Momentan gibt es nicht viel zu beobachten.... Seit mehreren Stunden schläft mein kleiner Prinz

Moderator: Moderator/in
Magst im RJT Thread mal was zu Röschen schreiben?
Natürlich gehört es hier rein. Danke für das UpdateMrs Spock hat geschrieben:und gehört hier eigentlich auch nicht rein.
Röschen geht es ganz gut. Er nimmt leider nicht zu, aber auch nicht ab. Ich hatte gehofft, dass er mal etwas Speck auf die Rippen bekommt aber er bleibt wohl leider etwas knöchrig. Das liegt wohl auch am Alter und er hat ja nun auch CNI, da sollte man nicht zuviel erwarten.
Ich freue mich dass es Röschen soweit so gut geht![]()
Schade dass er nicht viel zunimmtkann aber bestimmt auch an der CNI liegen
Wenn ich daran denke, jetzt nach 6 Monaten+ wieviel mein dicker zugelegt hat oO - aber das wird vllt auch noch, bei uns dauerte es auch länger (6 Monate)
Er "jammert" viel. Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich weiß nicht es anders zu beschreiben. Röschen hatte schon immer eine Art jammerndes Mauzen. Pebbles klingt wie eine richtige Katze. Sie erzählt/meckert rum. Aber dann ist gut. Röschen war früher ziemlich still, nur wenn es ans Fressen ging war er am mauzen.
Das häufigere Mauzen macht er schon etwas länger. Aber seit einigen Wochen ist es ziemlich schlimm. Und ich kann nicht sagen warum. Er läuft unruhig durch die Wohnung und jammert herzerweichend. Wenn ich ihn rufe kommt er, lässt sich streicheln und ist wieder ruhig. Meistens bleibt er dann auch bei mir. Aber es gibt Phasen am Tag, da pilgert er sofort wieder los und jammert weiter .
Hmmm, das kenne ich von Gismo auch, unknow Maunzen im Vorzimmer wo alle im Wohnzimmer saßen zb, das hatte er wie er "klein" war bis hin zur Schilddrüsenüberfunktion (da war es ganz arg krass), seitdem ist eine Ruhe, da maunzt er höchstens in der Küche oder wenn ich zulange vorm PC sitze, weil er Hunger hat und was zum Futtern möchte.
Als Baby/Kleiner waren wir da auch bei TÄ und Psychologen, damals meinten die, dass "mein kleiner Kater" mich "erziehen" wollte, sprich ihm war fad/gelangweilt, er bekam zuwenig Aufmerksamkeit und maunzte, sodass ich nachschaun ging (sprich ihm nachging) und mich mit ihm beschäftigte, auch wenn ich dann "nur" hinausrufte "Gismo, was ist den" kam er maunzte gleich um die Ecke geschossen und zu mir ^^
Schmerzschreien höre ich sofort raus, dass wars damals auch nicht ^^ Es konnte sich keiner erklären, ausser dass es besser wurde, wie ich "sein Diener" wurde
Aber jammern tut er immer noch. Ich dachte zuerst, dass er evtl. schlecht hört und deswegen "Signale" gibt. Aber wenn ich ihn rufe (auch aus einen anderen Zimmer) kommt er immer.
Gott, ist wieder lang geworden und gehört hier eigentlich auch nicht rein. Aber wie gesagt, es ist so unspezifisch.
Im Gegenteil, für das ist ein Forum ja daund ich bin froh wenn ich von euch etwas höre, wie es euch geht
hildchen hat geschrieben:Könnte es sein, dass er eine Demenz entwickelt und sich nicht mehr so richtig zurecht findet? Demenzkranke Katzen jammern oft scheinbar unmotiviert. Dafür spricht, dass er kommt, wenn Du ihn rufst, dann findet er seine Orientierung wieder und ist ruhig.
LaLotte hat geschrieben:Vielleicht bekommt er mehr davon mit, was sich bei Pebbles gerade abspielt. Die beiden sind nun schon so lange zusammen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Röschen auch erstmal lernen muss, damit umzugehen, dass Pepples einen Feind hat, den man nicht auf normale kätzische Art bekämpfen kann. Auch wird er mitbekommen, wie beunruhigt du bist.
Nio hat geschrieben:Schmerzschreien höre ich sofort raus, dass wars damals auch nicht ^^ Es konnte sich keiner erklären, ausser dass es besser wurde, wie ich "sein Diener" wurde
Also, wenn ich das könnte, in Katzenköpfe schauen, wäre ich der glücklichste Mensch auf der WeltMrs Spock hat geschrieben:in das Köpfchen meines Katzen-Opis zu schauen![]()
LaLotte hat geschrieben:Geht es deinem Süßen denn ansonsten gut? Ich hoffe das sehr und habe irgendwie immer das Bild vor Augen, dass ihr euch nun einander ganz viel Trost spendet.
Um den ich dich trotz seiner "Probleme" im Gepäck immer wieder beneide!Mrs Spock hat geschrieben:habe ich einfach einen 16 Jahre alten, leicht schrulligen wunderschönen und superüßen Katzenopi hier sitzen.
Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste