seit knapp einer Woche haben wir morgens einen Besucher. Sie, oder er, scheint eine wild Katze zu sein, ist aber allen Anschein nach sehr gut in Futter. Die Weiß / Graue Katze hat ein wuschigeres Fell als Cleo, aber keine zu langen Haare. Dafür ist sie, er, gut 1,5 bis 2 mal so groß wie Cleo.
Immer gegen Fütterung sitzt sie, oder er (?), bei uns in der Nähe vom Küchenfenster. Sobald unsere Katzen sie (ich bleibt jetzt mal bei sie) sehen, gibt es geknurre, oder gefauche. Wenn ich dann ans Fenster komme, guckt sie mich für ein paar Sekunden kurz an und haut dann ab.
Mein Schwiegervater sagt, dass Cleo gestern aus dem Wald gerannt kam und wohl von dieser Katze gejagt wurde. Die Weiß / Graue Katze drehte aber wieder ab als sie meinen Schwiegervater sah.
BTW: wir teilen uns ein Haus mit meinen Schwiegereltern. Nur falls Fragen kommen

Wir rätseln jetzt woher die Katze kommt, da uns noch nie vorher aufgefallen ist. Das Weiß / Grau ist so auffällig, das hätten wir uns gemerkt

Auf alle Fälle scheint sie sehr scheu zu sein, aber irgendwie doch was zu suchen. Sie weiß wohl das Cleo bei uns wohnt, denn wir haben sie schon mit Cleo zusammen gesehen. Cleo saß draußen auf der Fensterbank, sie auf dem Boden und guckte Cleo an. Kein Beide Katzen knurrten und fauchten dabei nicht.
Was nu? Mal morgens TroFu für die Katze raus stellen?
Gruß,
Claus