Unser wilder Besucher

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Unser wilder Besucher

Beitragvon Cleo » 03.05.2006 06:29

Moin alle,

seit knapp einer Woche haben wir morgens einen Besucher. Sie, oder er, scheint eine wild Katze zu sein, ist aber allen Anschein nach sehr gut in Futter. Die Weiß / Graue Katze hat ein wuschigeres Fell als Cleo, aber keine zu langen Haare. Dafür ist sie, er, gut 1,5 bis 2 mal so groß wie Cleo.

Immer gegen Fütterung sitzt sie, oder er (?), bei uns in der Nähe vom Küchenfenster. Sobald unsere Katzen sie (ich bleibt jetzt mal bei sie) sehen, gibt es geknurre, oder gefauche. Wenn ich dann ans Fenster komme, guckt sie mich für ein paar Sekunden kurz an und haut dann ab.

Mein Schwiegervater sagt, dass Cleo gestern aus dem Wald gerannt kam und wohl von dieser Katze gejagt wurde. Die Weiß / Graue Katze drehte aber wieder ab als sie meinen Schwiegervater sah.

BTW: wir teilen uns ein Haus mit meinen Schwiegereltern. Nur falls Fragen kommen :)

Wir rätseln jetzt woher die Katze kommt, da uns noch nie vorher aufgefallen ist. Das Weiß / Grau ist so auffällig, das hätten wir uns gemerkt :) Von unseren Bauern im Dorf kommt sie auf alle Fälle nicht, denn deren fast wilde Katzen sind nicht so gut im Futter.

Auf alle Fälle scheint sie sehr scheu zu sein, aber irgendwie doch was zu suchen. Sie weiß wohl das Cleo bei uns wohnt, denn wir haben sie schon mit Cleo zusammen gesehen. Cleo saß draußen auf der Fensterbank, sie auf dem Boden und guckte Cleo an. Kein Beide Katzen knurrten und fauchten dabei nicht.

Was nu? Mal morgens TroFu für die Katze raus stellen?

Gruß,
Claus
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.05.2006 06:38

Hallo Claus,

so kommt Ihr zu einer dritten Katze! :lol: :lol:

Klar würde ich Futter rausstellen und ich würde das Geschehen dann mal beobachten,wer weiß was die Katze für ein zu Hause hat?

Ich hab mal irgendwo gelesen das Katzen die mit ihrem zu Hause nicht zufrieden sind,sich einfach einen anderen Menschen suchen. :roll:

Kann ja sein das da wirklich was dran ist.


Gruß,

:katze4:
Gruß,
Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches

BildBildBildBild
Fotos und Videos meiner Katzen
Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 03.05.2006 07:00

Noch nen dritten Stubentiger?

Andrea ist überhaupt nicht begeistert von der Idee :)
Meine Schwiegereltern würden wieder mit der Kinder-Masche kommen ("Jetzt solltet ihr aber mal an Kinder denken..." :) )

Mal sehen was die Tage so passiert. Ist vielleicht auch nur ne Freundin von Cleo, die zum Spielen vorbei kommt :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 03.05.2006 08:02

kater01 hat geschrieben:3.) Oneway-Ticket nach Timbuktu


was hast du nur mit timbuktu :?: :lol:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 03.05.2006 08:48

Erst mal sehen, ob die / der jeden weiteren Tag kommt und vor allem, was unsere Zwei dazu sagen. Ich werde morgen versuchen die Katze mal auf Video zu bannen :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild


Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 03.05.2006 08:54

zwei oder drei ??
Wo ist der Unterschied?? :lol:

Ich habe jetzt auch drei Katzen und Kinder,das klappt hervoragend!! :lol: :lol:

Klasse Idee mit dem Video,ich freu mich schon drauf!!

gruß,

:katze4:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Jyrina

Beitragvon Jyrina » 03.05.2006 11:41

Das ist wohl Schicksal ^^ Katzen suchen sich ihre Menschen halt selbst aus und was ist dagegen einzuwenden, dem Tierchen einen Napf mit Trockenfutter und vielleicht ein kleines Deckchen zum schlafen an einen überdachten Platz zu legen (Anstoß geb^^)

Ich würde sie, wenns finanziell dri ist) komplett impfen und entflohen etc lassen, damit sich meine Mietz nichts von ihr holt und dann wieder nach draußen entlassen. Es hat ja niemand gesagt, dass du sie gleich ins Haus lassen mußt, das zumindest würde ich erstmal strikt untersagen.

Ich bin ja zeitweise bei meinen Eltern mitsamt meiner Mietz und bis vor 2 Wochen hatten die Nachbarn meiner Eltern zwei kleine Wiskaskatzen (grau getigerte supersüße tierchen) und die haben, sobald ich mit meiner MIetz ankam schon vor der Haustür gestanden, wie die Kinder " Darf der SAmmy zum spielen rauskommen?" War richtig süß ^^

Nun sind die leider weggezogen, aber ich habe keinen Zweifel daran, dass Katzen sich ihre Spielkameraden sowieso selbst aussuchen, da hat man als Mensch ja eh keinen Einfluß drauf ^^

SOlange deine Katzen damit stressfrei und gut leben können, spricht ja nix dagegen, oder?

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 03.05.2006 13:16

Naja, erst mal abwarten, was die nächsten Tage passiert. Trockene Flecken gibt es bei uns ja genug auf'n Hof und sogar gleich an unserem Küchenfenster. Ich stelle morgen ganz früh unsere VideoCam auf und gucke mal, ob die Katze / Kater wieder antanzt :)

Könnte gut sein, das die Katze / Kater ein Freigänger von jemanden ist, der im Dorf wohnt. Ich kenne einige bei uns im Dorf, die ihre Katzen einfach draußen lassen.

Ich bin mal gespannt, ob der / die sich morgen auch wieder zeigt :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 04.05.2006 06:12

VideoCam und DigiCam stehen am fenster. Und ich habe auch eine kleine Schüssel TroFu hingestellt. Die VideoCam läuft, aber der wilde Fell-Gast hat wohl heute keine Lust. Naja, vielleicht ja doch noch... Abwarten und Kaffee trinken :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 05.05.2006 06:38

Moin alle...

heute hat es mit den Bilder geklappt, wenn auch nur durch Zufall :)

Das Video gibt es hier online...


Hier mal drei Bilder aus dem original Video...

Bild
Bild
Bild

Sie / er saß dann für wenige Sekunden vor dem Fenster und außerhalb der Videokamera (*grummell* Katzen... tztztz). Für ein Foto blieb leider keine Zeit, denn als die DigiCam eingeschaltet war, da war sie / er schon weg.

Oh, wir haben einen Namen für den wilden Besucher...

NESSIE

Weil sie / er immer nur kurz auftaucht und wieder weg ist.
Nessie ist ganz schön groß. Als Größenvergleich diente der graue 10 Liter Eimer :)

Cleo und Nessie haben sich 100% nicht lieb. Meine Schwiegereltern erzählen von wilden Verfolgungen in den letzten Tagen.
Zuletzt geändert von Cleo am 05.05.2006 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 06.05.2006 08:47

Hm, das mit Katze Nr. 3 im Haus wird wohl nichts. Ist auch besser so, denn die, oder der, jagt Cleo nur noch durch die Gegend.

Grad kam Cleo wieder nach so einer Verfolgung rein und ging eher breitbeinig durch die Bude. Sie war am Bauch, Beine und am Po voller nassen Schlamm, oder so. Katze Pudo (AA - Groß, oder was man sonst noch dazu sagt), war es nicht, denn es roch nach nichts. Mit einem feuchten Tuch habe ich das erst mal sauber gemacht und Cleo hat dann noch den Rest geputzt.

Cleo will sonst bei so einem Prachtwetter immer raus, doch jetzt hat sie sich auf ihren Kratzbaum zurückgezogen.

Wie kann man der grau weißen Katze klar machen, dass sie auf unserem Hof nicht erwünscht ist?
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 08.05.2006 22:20

Wie kann man der grau weißen Katze klar machen, dass sie auf unserem Hof nicht erwünscht ist?


Oh, ich glaube gar nicht... Heute Abend saß sie / er schon wieder vor unserer Glastür. Jedes mal wenn wir an der Tür vorbei gehen, da haut sie / er gleich ab.

Bevor Ihr jetzt sagt... "Sie / Er hat Euch gesucht und gefunden!"

Also, sie / er liegt auch in den Gärten von unseren Nachbarn rum und sie / er streunert hier immer durch die Gegend. Fast jeder unserer Nachbarn hat sie / ihn schon gesehen.

Einer meinte, dass er auf der Suche nach seinen neuen Dosis ist.

Sorry Große / Großer, aber wir haben schon zwei und mit einer davon prügelst Du dich dauernd. Das sind keine guten Vorraussetzungen für ein harmonisches Beziehung.
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild

Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 09.05.2006 07:06

Ich hatte dieses Problem auch mal. Eine vermulich halbwilde Katze - ob sie "nur" nach Futter, oder gleich nach einem neuen Zuhause gesucht hat, kann ich aber nicht sagen.

Nur bei mir ging es noch einen Schritt weiter. Diese Katze hat nicht nur meine beiden draußen verkloppt und gejagt - ne, die kam sogar bis in die Wohnung hier rein und hat sich am Futter gütlich getan. Zumindest haben mir Nachbarn erzählt das sie beobachtet hätten, dass diese Katze bei mir ein und ausgeht.

Der Hit war, sie kam sogar mal ganz rotzfrech rein, als ich zu Hause war. Es war dunkel - ich hatte nur den Fernseher laufen und plötzlich ging ein jämmerliches Miauen los. Ich schau genauer hin was da los ist und sehe, eine, zwei ... uuupps ... drei Katzen in meinem Wohnzimmer ...

Also ich Licht an - Bonnie hatte sich zwischenzeitlich zwischen Couch und Tisch verkrochen und ganz klein gemacht. Micky stand da schräg - geduckt, abstehendes Fell und Schwanz, angelegte Ohren und zur Flucht bereit. Und die fremde Katze stand mit Buckel auf der Fensterbank und schaute meinen Kater von oben ganz frech an.

Also ich zum Fenster - meint ihr das hätte die Katze interessiert - nix - sie hat mich einmal kurz angefaucht, dann ist sie an mir vorbeigesprungen in die Wohnung rein, im vorbeigehen Micky noch versucht eine mit der Tatze zu wischen, um schnurrstracks zum Futterspender in den Flur zu laufen. :shock: :shock: :shock:

Ich war echt erst Mal total baff. Dann bin ich hinter ihr her und hab mit Klatschen in die Hände versucht die Katze wieder aus der Wohnung zu bekommen - das hat sie aber nicht ershreckt - ne - nur verärgert und ich hatte echt Schiss, das sie auch noch auf mich losgeht.

Letztendlich bin ich dann mit der Wasserspritze an sie ran und hab sie so aus der Wohnung vertrieben. Danach war dann erst Mal Schluss mit Freilauf für meine Katzen - nur noch, wenn ich Abends oder am Wochenende zu Hause war. Und es hat dann noch etwa 2 Wochen gedauert, bis die fremde Katze nicht immer mal wieder vor meinem Fenster sass und versucht hat reinzukommen - ich habe aber immer die Wasserspritze benutzt - irgendwann hatte sie es dann wohl verstanden, dass sie bei uns nicht wollkommen ist.

Das mag sich jetzt vielleicht für viele hier schlimm anhören, aber eine Katze, die meine Beiden verprügelt und vertreiben will - sorry - da sehe ich nun Mal rot. Wäre sie meinen Katzen gegenüber brav gewesen (wir hatten schon immer mal fremde Katzen in der Wohnung und Micky und Bonnie haben das auch immer zugelassen), hätte sie hier immer was zu fressen bekommen - aber so ...............
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
kathinka
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5004
Registriert: 07.04.2006 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon kathinka » 09.05.2006 07:33

Hallo und Guten Morgen,,

Wir haben auch des öfteren Zaungäste :wink: ,zwei Norwegische Waldkatzen,die gehören aber zum Nachbarn.

Die beiden sind aber auch ganz keck.........wenn ich nicht vor den Türen und Fenstern Fliegengitter hätte säßen die auch bei uns an den Futternäpfen!

Mein Mann hat mal an seinem Auto gebastelt und wollte zwischendrin zur Tankstelle fahren,fast angekommen hörte er ein maunzen auf der Rückbank,einer der beiden hat es sich da bequem gemacht. :wink:

Diese beiden haben sich unser Grundstück auch zum Revier gemacht,jeden Morgen,(da kann ich die Uhr nach stellen) wird ganz gemächlich über der Terasse patroilie gegangen,am Teich mal kurz angehalten, um zu Angeln :wink: .

Das ist unter anderem ein Grund warum ich mich bisher nicht dazu entschließen konnte,meinen dreien den Freigang zu gewähren.

Ich hab Angst das es denn hier nur kloppe gibt. :?

Lieben Gruß,

:katze4:
Gruß,

Kathinka,Sylvester,Coffee,Pebbels und Peaches



BildBildBildBild

Fotos und Videos meiner Katzen

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 09.05.2006 09:23

Also unsere Cleo geht trotzdem raus. Sie hat keine Angst vor der anderen Katze, aber wenn er / sie Cleo nachstellt, dann ist erst mal schluß. Cleo wurde gestern Nachmittag von der anderen Katze gejagt und wollte dann auch nicht mehr raus. Heute morgen stand Cleo aber wieder vor der Tür und forderte ihren Freigang.

Zum Glück scheint unser wilder Besucher Respeckt vor dem Menschen zu haben. Das mit der Wasserpistole (Supersoaker?) ist ne tolle Idee :)
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja

Bild



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste