Hilfe! Unverhoffter Degu-Nachwuchs

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Hilfe! Unverhoffter Degu-Nachwuchs

Beitragvon Shy Lee » 20.05.2007 09:44

Ich war ziemlich überrascht, als ich heute ins Tierzimmer ging, um nach dem Rechten zu sehen.
Da sitzt doch auf einmal Shy-Lee auf der obersten ( :!: ) Etage mit vier kleinen Nestflüchtern.
Natürlich kein Nest zurechtgemacht, gar nichts.

Da Shy-Lee sehr ängstlich ist und auch vor mir Angst hat, traue ich mich nicht die Kleinen anzugreifen. Damit sie aber nicht runterfallen, hab ich ihnen mit Astteilen den Weg versperrt, zumindest für die ersten Tage.

Eines der Kleinen ist leider doch runtergefallen, saß vorher schon ganz am Rand, hat die Aktion aber überlebt und ist recht munter.

Ein anderes Baby dagegen ist gar nicht munter. Es lebt, hat aber nicht die Kraft, bei der Mutter zu säugen. Bevor ich es jetzt seinem Schicksal überlasse, würd ich es gerne mit Handaufzucht versuchen, zumindest bis es etwas mehr Kraft hat.

Meine Frage: Was nehme ich am besten für Milch? Würde ja den TA fragen, was aber leider erst morgen geht und ich befürchte, so lange kann ich nicht warten.

Das einzige, was ich daheim hab ist Katzenmilch und H-Milch

Dass ich Kerlchen mal dabeigesetzt hab, weiß ich ja, aber das ist schon lange her.... Nun ist es ja kastriert und sollte eigentlich wieder zu den Mädels :? :?
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.05.2007 10:49

*loooooooooooool* das ja mal genial :lol: :lol:

Das hat dir bestimt Chibi Chibi geschickt :wink:

Im Nagerforum schreiben sie immer von Katzenaufzuchtmilch,also keine Katzenmilch und auf gar keinen fall Kuhmilch,davon sterben sie :!:

Aber wo du Katzenaufzuchtmilch er bekommst :? ich könnte mal Gabi fragen :?
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]
Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
orca_orcenius
Experte
Experte
Beiträge: 397
Registriert: 31.08.2005 21:05
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon orca_orcenius » 20.05.2007 12:28

Heute bekommst du nur Aufzuchtmilch bei der Tierklinik oder TA hast du nichts in deiner Nähe !
Gruß Andrea
Mit den Katzen hielt Ruhe und Frieden bei uns einzug !Nun haben wir den Himmel auf Erden

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 20.05.2007 18:32

Ich glaub das mit der Handaufzucht hat sich erledigt.

Die Degu-Mama hat sich das Kleine anscheinend geschnappt, damit es trinken konnte (konnte es ja aus eigener Kraft nicht).

Nun sitzen alle Vier zusammen im Nest und schauen recht munter aus :D
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 20.05.2007 18:39

Sobald du ein Foto schiessen kannst, dann mach das bitte...Würd mir das soooo gern mal ansehen... :lol:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...


Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 20.05.2007 19:12

Die sind ja sowas von putzelig :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Bin mal gespannt was es sind,Mädels,Jungs :? :wink:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.05.2007 00:55

Oh Mann, die Kleinen sind schon richtig munter und rennen fleißig umher. Das wär ja alles nicht so schlimm, wenn es nicht gerade auf der obersten Etage wäre :?

Und natürlich kommt was kommen muss: Ein Kleines hat sich zu nah an den Rand gewagt und ist runtergefallen :shock:
Scheint wohl nicht viel passiert zu sein, es ist gleich weitergerannt :roll:

Ich voll die Krise bekommen und mir gedacht, das kann ja so nicht weitergehen. Ich also gleich die anderen Drei auch nach unten gesetzt und ganz viel Stroh dazu, um dort ein neues Nest zu bauen.
Die Kleinen auch ganz neugierig unten rumgelaufen und alles erkundet.

Und was macht das Muttertier? Schnappt sich ein Baby und trägt es wieder nach oben :evil:
Jetzt sind alle wieder oben. Hoffe nur, dass das gut geht...
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 25.05.2007 07:51

*hihi*
Die denkt sich : DIR GEB ICH...ICH WEISS SELBST WAS GUT IS FÜR MEINE JUNGEN :O)

Sie kann die Gefahr sicher abschetzen...(hoffe ich doch)...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
Baby_red
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5972
Registriert: 13.12.2005 09:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder

Beitragvon Baby_red » 25.05.2007 09:45

Tu doch en Handtuch an der Mittleren Etage und am Gitter festmachen,wenn sie dann fallen landen sie weich :wink:

Aber die scheinen schon recht stabil zu sein :?

Stell mal die Bilder rein.... :!:
[simg]http://img300.imageshack.us/img300/9526/vivianamitkatzenlp7.gif[/simg]

Liebe Grüße Nadine mit Baby,Sassy und Thommy

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 25.05.2007 11:58

Das mit dem Handtuch wäre noch ne Möglichkeit, aber von da muss es ja dann auch wieder runter :?
Dann müsst ich den kompletten Käfig mit Handtüchern aushängen. Und gaaaanz viel Einstreu unten rein.

Ob die Mama sich da so sicher ist, wage ich zu bezweifeln, von der obersten Etage bis nach unten sind bestimmt 70cm freier Fall und wenn die unten auf die Kante vom Holz kommen, wo das Futter drauf steht, ists vorbei...

Wer weiß, wie oft die schon gefallen sind?! Hab jetzt nochmal ein weiterer Zweig an die Kante gelegt, aber die krabbeln da auch schon drüber, kann ich so hoch bauen wie ich will :roll:

Hoffentlich transportiert die Shy Lee die Kleinen bald von selbst nach unten.
Ansonsten muss ich wohl die Äste aus dem Käfig raus tun und Bretter rein, sodass sie von einer zur nächsten Etage "rutschen" können.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.05.2007 00:32

So, und für alle, die Bilder sehen möchten...

hier habe ich sie erst gefunden, können also noch nicht sehr alt gewesen sein (vielleicht ein, zwei Stunden?)
Bild

Und einen Tag später
Bild

Bild

Und hier Mama und Babys im Vergleich
Bild

Na gut, Shy Lee wollte nicht fotografiert werden. Sie ist eine sehr ängstliche, genauso wie ihre Kameradin Gin Gin. Und seit Squeaky und Mama sowie Chibi Chibi nicht mehr da sind, sind sie nur noch misstrauischer.

Dann hoff ich mal, dass ich zu den Kleinen einen besseren Draht bekomme.
Wenn ich weiß, ob es sich um Männlein oder Weiblein handelt, sag ich bescheid, bin dann nämlich auf Namensvorschläge angewiesen.
Bevorzuge Namen mit S.
Und eines wird schonmal Squirrel heißen :wink:
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 31.05.2007 07:55

Oh meiiiiiii, san de süß :herzen2: :herzen2:
Voll winzig :lol: :lol:
Wirst du ein/zwei behalten?
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 31.05.2007 11:20

wat süssssssss... :herzen2: :herzen2: :herzen2:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

Benutzeravatar
Shy Lee
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4746
Registriert: 26.01.2007 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baumholder
Kontaktdaten:

Beitragvon Shy Lee » 31.05.2007 12:13

bienes-night hat geschrieben:Oh meiiiiiii, san de süß :herzen2: :herzen2:
Voll winzig :lol: :lol:
Wirst du ein/zwei behalten?


Nein, ich behalte alle vier :lol:

Mir sind ja innerhalb kurzer Zeit drei Mädels verstorben, wenn also viele Mädels dabei sind, hab ich auch jeden Fall Platz.
Und falls eben ein paar Jungs dabei sind, kommen die entweder zu ihrem Vater oder in eine eigene Gruppe.
Es grüßen Jenni mit Tiger, Aluka, Finch, MC Dreamy und Micky; Sternenkater Angel und Salem immer im Herzen

BildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon Biene » 31.05.2007 13:34

Shy Lee hat geschrieben:
Mir sind ja innerhalb kurzer Zeit drei Mädels verstorben, wenn also viele Mädels dabei sind, hab ich auch jeden Fall Platz.
Und falls eben ein paar Jungs dabei sind, kommen die entweder zu ihrem Vater oder in eine eigene Gruppe.


Na dann haben alle wenigstens schon ein
schönes Zuhause ;)
Aber du sag mal (Hatte noch nie Degus)

Bild

Fangen bei Jungen Degus die Haare zuerst am Kopf zu "sprießen" an?
:lol: sieht so lustig aus, oder täuscht das auf dem Foto?
Jedenfalls find ich die kleinen Würmchen total süß :herzen2: :herzen2:
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste