SDÜ - Röschens Entwicklung nach Radiojodtherapie

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Re: SDÜ - Radiojodtherapie gut verlaufen - noch 2 Tage :-)

Beitragvon vilica65 » 19.04.2011 19:45

Mrs Spock hat geschrieben:Kitty, ist dein Mäusle gut zu Hause angekommen?
.

ja...wie sieht es aus, kitty :wink:
Mrs Spock hat geschrieben:P.S. Noch 1 x schlafen :D .

..und morgen weiss ich gar nicht ob ich lesen kann...komme ganz spät von der arbeit :(
toi toi toi :s1957:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Re: SDÜ - Radiojodtherapie gut verlaufen - noch 1 Tag :-)

Beitragvon Mrs Spock » 19.04.2011 19:55

Lange arbeiten ist net schön, hab heute auch 11 Stunden hinter mir :? .

Aber wir laufen dir ja nicht weg :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Vorname: Dagmar

Beitragvon LaLotte » 19.04.2011 21:03

Kitty hat keine Zeit zum Posten, die muss Mäusle beschmusen und verwöhnen :wink:

Silke, noch einmal schlafen, das ist ein Klacks! Ich freu' mich schon mit dir, dass Röschen-T4-2,7 morgen nach hause kommt :D :D :D
Liebe Grüße
Dagmar

Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Vorname: Silke

Beitragvon Mrs Spock » 19.04.2011 21:13

Stimmt, Kitty und ihr Mäusle müssen einiges nachholen :D .

Morgen werde ich das selbe mit Röschen machen. Jetzt ist Pebbles erstmal dran. Sie sitzt neben mir, schnurrt und schaut schon ganz erwartungsvoll :lol: .

Ich werde dann morgen Abend oder Übermorgen von der Homecoming-Party berichten :wink: .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 19.04.2011 21:36

Au ja, mach' das! :s2683:
Liebe Grüße
Dagmar

Mary51
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Mary51 » 19.04.2011 21:57

Klasse....darüber würde ich mich auch freuen...ein Röschen kam nach Hause Bericht...vielleicht sogar mit einem Foto??? :3328: :915:
Bild
Viele liebe Grüße von Mary mit Henry u.Lala

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 20.04.2011 10:10

Hallo Ihr Lieben!
Hab jetzt erst Zeit mich zu melden - gestern sind wir ja erst abends so gegen 20:00 Uhr zuhause angekommen. Und wir waren alle ziemlich kaputt. Die einfache Fahrtstrecke beträgt 4 Std von uns bis nach Gießen. Die Hinfahrt hat sooooo lange gedauert; hab ständig aufs Navi geschaut wie lange noch. Frei nach Bart Simpson: Sind wir schon da - sind wir schon da - sind wir schon da - sind wir schon da......
So lange Autofahrten sind für uns ziemlich stressig, da unsere kleine Hündin Nika nicht gerne Auto fährt. Sie durfte deswegen gestern auf dem Beifahrersitz sitzen, da gefällt es ihr noch am besten. Ich hab auf dem Rücksitz Platz genommen, was ich bei der Heimfahrt eh wollte, weil der Transporter so neben mir Platz hatte.
Hat für so machen Autofahrer recht komisch ausgesehen - es hat einige lachende Gesichter gegeben :roll:

Also, wir sind dann endlich angekommen; ich hab uns angemeldet, dann ging es gleich zur Kasse, dort hab ich dann 1.069 € bezahlt. Dann noch kurz ins Wartezimmer und dann wurden wir endlich in den Untersuchungsraum zum Mäusli gebracht :s2445:
Als er mich gesehen hat, hat er gleich laut gerufen - ob es ein freudiges lautes Miau oder eher ein vorwurfsvolles war, kann ich nicht sagen....
Sein Verhalten insgesamt war sehr ruhig und gelassen. Ganz ungewöhnlich fürs Mäusli. Er hat auf uns aber insgesamt einen guten und fitten Eindruck gemacht.
Die Tierärzte (es war auch die Tierärztin dabei, die die RJT gemacht hat) haben uns nochmal zusammenfassend alles erzählt, was so war während des Aufenthalts und ich musste nochmal dieses Merkblatt RJT mit den Anweisungen für die nächsten vier Wochen unterschreiben.
Dann endlich konnten wir die Heimreise antreten. Hat soweit alles gut geklappt.
Zuhause angekommen, stürmte das Mäusli gleich aus dem Transporter. Unsere anderen vier Katzen haben ihn irgendwie ingnoriert - seltsam.
Er ist dann im ganzen Haus herumspaziert und hat sich alles angesehen - so als ob er kontrollierten wollte, ob alles noch so wie vor der Klinik war.
Ich habe ihn dann gleich gefüttert - da ist mir schon aufgefallen, dass er so gut wie nichts frißt.
Dann ist mir erst so richtig aufgefallen, wie dünn er eigentlich ist :shock: Dann hab ich versucht mir einzureden, dass ich einfach nicht mehr genau in Erinnerung hatte, wie schmal er vor der Klinik war. Unsere anderen Katzen sind nämlich eher gut genährt. Da kann dann schon mal etwas durcheinander kommen.
Er hat abends noch mit uns auf der Couch gekuschelt. Die Nacht war sehr ruhig.
Heute früh habe ich das Mäusli gewogen und dann kam erst der richtig große Schock: Mäusli wiegt nur 4,3 kg :shock:
Er hat vom Naßfutter nur die Soße geschleckt - ich hab dann gleich nochmal ein anderes aufgemacht, von dem hat er auch nur ein wenig Flüssigkeit zu sich genommen.
Beim Frühstück hab ich versucht ihm ein bissl Butter zu geben - ist nicht so toll angekommen. Dann Leberwurst, die mag er normalerweise recht gerne; da hat er auch nur einmal hingeschleckt. :cry:
Gerade eben, hat er doch ein wenig Naßfutter gefressen!
Oh Gott - ich werd schon wieder hysterisch - das kann ich nämlich gut!! :oops:
Im Großen und Ganzen scheint es ihn schon gut zu sehen - er putzt sich, möchte immer wieder schmusen. Die anderen Katzen nehmen auch schon wieder langsam Kontakt zu ihm auf. Gerade sitzt er neben mir und möchte gestreichelt werden!
Jetzt bin ich bloß gespannt, wie es Röschen geht - hoffentlich hat er nicht auch so stark an Gewicht verloren.

Vielleicht muss ich einfach noch ein wenig Geduld haben?

LG
Kitty :katze2:
Zuletzt geändert von Servuskitty am 20.04.2011 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon LaLotte » 20.04.2011 10:50

Erstmal schön, dass Mäusli wieder zu Hause ist und es ihm offensichtlich gut geht :s1969:
Dass er so wenig frisst ist natürlich mist. Meinst du, er könnte wieder Ärger mit der Bauchspeicheldrüse und Magenschleimhaut haben? Euer TA scheint doch sehr kompetent, frag ihn doch mal.
Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen, dass Mäusli auch bald wieder Appetit bekommt und ordentlich an Gewicht zulegt :s1958:
Wie ist eigentlich sein T4-Wert?
Liebe Grüße
Dagmar

Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon Mozart » 20.04.2011 10:59

@Silke: Habe es gerade gelesen: Normalwerte - toll. Und nur noch einmal schlafen.
Glaube, Du schläfst wegen Vorfreude nicht wirklich gut und wirst dem Wiedersehen entgegen fiebern. :s1957:
Weiß, wie Du Dich fühlst. :love:

@Kitty: Ja, Du musst Geduld haben, mit Dir :s2431: Und was das Hysterische angeht - das können wir alle gut.
Sagen wir mal - wir sind überbesorgt. Das ist auch normal. Ich hatte Angel nach der Rückkehr aus der Klinik noch
Wochen beobachtet. Das hat sich gelegt.
Erst mal Ruhe einkehren lassen und dem Racker Zeit geben, sich wieder einzugewöhnen. Das war ja auch stressig für ihn.

@Silke und Kitty: Ich wünsche Euch von Herzen eine ruhige Osterzeit, in der Ihr Euch alle erholen könnt. :3336:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 20.04.2011 11:30

@Dagmar
Blutwerte haben wir gestern leider noch keine bekommen. Die Klinik meldet in den nächsten Tagen telefonisch um uns diese mitzuteilen.

Dass der mangelnde Appetit an Magenschleimhaut- und Bauchspeicheldrüsenproblemen liegt, glaube ich eigentlich nicht. Diese Probleme waren Nebenwirkungen der Medikamtene und waren ausgestanden.

Leider hat ja unser Tierarzt noch keine Erfahrungen mit RJT. Sollte Mäusli aber in den nächsten Tagen nicht deutlich mehr fressen, werd ich auf jeden Fall mal bei ihm vorbeischauen. Wenn ich morgen immer noch das Gefühl hab, er frißt nicht, werd ich, glaub ich, in der Klinik anrufen. Der nette Tierarzt hat mir ja angeboten, dass ich jederzeit anrufen kann, wenn es noch Fragen oder Probleme gibt.
Blöd nur, dass jetzt die Feiertage kommen - erreicht man niemanden.

@Mozart
Danke fürs Verstehen :love:
Ich möchte schon noch a bissl warten mit einem eventuellen Tierarztbesuch. Mach ich nur, wenns unbedingt sein muss. Er ist ja schließlich gestern erst wieder heimgekommen und dann soll er nicht gleich wieder zum Arzt geschleppt werden, der Arme. Nur weil Frauchen die Nerven durchgehen. :oops: Er muss vermutlich wirklich erst zur Ruhe kommen.

LG

PS: Ich hoffe Silke meldet sich bald, damit wir wissen wie es Röschen geht.
Menschen die Katzen nicht mögen, müssen in einem früheren Leben eine Maus gewesen sein

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 20.04.2011 12:03

supi...der süsse schatz ist zu hause :kiss:
also...hysterisch bin ich auch sofort...willkommen in club..
die 10 tagen sind nicht einfach so zu vergessen...vielleicht braucht dein süsser etwas zeit
aber wenn er weiter nicht futtert würde ich schon (aber direkt in der klinik nachfragen) was du machen kannst.
ich hoffe das der der kleine einfach nur zeit braucht :wink:
bitte ganz lieb knuddeln von mir :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 20.04.2011 15:30

Ganz kurzer Zwischenbericht:
Mäusli hat gerade eben fast ein ganzes Schälchen Sheba verdrückt :s1969: :s1969: :s1969: :s1969: :s1969: :s1941:

LG

hildchen
Moderatorin
Moderatorin

Beitragvon hildchen » 20.04.2011 15:35

Das können durchaus noch Nachwirkungen von dem Klinik-Erlebnis sein. Als ich letzten Dezember umgezogen bin, hat mein Mariechen auch ein paar Tage kaum etwas gefressen - die Nerven! :roll:
Gib ihm ein bissl Zeit und ganz viele Streicheleinheiten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Servuskitty
Senior
Senior

Beitragvon Servuskitty » 20.04.2011 17:49

@hildchen & @vilica65 & @Mozart
Ich glaube Ihr hattet recht; Mäusli hat gerade das 2. Schälchen Sheba verputzt. :s1969:
Nach und nach kommt er scheinbar wieder zu Hause an. :D

Und keine Sorge, geknuddelt wird er zur Genüge! :wink:

LG

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon user_4480 » 20.04.2011 18:02

Ach ist das schön! :s1969: :s1969: :s1969:
Und dasBild vom hund vorne und von dir hinten stell ich mir lustig vor :s1968:

Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“