Ihr Lieben, heute mal wieder die neuesten Abenteuer der Tigerente:
Daß wir alle zu Flaschenkindern mutiert sind, erwähnte ich glaube, bereits: Mann kann hier keine Tasse oder ein Glas stehen lassen ohne, daß Lisa nicht probiert........
Inzwischen ist allerdings auch die Verpackungen des Pfefferminztees nicht mehr vor ihr sicher, sie liebt es .............. !!!
Wenn die Männer sich nen Tee machen, steht die kleine Trulla sofort auf der Matte, sprich neben der Tasse und wartet, bis sie dass Papierchen, in dem der Teebeutel sich befindet, klauen kann. Damit heitzt sie dann durch die ganze Hütte, schleppt es von A nach F bis hin zu Z. Inzwischen finde ich im ganzen Haus verteilt, Teebeutelverpackungen.
Johgurt, Quark oder sonstige Milchprodukte muß man schon eingesperrt essen, da Lisalein sonst einem mit Anlauf in den Becher hüpft. Da ist sie echt penetrant
Heute hat sie allerdings die ultimative Tigerentenstory geliefert:
Lisa darf ja jetzt alleine raus.
Sie hält sich nahezu immer in der näheren Umgebung auf (DANKE Uli

).
Heute morgen wurschtel ich in der Küche rum, guck aus dem Fenster und was sehe ich: Lisa auf dem Arm unserer Nachbarin

, die schnurstracks unsere Haustüre ansteuert.........
Ich nahm Lisa in Empfang und hörte mit staunen der Erzählung der Nachbarin zu:
Sie haben selbst ein Katze, ein älteres Mädchen, geschätzte 18 Jahre alt, nennen wir sie Fräulein G. Fräulein G schätzt die Anwesenheit von Jones und Lisa gar nicht und verjagt sie jedesmal mit Pauken und Trompeten aus ihrem Revier.
Heute morgen hatte die Nachbarin einen Fisch auf der Arbeitsplatte der Küche liegen, zum auftauen, der Fräulein G "eigentlich" zum Mittagessen serviert werden sollte...............
Ihr ahnt es schon.....
Nachbarsdosi erwischte Lisa, wie sie in aller Seelenruhe auf der Arbeitsplatte IHRER Küche saß und den Fisch in aller Gemütsruhe verspeiste.... komplett, versteht sich. Lisa macht keine halben Sachen
Sie ist also bei Nachbars durch die Klappe rein und hat sich da mal so umgeguckt........... und den Fisch entdeckt.........
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Fräulein G. zu Hause gewesen wäre.......
Unnötig auch zu erwähnen, daß Herrchen der Kulturreferent unseres Landkreises ist..... und jede Menge antike und wirklich wertvolle Gegenstände bei sich zu Hause stehen hat......
zum Glück war das Fräulein außerhäusig............ tja Lisa hat die Nachbarschaft schon im Griff: Bei Kulturreferentens bleibt die Klappe in Zukunft geschlossen, meine Eltern schließen immer die Küchentür und der Nachbarshund hat auch schon aufgegeben sie zu jagen........
momentan liegt sie dekadent auf dem Kratzbaum..... (Juchuuuuuu, es gibt etwas, was sogar eine Lisa erschöpft!!)
Womit habe ich bloß diese ADHS-Katze verdient ? Vlt weil ich schon seit 17 Jahren humane Erfahrung damit habe ?
Egal, ich möchte die Tigerente nicht mehr missen, auch wenn es jetzt heißt:" Ist das ihre Katze?" und nicht mehr "Ist das ihr Sohn?"