ich wein' vor glück :)

Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Hormonstörungen usw.

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Erkrankungen des endokrinen Systems bei Katzen
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.05.2009 13:19

Ja genau, dass wollte ich auch noch fragen:

Tiger-Schatz war doch Do oder Fr beim TA und hat seine Aufbauspritze bekommen.

Wirkt sie schon nicht mehr?

:cry:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon BKH-Katzenmama » 03.05.2009 13:21

Susanne40 hat geschrieben:hallo christine,

ja - die 3 spritzen sind gut - aber immer nicht lange :cry: - und überhaupt :cry: - der zucker ist wieder gestiegen :cry: - tiger hat wieder so abgenommen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: - er bekommt aber schon beinahe täglich 3 tütchen / schälchen - er verlangt auch - und ich soll ihn aufpäppeln - natürlich in maßen .... - aber er sieht aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: - wo bleibt das - was er frisst ?????????????????????????????????????????? - kein wunder, dass er nicht zunimmt ...... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Och Mensch Süße, es tut mir einfach nur leid für euch beide :cry: :cry: :cry:

Knuddel euch :s2431: :s1986: :s1986:
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Susanne40
Experte
Experte
Beitragvon Susanne40 » 03.05.2009 13:23

danke, linda ... :cry: :cry: :cry:

ich weiss nicht mehr - was ich noch tun kann / soll - wie s weitergeht .... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: - es ist so schwer zu ertragen ............. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Bild

Chiron
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte

Beitragvon Chiron » 03.05.2009 13:27

Das tut mir so leid für euch!! Laß dich mal drücken.
Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man einfach nicht mehr weiter weiß!
Wann müßt ihr denn wieder zum TA?
Knuddel auch bitte den Tiger von mir. Ich denke ganz fest an euch! :s2431:
Christine mit Yoshi und für immer im Herzen Felix
BildBildBild

Susanne40
Experte
Experte
Beitragvon Susanne40 » 03.05.2009 13:31

christine,

wenn nichts schlimmes dazwischen kommt ( sei s dass tiger wieder stark oder generell erbricht ) - in 3 wochen ist unser nächster termin
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 03.05.2009 14:03

sanne...aber...ich bin kein diabetes experte (kenne mich nicht so aus)..
aber wenn tiger immer wider probleme hat, dann ist der doch nicht gut eingestellt...oder.
muss man den das zucker nicht täglich kontrollieren ?
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Susanne40
Experte
Experte
Update

Beitragvon Susanne40 » 14.05.2009 17:12

Hallo Ihr,

ich war lange nicht hier - sorry :oops: - aber ich habe beruflich leider im moment sehr viel stress ... :cry: :oops:

Tiger geht es soweit gut - er hat auch wieder etwas zugelegt - ich habe ihn etwas gefüttert mit gekochtem reis ( ohne gewürze - also pur ) - mit rührei ( auch pur ) mit thunfisch aus der dose ( ohne öl - und ohne eigensaft / abgegossen )

auch freut mich, dass tiger in die streu geht von dm - deren hausmarke.

am 25.5. ( ich glaube es sind dann sogar 4 wochen *wow* dass wir den letzten termin hatten ) müssen wir wieder zur kontrolle - ich habe hoffnung , dass es wieder etwas besser geworden ist - bitte weiter mit daumen drücken - danke

susanne.
Bild

vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte

Beitragvon vilica65 » 14.05.2009 17:38

schön sanne...daumen sind weiter für euch gedruckt :s1958: ...selbstverständlich
knuddel an herzigen tiger :kiss:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Susanne40
Experte
Experte
Beitragvon Susanne40 » 14.05.2009 17:42

danke - er tröstet mich grad'

gruss
susanne
Bild

wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon wizard » 14.05.2009 17:46

vilica65 hat geschrieben:sanne...aber...ich bin kein diabetes experte (kenne mich nicht so aus)..
aber wenn tiger immer wider probleme hat, dann ist der doch nicht gut eingestellt...oder.
muss man den das zucker nicht täglich kontrollieren ?

am besten man kontrolliert ihn 2x am tag - immer vorm spritzen.

oder spritzt du ihn gar nicht?
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Susanne40
Experte
Experte
Beitragvon Susanne40 » 14.05.2009 17:50

ich soll ihn nicht zuhause testen - ich spritze ihn 2 x täglich
Bild

wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon wizard » 14.05.2009 17:56

wieso SOLLST du ihn nicht testen?
du spritzt ihn also BLIND??? :shock:
Bild

Susanne40
Experte
Experte
Beitragvon Susanne40 » 14.05.2009 17:57

nein natürlich spritze ich nicht blind ....

der tierarzt und ich - wir machen das schon ....

tiger ist in guten händen :x
Bild

wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beitragvon wizard » 14.05.2009 17:59

sorry...............
Bild

Gela
Junior
Junior

Beitragvon Gela » 15.05.2009 09:15

Hallo Susanne,
Mona meinte mit blind spritzen das Du nicht den Blutzucker testest bevor Du Tiger sein Insulin spritzt und nachdem was Du schreibst machst Du das leider immer noch nicht.
Warum ist Dein TA dagegen ? Es würde Tiger sicher sehr gut tun da Du die Dosis anpassen kannst, schlisslich frisst er manchmal schlecht oder erbricht, da würde jeder andere totale Panik kriegen und Angst vor Unterzuckerungen da das Insulin dann kein Futter hat.
Wie es rüberkommt spritzt Du alle 12 Stunden die gleiche ...recht hohe Dosis Insulin...egal ob Tiger frisst, erbricht oder hungert.
Das es dabei abnimmt ist kein Wunder. der kleine Körper mobilisiert alle Reserven um gegen das Insulin angekommen und zu überleben.
Ich habe grosse Zweifel an der Kompetenz Deines TA. Er verdient natürlich besser an Euch wenn er Tiger öfter den ganzen Tag bei sich hat, aber es wäre angebrachter statt Aufbauspritzen einmal den wirklichen Tagesverlauf der Werte zuhause zu wissen.
Schade das Du nicht ins Katzendiabetesforum gehst, ich hatte Dich schon im Januar gebeten Dich dort beraten zu lassen.
Es gibt doch so viele Menschen mit Diabetes...mein Mann ist auch betroffen...frag doch mal in Deinem Umfeld und Du wirst keinen finden der sich Insulin spritzt ohne vorher seinen Wert zu kennen.
Menschen wissen wenigstens ob sie Appetit haben und schlussfolgern auch aus ihrem Befinden das es Zeit wird etwas zu essen oder zu testen.
Das alles kann Dir Tiger nicht sagen....nutze daher wenigstens die Hilfe der Werte.
Wie meinst Du das ......mein TA und ich wir machen das schon ? Kommt er täglich zweimal und testet ? Schätzt Du die Werte nach Tigers Befinden ein ? Zuckerteststreifen für Urin kannst Du abhaken ! Die zeigen nur wenn der Wert vor Stunden zu hoch war...zu niedrig siehst Du da nicht und das kann eben gerade so gefährlich werden.
Ich habe Dir schon zu Anfang versucht zu erklären wie wichtig ein gutes Einstellen ist und das das keineswegs in einer TA praxis stattfinden kann da die Umstände völlig anders sind als zuhause...die Werte dort sind meist viel höher und daraus folgert der TA das die Dosis zu niedrig ist.
Katzen sind sehr zäh, im Katzendiabetesforum gab es oft neue Mitglieder die ihren Katzen einige Zeit viel zu hohe Insulindosen gegeben haben da die Tae es so verordnet haben. Für immer geht das nicht. Es kommt auf die Katze an wann sie zusammenbricht weil alle Reserven weg sind und sie heillos unterzuckert.
Leider habe ich zweimal einen Diabeteskranken Kater gehabt. Unser erster starb gleich nach der erste Spritze Insulin die er in der TA Praxis bekommen hat von einer völlig ahnungslosen Tain. Er fiel ins Koma, krampfte 3 Tage lang in der TiHo bevor er erlöst wurde...er machte alles unter sich, sabberte, bekam Untertemperatur und schrie in Tönen die ich in den 12 Jahren von ihm nie gehört habe.
Er spar Dir und Tiger so etwas !

Dann bekam auch unser Michel Diabetes nach einer Cortisonbehandlung. Ich habe ihn 4,5 Jahre behandelt, habe all die Jahre selber getestet und nicht einmal ist er unterzuckert, aber oft war sein Wert zur Spritzzeit so tief das ich nicht gespritzt habe.
Er hatte noch viele andere Krankheiten, wir hatten Krisen, aber die hatten nichts mit der Insulineinstellung zu tun.
Nur weiss ich das bei durchfall, Erbrechen und Futterverweigerung alle Alarmglocken läuten und durch mein testen habe ich gesehen wie tief die Werte dann oft fallen und wie sehr ich das Insulin in solchen Zeiten reduzieren musste bis er wieder normal gefressen hat.

Überdenke doch nochmal Deine Behandlung, Tiger zuliebe !

Viele Grüsse von Angela mit Timmy und Mäxi

Zurück zu „Erkrankungen des endokrinen Systems“