Diverses von Hotti und Sonja

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Diverses von Hotti und Sonja

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:44




Klick = großes Bild



Kamera:
Zuletzt geändert von HOTTI am 21.05.2006 19:47, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:46




Klick = großes Bild


Kamera:

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:47



Klick = großes Bild


Kamera:

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:48

[simg]http://www.katzen-album.de/priv_pics/friedenheimer.jpg[/simg]


Klick = großes Bild


Kamera:

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:51




Klick = großes Bild


Kamera:


Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:53




Klick = großes Bild


Kamera:

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:55




Klick = großes Bild


Kamera:

Benutzeravatar
Stine
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2006 19:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Stine » 21.05.2006 19:55

Hallo Hotti,

darf ich was zu deinen Bildern anmerken? Ich will nicht immer allen und jeden ungefragt meine Meinung über deren Fotos auf die Nase binden und es ist auch nicht als Kritik gemeint. Eher, als unverbindliche Anregung! ;o)
Aber wenn gewünscht, kann man ja auch was voneinander lernen...

LG
Stine
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Beitragvon HOTTI » 21.05.2006 19:55

Hallo Stine,

ja klar - gerne :-)

nette Grüße,
Hotti

Benutzeravatar
Stine
Experte
Experte
Beiträge: 116
Registriert: 15.01.2006 19:11
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitragvon Stine » 21.05.2006 20:04

Ja fein, dann will ich mal! :lol:

Aaaalso: Wie ich sehe fotografierst Du mit dem gleichen Schätzchen, wie ich. Da kann man wirklich schon eine ganze Menge mit anstellen! Welche Objektive nutzt Du? Die sind ja auch nicht ganz unwesentlich.

Von Deinen bislang hier geposteten Fotos gefällt mir der Schwan am besten! Schöner Bildschnitt, schön scharf - eine gute Arbeit!

Beim Krokus (ist doch einer, oder?) hast Du leider nicht ganz den Fokus in der Mitte erwischt und er wirkt ein bisschen unscharf. Hast Du mit AF fokussiert?

Die beiden Enten sind wieder knackescharf und schön belichtet. Allerdings könnten beide ein bisschen mehr Platz gebrauchen, um beim Betrachter richtig zur Gelzung zu kommen - Du hast sie einfach ein wenig zu viel beschnitten.

Deine Flugfotos sind ambitioniert, aber leider noch nicht so gut. Ich weiß, wie schwer das ist und da hilft nur Geduld und Glück! ;o)
Welche Einstellungen hast Du benutzt (wollte jetzt nicht alle Exif-Daten auslesen).

Die Nachtaufnahme wäre super-top gelungen, wäre da nicht der Baum im Wege...

So, jetzt habe ich aber nichts mehr zu meckern! *lach*

Vielleicht ergibt sich ja mal sowas wie ein kleiner Fotoworkshop wäre doch fein! :o)

LG
Stine
"Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen erschaffen."

Arthur Schopenhauer

Asouna
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 555
Registriert: 08.12.2005 13:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Asouna » 25.05.2006 15:03

Da ich auch mit der EOS 350D fotografiere und es sehr interessant finde, andere Meinungen zu hören gebe ich auch mal ganz vorsichtig meinen Senf dazu, ok?

Also neben dem was Stine schon alles gesagt hat, finde ich, dass du bei den beiden Enten besser die Tiere von weiter unten hättest fotografieren sollen, so, dass man auf die Tiere nicht herunterschaut sondern Auge in Auge mit Ihnen ist. Ich weiß, dass ist manchmal nicht möglich, soll aber auch nur ne Anregung sein!
Bild Es grüßen Asouna und ihre beiden Tiger:

:katze2: :pfote: Mücke Cleopatra von Quietsch ( 6 ) und
:katze3: :pfote: Benny von Maunz ( 8 )

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 25.05.2006 15:51

Moin Hotti,

habe zwar keine EOS 250D, aber dafür ne Nikon D50 :)
Was mir bei zweien Deiner Bilder auffällt ist, ist das starke Bildrauschen bei den großen Bildern.
Das kann man schön beim "Ausfahrt Vogel" sehen.
Ich schätze mal, dass kommt von der Bildverarbeitung her, oder?
BTW: die Bilder sind recht heavy beim laden der kleinen Bilder. Ist das ein [simg] Ding?

Gruß,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Mozart » 26.05.2006 18:44

Hallo Hotti,

also, ich habe überhaupt keine Ahnung ( fotografiere mit der Pentax SV :oops: ). Mir gefallen Deine Bilder :wink: :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17525
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 23.07.2007 22:05

Hallo,

und hier mal ein paar erste Eindrücke unseres Kurz-Urlaubs in Süd-Tirol:

(das sind nur die kleinen Voransichten - auf's jeweilige Bild klicken und schon wird's gross)













:D

liebe Grüße,
Sonja
...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 23.07.2007 22:11

Das sind sehr schöne Fotos :D und die Ferien waren da sicher schön, wenn auch kurz. :wink:

LG, Vesna
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste