Unsere Kitten in Aegina

Auch für Gäste einsehbar

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
Hier kann jeder seine Fotos veröffentlichen (natürlich nur jugendfreies Material), bitte achtet auf die Wahrung der Urheberrechte und vermeidet Traffic-Klau!
Maximale Bildbreite und max. Bildhöhe: 640 Pixel
Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Unsere Kitten in Aegina

Beitragvon lulu39 » 17.07.2009 21:04

Ich will Euch unsere Süßen auch nicht vorenthalten. Auch wir haben 17 Kitten (nicht alle auf den Fotos) in Griechenland ohne Mama.

Mit Absicht stelle ich sie nicht unter Notfälle - ihr kennt ja unsere Meinung.

Im September, wenn ich in Aegina bin, werden wir entscheiden, ob jemand vermittelt werden muß (kolonieuntauglich) oder alle kastriert in die Straßenkolonie gehen..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis dahin müssen die Süßen noch große Katzen werden.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 17.07.2009 21:15

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:
ach götchen
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Beitragvon Katzelotte » 17.07.2009 21:22

Da weiss man ja gar nicht, wen man zuerst knuddeln soll.

Einfach zu süüüüüß :s1986: :s1986: :s1986: :s1986:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 17.07.2009 21:24

Mir hats ja besonders das Schnuffelchen links auf dem Tisch angetan... :lol: :lol: :lol: Böse Falle..

Das Boot ist voll, das Boot ist voll, ich mag keine Kitten, ich mag keine Kitten - das ist Selbsthypnose.. :roll:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Kringelgebäck
Junior
Junior
Beiträge: 24
Registriert: 17.05.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheinland Pfalz

Beitragvon Kringelgebäck » 17.07.2009 21:25

lulu39 hat geschrieben:Mir hats ja besonders das Schnuffelchen links auf dem Tisch angetan... :lol: :lol: :lol: Böse Falle..

Das Boot ist voll, das Boot ist voll, ich mag keine Kitten, ich mag keine Kitten - das ist Selbsthypnose.. :roll:


Du, das nehm dann einfach ich, und dann brauchst dich nimmer zu hypnotisieren... ;-)


Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Beitragvon sabina » 17.07.2009 22:43

das rote mit den weissen zehenfleck :love: :love: :love:
naja, es gibt wohl keine katze, die nicht toll ist :kiss:
ich wär wohl n klassischer pflegestellenversager :lol:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 17.07.2009 23:59

:love: Hach sind die süß!

Wie war das - wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte?
Na dann mal her mit dem bunten Kätzchen :lol:



Aber ist das nicht gefährlich für die Kleinen, wenn sie sich an den Menschen gewöhnen?
Oder sind die Leute in Gr doch nicht so schlimm, dass sie den Katzen auf der Straße was antun würden?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cat-Girl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1582
Registriert: 11.05.2009 16:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz, Baselland

Beitragvon Cat-Girl » 18.07.2009 03:12

Noch mehr Kitties im Forum!!! Und sooooooo süsse! Ich könnt nen Freudentanz machen!
Fubuki, Nancy, Stefanie und die ganze Kinderschaar lassen grüssen!
Bild
http://www.katzen-album.de/forum/ftopic20188-345.html

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.07.2009 06:50

Shy Lee hat geschrieben:

Aber ist das nicht gefährlich für die Kleinen, wenn sie sich an den Menschen gewöhnen?
Oder sind die Leute in Gr doch nicht so schlimm, dass sie den Katzen auf der Straße was antun würden?


Unsere Pflegemamas in GR unterscheiden sich schon von den deutschen Pflegemama´s. Diese Kitten hier sind bei Alexia, eine liebe Griechin. Alexia arbeitet den ganzenTag im Dog-Shelter , sie hat gar nicht soviel Zeit für die Kitten und wird sie auch nicht übermäßig betüddeln. Die Kleinen können den ganzen Tag mit ein paar Hunden spielen und eben Katzenkinder sein.
Wenn sie dann im vermittelbarem Alter sind, sieht man schon, wer genug "Bauernschläue" hat, um in der Kolonie klar zu kommen - mit einer gewissen Vorsicht zu Fremden.

Meine Lucy war zum Beispiel ein Katzenbaby, was völlig auf Menschen fixiert war. Deshalb ist sie heute bei mir. Ihre Schwester war ganz anders und lebt heute noch in Aegina auf der Straße. Ich hoffe, sie im September wieder zu treffen.

Die leute in GR sind immer noch schlimm, sonst würden wir Kitten nicht aus Mülltonnen holen müssen und manchmal auch einige vergiftete Katzen beklagen müssen.

Aber es ist nicht Sinn und Zweck, alle Katzen ins Ausland zu bringen - irgendwann muß der Tierschutz vor Ort gemacht werden.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Becky1981
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 587
Registriert: 15.08.2008 22:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Beitragvon Becky1981 » 18.07.2009 08:24

Da gebe ich dir völlig Recht. Katzen nach Deutschland zu bringen, ist auf Dauer keine Lösung. Die beste lösung wäre wie du schon sagtest, der Tierschutz. Vorallem müsste regelmässig eine Kastraaktion stattfinden. Und ich glaube, die Kleinen auf den Bildern brauchen auch dringend eine Wurmkur, oder? Sehen sehr dünne aus!
Man kann sein Leben ohne Tiere verbringen, nur lohnt es sich nicht und das Leben ist nur halb so schön! Mein kleiner Kajano und mein grosser Xolani, ihr werdet immer in unseren Herzen weiterleben!

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.07.2009 08:40

Becky1981 hat geschrieben:Da gebe ich dir völlig Recht. Katzen nach Deutschland zu bringen, ist auf Dauer keine Lösung. Die beste lösung wäre wie du schon sagtest, der Tierschutz. Vorallem müsste regelmässig eine Kastraaktion stattfinden. Und ich glaube, die Kleinen auf den Bildern brauchen auch dringend eine Wurmkur, oder? Sehen sehr dünne aus!


Die Wurmkur und die Flohbehandlung haben sie inzwischen schon, keine Bange. Die Fotos sind ca. 2 Wochen alt. Inzwischen sind sie so fit, das nächste Woche angeimpft wird. :lol: :lol: :lol:

Bisher haben wir 2009 bereits 286 Katzen kastriert und das Jahr ist noch nicht zu Ende.. :lol:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 18.07.2009 09:51

lulu39 hat geschrieben:Mir hats ja besonders das Schnuffelchen links auf dem Tisch angetan... :lol: :lol: :lol: Böse Falle..

Das Boot ist voll, das Boot ist voll, ich mag keine Kitten, ich mag keine Kitten - das ist Selbsthypnose.. :roll:


Das dacht ich mir auch so... :love:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.07.2009 10:23

Ich habe mal ein allgemeine Frage... Vielleicht sehe ich das auch zu subjektiv oder völlig falsch... :oops: Aber soviel ich das jetzt in den ganzen letzten Monaten und Jahren "gelernt" habe, interessiert es viele Menschen in Süd- und Südosteuropa einen "Dreck", was mit den Streunern oder ihren eigenen Katzen passiert? So sollen Katzen in Spanien z.B. den gleichen "Wert" wie Ratten haben! :shock: :cry: Kastration ist ein völliges Fremdwort für sie? Wenn die Menschen in diesen Ländern so desinteressiert an den Katzen sind, wäre es da nicht logisch, das die Menschen, die sich für die vielen Katzen angagieren die Tierärzte dazu bewegen, Kastrationen generell gratis durchzuführen? Denn dann wäre das Problem der vielen ungewollten Katzenkinder schonmal ein wenig "gelöst" oder nicht?? :wink:

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 18.07.2009 10:35

Die Idee ist nicht schlecht, aber so nicht umsetzbar.

Erstens kommen die Griechen auch nicht zwingend, wenn es kostenlos ist. Außerdem leben sie den typisch südländischen "Männlichkeitskult" - das heißt Kater werden nicht gebracht, nur die aufwendigeren Mädchen.. :? :?

TÄ ohne Grenzen macht schon sehr viel, freiwillige TÄ aus Deutschland kommen auch, aber auch das ist nicht ganz kostenfrei, denn Material etc. wird schon gebraucht.

Griechische TÄ zu überreden, kostenfrei zu kastrieren, funktioniert aus 3 Gründen nicht:

1. In ganz ländlichen Gegenden können sie es gar nicht - noch nie ne Katze behandelt - die Griechen gehen ja mit ihren "Ratten", die nix bringen, nicht zum TA.

2. Sie wollen es nicht

3. Sie können es nicht, da sie ja auch von etwas leben müssen.

Wenn ich zu Yannis (Insel-TA) in die Praxis gehe, muß ich schon lächeln. Er ist ein aufgeschlossener TA und bietet die Kennzeichnung an. :lol: In einem Land, wo kaum einer kastriert, biete er chippen an..nun ja, einen Versuch ist es wert.
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Beitragvon user_2562 » 18.07.2009 11:03

Naja, wenn es nicht so viel Katzenleid auf der ganzen Welt geben würde, würde ich meinen Kater auch nicht kastrieren lassen... :oops: :wink: Aber es muss halt sein... :D

Hmm klingt logisch was du beschreibst... Dann wird es in anderen Ländern (gerade Osteuropa) nicht anders sein befürchte ich... :cry: Allerdings Punkt 2 "sie wollen nicht"... Mal von den Grundkosten abgesehen... Da muss doch irgendwann man in die Köpfe der Leute rein, das es so wie es fast überall auf der Welt ist, nicht mehr weitergehen kann... :roll:

Aber immerhin macht der Doc einen kleinen Anfang... :lol:



Zurück zu „Öffentliche Foto-Pinnwand“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste