wieder wegfahren... würde mir das Herz zerreissen... :(

Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“