Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau! Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
meine portulakroeschen fangen an zu bluehen und rechts ist schon das erste mittagsbluemchen zu sehen
auf meine prunkwinde bin ich besonders stolz
und miene kapuzinerkresse
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert
Das ist zwar keine "eigene" Pflanze - aber doch interessant
"La Diva" heißt sie und sie macht ihrem Name alle Ehre. Die Titanenwurz im Botanischen Garten der Stuttgarter Wilhelma ist so kapriziös wie ein verwöhnter Filmstar, berühmt für ihre spektakulär kurzen Auftritte, berüchtigt für ihren atemberaubend schlechten Geruch, und in Sachen Fan-Gemeinde kann die Riesenpflanze ganz entspannt mit dem populären Wilhelma Eisbärbaby "Wilbär" konkurrieren. Nach drei Jahren Pause erreicht die Blüte der Titanenwurz jetzt ihren Höhepunkt. Quelle: Tagesschau.de Den ganzen Artikel und Bilder gibt es HIER
Ein klein wenig Sonne, falls sie heute irgendwo nicht scheinen sollte:
Liebe Grüsse
Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)