Nachdem ich jetzt eine Weile gesucht aber keinen speziellen Urlaubsthread gefunden habe, fange ich mal neu an:
Unser letzter Sommerurlaub führte uns nach Ägypten - eine Woche Nilkreuzfahrt von Luxor nach Assuan mit viel Kultur (diverse Pharaonen etc.) und eine Woche Baden in Hurghada. In Assuan haben wir u.a. auch den botanischen Garten besichtigt. Er liegt auf einer Insel vor Assuan und ich habe mich fürchterlich geärgert daß einem keiner sagt, daß dort Katzen leben. Ich hätte doch was mitgenommen...

Hier ein paar Impressionen:

So mag es die Katze am liebsten - vor ihr knien!

Den Kater mit den 2 verschiedenfarbigen Augen hab ich mal vergrößert, es laufen mehrere Katzen mit diesem Phänomen dort herum.
Das war aber noch gar nix. Das gebuchte Badehotel in Hurghada hieß Shedwan Garden und ist ein Alptraum für jeden Katzenallergiker, hihi.

Ich bin auf das Hotel durch die Bewertungen im Internet aufmerksam geworden, weil sich dort einige Leute über die Katzen bitter beschwert haben. Die Katzen sollen es sich doch tatsächlich auf den über Nacht draußen auf den Terrassenstühlen ausgebreiteten Badeklamotten gemütlich gemacht haben - oh mein Goooootttt.

Jedenfalls haben wir dieses Hotel extra wegen dieser Bewertungen gebucht. Und wir wurden nicht enttäuscht - es gibt dort tatsächlich überdurchschnittlich viele Katzen, wobei es im Nachbarhotel (Shedwan Golden Beach) noch mehr gab. Die Katzen fallen aber überhaupt nicht unangenehm auf, sie gehen nur zu den Urlaubern, die sie auch mögen, als wenn sie einen siebten Sinn dafür hätten und man sieht auch keine Hinterlassenschaften. Sie sind sehr sauber. Mittags gibt es am Pool HotDogs, Buletten u.s.w., für die Menschen natürlich, aber dann ist die Katzendichte am Pool besonders hoch.

Ich hab ein knall - rotes Gummiboot...na gut, nur so was ähnliches, aber dem Kätzchen hats offensichtlich gefallen...

Regel Nr. 1: nimm nie niemals Katzenfutter mit zum Pool...

Strandliegen bieten herrlichen Schatten, bei 40°C im Schatten nicht ganz unwichtig...

...aber eine Poolliege mit Dach ist auch in Ordnung!

Seltenes Bild - die Anlage ohne Katze in der Bruthitze des Nachmittags

2 Halbstarke bewachten den Haupteingang - ich habe sie Chip & Chap getauft

Jetzt weiß ich wo das herkommt - den Kopf in den Sand stecken...

Keine Katze aber auch ein schöner Mitbewohner

Beim Strandspaziergang einfach mal nen Wasserhahn kurz aufdrehen - die Katzen freuen sich riesig über die Pfütze!

Was macht im Urlaub am meisten Spaß? Richtig - kleine Kätzchen ärgern...

Na die hats aber eilig...

Was da so alles in der Gegend rumliegt, ts ts

Wird aber bewacht

Strandleben

Ich glaube sie jagt die Mini-Krabben, die dort bei Ebbe herumlaufen

relaxttttttttt

Garfield - der älteste Kater der Gegend (so sah er auch aus)

Die lebten mitten in der Anlage auf der Wiese

Ätsch ich seh dich doch!

Kitschig ich weiß...

Umgebung

umschwärmt

Nur Käse im Kopf...

...die kleinen Kaschper.

Da ist was Interessantes - mal gucken

Attackeeee!!!

Dort könnte jetzt in absehbarer Zeit eine Maus herauskommen! Ja, Mama...

Geschwisterliebe

Werbefoto - Urlaub wie ich ihn will...

Hm, wahrscheinlich sind es doch zu viele Bilder geworden aber es ist ja eine Foto-Pinnwand. Anzumerken wäre nur noch, daß mein Freund noch ziemlich lange nach dem Urlaub beleidigt war, weil ich statt seiner Schnorchelausrüstung Katzenfutter mitgenommen habe. Der Grund war ganz einfach: Schnorchelzeugs kriegst du in Ägyptens Badeorten an jeder Ecke aber bei Katzenfutter war ich mir da nicht so sicher. Und das Hotelessen war leider auch nicht der Hit, das wollte ich den Katzen auch nicht zumuten. Wir sind jeden Abend mit einem kleinen Tütchen Katzenfutter eine Runde durch beide Hotels gegangen. Ich bin ja eigentlich nicht der ängstliche Typ, aber wenn du (in der Gartenanlage des Nachbarhotels) mit dem Tütchen raschelst und aus allen Büschen und Bäumen wie von Geisterhand plötzlich von mindestens 20 Katzen aller Altersklassen umringt bist, wird dir beim erstenmal schon etwas mulmig.
Nun wünsche Euch ich noch viel Spaß beim Anschauen - Pia