Katzenklappeneinbau ;-) Neuer Kratzbaum

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Jones » 09.04.2012 10:25

Eben LaLotte,
ich möchte sie eigentlich auch nicht. :roll:
Da bin ich froh, daß wenigstens Jones eher auf Katzenfastfood steht ..........
Die Tüten muß er wenigstens nicht mehr jagen. Ich glaube, er hat es da lieber gemütlich :D
Die Klappe hatte ich ja eigentlich schon mit dem Stöckchen präpariert, aber als Frosty mit dem armen Vögelchen davor stand, habe ich den ganz schnell wieder entfernt .... :D
Böse Dosi, ich weiß.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon LaLotte » 09.04.2012 14:35

Hat Frosty den Vogel wenigstens gefressen?
Das versöhnt mich dann immer ein wenig mit diesem Trieb unserer Samtpfoten. Lotte ist an dem Punkt sehr zuverlässig. Bis auf Spitzmäuse und Frösche frisst sie ihre Beute immer auf.
Liebe Grüße
Dagmar

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Jones » 09.04.2012 14:39

Ich muß ehrlich zugeben, daß ich dieses Happening nicht so genau verfolgt habe, LaLotte.
Aber ich habe noch recht lange, dieses Vögelchen schreien hören......
*grusel
Ich hoffe, ich gewöhne mich daran.....
Auf halbtote Tiere steh ich ja so gar nicht :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Khitomer » 09.04.2012 15:00

Ich verfolge mit Spannung eure Fortschritte beim Klappentraining. :D Toll gemacht, Tapsi!

So lange sie nur davor stehen und nicht durch gehen geht es ja noch. Aber Masai hat, bevor er kapiert hat, dass er mit dem Kopf dagegen stossen soll, mit der Pfote dagegen getapst. Das kann dann schnell mit eingeklemmten Pfoten enden. Da hatte ich immer Angst. Masai wusste ja vom Beobachten der anderen, dass man da irgend wie raus und rein kommt. Inzwischen kommt er durch die Klappe rein - Gina hat da nachgeholfen und ihn rein gescheucht. Aber raus geht Masai immer noch nur bei hoch gebundener Klappe. Mal schauen, wie lange es dauert, bis er das auch noch lernt. Ich denke, bei ihm kommt das daher, dass er sich noch sehr angreifbar fühlt, wenn er raus geht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon LaLotte » 09.04.2012 15:05

Ich sehe dann auch immer zu, dass ich nichts sehe und höre... :(
Anfangs habe ich noch versucht, Lotte abzulenken und die Tiere freizulassen. Aber da habe ich jetzt keine Chance mehr. Ich darf die Beute ausgiebig bewundern, aber näher als 1,5 Meter lässt sie mich nicht mehr ran...
Liebe Grüße
Dagmar


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Jones » 09.04.2012 17:14

Näher würde ich auch gar nicht ran wollen, LaLotte :D
Tja, ich weiß auch noch nicht, wie ich das den Jungs beibringen soll, daß sie mit dem Kopf dagegenstoßen müssen......
Jones steht dann da und mault mich an, Frosty dreht sich um und geht.
Ich werde sie in den nächsten Tagen einfach mal unten lassen, wenn sie unbedingt raus wollen, werden sie es schon hinbekommen.
Denke ich mal.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon ulze » 09.04.2012 20:50

So, die nächste Tour ist gestartet.
Er ging nicht von alleine durch. Schaute mich nur wieder an.....dann hab ich wieder das Kartonstückchen eingeklemmt und schon waren der Geruch und die Geräusche zu verlockend.
Schwupps war er wieder durch. Mal sehen ob wir noch ne größer holen, nachdem was er in der TK gesagt hat (steht in meinem Thread).
Habs jetzt auch wieder für den Rückweg so präpariert und wenn er dann ein zweites mal heute nacht raus möchte muss er es eben probieren oder er muss halt drin bleiben....
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ach ja, wir fanden übrigens irgendwelche überreste auf seinem Schlafplatz gefunden. Evtl. eine Niere oder so. Also er bringt die Sachen auch mit, toll. Mal sehen wann ich das erste Opfer im Schlafzimmer liegen habe......
Da ist man als Tierliebhaber echt hin und her gerissen, gell?
Aber man spart auch Futter :wink: und Katzenstreu......

Bin gespannt wer jetzt bald von alleine durch die Klappe flutscht?!
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Jones » 09.04.2012 21:37

Prima, wie das "Kartontechnisch" bei euch klappt!!
Ich habe noch die Klappe hoch geklebt und warte mal wieder auf die Jungs :roll:
Wenn sie beide drin sind, werde ich die Kleber abmachen und sie auf "rein/raus Funktion" stehen lassen.
Wenn also Frosty raus möchte, tja dann muß er sie eben selbst öffnen.
Learning bei doing, sozusagen :D
Ich finde das recht lieb von Tapsi, daß er dir was vom Mackes mitgebracht hat :D
Frosty wollte mir ja auch heute morgen etwas schenken, aber das lebte mir noch zu sehr und schrie vor allem noch.
Nein danke, Frosty !!
Echt, man spart Katzenstreu ?
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck.
Die Jungs sammeln die ganze Zeit und gehen dann zu Hause nachts aufs Klöchen, so daß es morgens fast überläuft :roll:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon hildchen » 09.04.2012 21:48

Jones hat geschrieben:Die Jungs sammeln die ganze Zeit und gehen dann zu Hause nachts aufs Klöchen, so daß es morgens fast überläuft :roll:

Klappt es denn jetzt besser mit dem Zielen?
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Jones » 09.04.2012 22:10

Ich habe ja seit ein paar Tagen das Pseudoklöchen HINTER dem normalen Klo stehen, hildchen.
Und auch habe ich das Umgebungsspray gekauft und angewandt. Seit 3 Tagen ist es "hintenrum" trocken.
Das "Möchtegernklöchen wird von beiden Jungs so massiv frequentiert das ich es die letzten beiden Morgen komplett renovieren konnte.
Aber auch das normal Klöchen wird genutzt.
Ich werde ab morgen mal die Haube abnehmen und mal sehen ob sie das dann mehr annehmen.
Das Klo im Gäste WC wird seit Tagen überhaupt nicht mehr benutzt, aber das war noch nie sooo angenommen, wie das im Kellerauge.
Ich habe schon überlegt, ob ich nicht dieses auch dort runterstellen soll ?
Dann pieselt mir Jonemann sicher ins Gäste-WC :roll:
Danke der Nachfrage, hildchen.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

stonies
Experte
Experte
Beiträge: 142
Registriert: 30.07.2009 14:07

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon stonies » 10.04.2012 15:05

Wenn Ihr gut visualisieren könnt, dann stellt Euch mal den Weg vor, den Eure Katze durch die Katzenklappe nehmen soll und schickt ihr diesen "Film".
Das Gleiche auch für den Rückweg.wenn die Katze draußen ist. Das hat bei uns so gut geklappt, dass wir nach 5 Minuten keine Tür mehr öffnen mussten. Auch, als wir zum Winter hin einen Windfang mit 2. Katzenklappe ums Eck dahinter gesetzt haben, klappte diese Technik einwandfrei.
Nur gelegentlich ist das Ego unserer Kleinen größer als die Katzenklappe, so dass die Terrassentür dann doch mal geöffnet werden muss.

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon ulze » 10.04.2012 15:09

Das stimmt. Visualisieren ist gut und mach ich dauernd.
Aber hat halt seine Ängste......naja mit Kartonstückchen eingeklemmt flutscht er ja durch.
Aber wie hatten wohl wieder Besuch.......hatten jetzt einige Tage kein Futter dort hingestellt und gestern doch wieder, wenn er heim kommt, dass er was hat. Ich bin also wieder stündlich schauen gegangen ob auch die Konstuktion noch sitzt und dann war der Napf leer geschleckt und sooo macht Tapsenmann das nicht. Und vor allem dann wieder abhauen. Er wäre erst hoch gekommen, hätte sich geputzt und ein Nickerchen gemacht und dann wieder on tour und vor allem hätte er ja dann durch die geschlossene Klappe gemusst.
Also haben wir hier eine hungrige Katze die auch noch Katzenklappen beherrscht :roll:
Liebe Grüße von Uli & Tapsi

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Jones » 10.04.2012 17:32

@ stonies:
Du meinst ich solle mir den Weg denken oder soll ich mir denken, wie es geht durch die Katzenklappe zu laufen ?
Also ich stell mir das bildlich vor und versuche es dann den Jungs zu schicken ?
WOW, das klappte bei euch nach 5 Minuten ?
Wahnsinn!
Sie haben heute morgen ein bischen dran rumgeschnüffelt und gepfötelt, aber das wars dann auch. Anschließend folgte der vorwurfsvolle Blick und ein aufforderndes Miauen :D
Offensichtlichen Besuch hatten wir noch keinen, dafür habe ich vorhin die Leichenteile auf der Terasse entdeckt. Danke Frosty :roll:
Gestern habe ich einen zweiten Kratzbaum bestellt, damit wir unsere Improvisation wieder abbauen können.
Vermutlich kommen sie dann gar nicht mehr aus dem Keller..... :D
Gestern haben sie dort schon auf den Stühlen gepennt.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Katzelotte » 10.04.2012 19:00

Ich glaube, Deine Jungs sind sicher lernfähig. Das klappt bald.

Bei uns hat es nicht geklappt. Mogli hat sich die Pfote eingeklemmt, geschrieen wie am Spieß und das war's.

Er hat nicht kapiert, dass der Kopf zuerst dadurch muss. Nein, er angelt mit der Pfote durch die Klappe. :roll:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Katzenklappeneinbau ;-)

Beitragvon Khitomer » 10.04.2012 21:03

Dann musst du ihnen eine flexible Katzenklappe einbauen - das gibt es nämlich. Dann ist Schluss mit eingeklemmten Pfoten! :D
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste