Meine Schildkröten

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Meine Schildkröten

Beitragvon Alekta » 05.04.2014 12:45

Ich habe ja mal in meinem Rico-Foto-Beitrag geschrieben, dass wir auch griechische Landschildkröten haben.

Hier mal meine 3 Süßen, frisch aus dem Winterschlaf und darum noch in einer kleinen Holzkiste...

ImageUploadedByTapatalk1396694694.749963.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Sonja


Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Minimotte » 05.04.2014 13:02

ich lieebe Schildis, nur ist mir die Haltung zu aufwendig.
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Alekta » 05.04.2014 13:06

Minimotte hat geschrieben:ich lieebe Schildis, nur ist mir die Haltung zu aufwendig.


Das hab ich auch mal gedacht.
Aber eigentlich ist das gar nicht schlimm. Im Sommer füttern und im Herbst einwintern. Im Großen und Ganzen fast keine Arbeit. :)
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon hildchen » 05.04.2014 13:15

Mein Bruder hatte auch mal einen Landschildkröterich. Als er über 40 cm lang :shock: war, durfte er in einen Tierpark umziehen und hat dort die Damen sehr glücklich gemacht. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Minimotte » 05.04.2014 13:38

das überwintern ist halt das Problem
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina


Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Alekta » 05.04.2014 15:04

hildchen hat geschrieben:Mein Bruder hatte auch mal einen Landschildkröterich. Als er über 40 cm lang :shock: war, durfte er in einen Tierpark umziehen und hat dort die Damen sehr glücklich gemacht. :wink:


Schön.

Es kann sein, dass wir evtl. mal welche abgeben müssen. So wie's aussieht, haben wir lauter Männchen. Und mein Schwager hat auch einen Schildkröterich. Der ist aber schon 15 Jahre alt. 4 Männchen in dem Gehege wird wahrscheinlich nicht gut gehen. Revierkämpfe und so.
Mir blutet jetzt das Herz schon.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Alekta » 05.04.2014 15:06

Minimotte hat geschrieben:das überwintern ist halt das Problem


Stimmt. Dafür braucht man einen geeigneten Platz. Ich hab das Glück, dass wir in der Arbeit einen idealen Keller haben. Da nehm ich sie im Herbst immer mit und winter die da ein.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon LaLotte » 05.04.2014 17:50

Guten Morgen, ihr Süßen :kiss:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Anschke » 05.04.2014 21:21

Ui noch wer mit Schildkröten, schön :D

Darf ich Fragen wie alt deine sind?

Ich hab hier zwei sechsjährige Breitrandschildkröten. Finde die Tiere einfach nur faszinierend :love:
Da wir leider keinen geeigneten Keller haben, überwintern meine beiden in einem extra Kühlschrank :lol:

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Hollyleaf » 05.04.2014 21:31

Also ich hab ja Angst vor Schildkröten Bild

Bild
Zuletzt geändert von Hollyleaf am 05.04.2014 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Meine Schildkröten

Beitragvon Alekta » 05.04.2014 21:31

Kühlschrank ist doch gut. Da hat man wenigstens keine Temparaturachwankungen.

Unsere sind jetzt 6 Jahre alt. Die von meinem Schwager ca. 15 Jahre.
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Alekta » 05.04.2014 21:33

Hollyleaf hat geschrieben:Also ich hab ja Angst vor Schildkröten Bild


Warum das denn??
Viele Grüße
Sonja

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Hollyleaf » 05.04.2014 21:35

Der Panzer schaut so gruselig aus und diese schrumpeligen Körperteile :oops: Ich weis nicht...
Aber ich freu mich, dass du so viel Spaß mit deinen Schildis hast und ich hoffe, sie machen dir noch gaaanz lange Freude :s1958:

Benutzeravatar
Anschke
Experte
Experte
Beiträge: 326
Registriert: 14.11.2009 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Anschke » 05.04.2014 21:50

Alekta hat geschrieben:Kühlschrank ist doch gut. Da hat man wenigstens keine Temparaturachwankungen.

Unsere sind jetzt 6 Jahre alt. Die von meinem Schwager ca. 15 Jahre.


Stimmt das ist ein Vorteil.

Ui auch schon 6 :D. Sind die so groß wie auf dem Bild oder sehen sie da kleiner aus?

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Meine Schildkröten

Beitragvon Blossom » 06.04.2014 11:09

Ich habe auch zwei Landschildis. Russische Steppenschildkröten. Leider müssen wir eine abgeben, da sie nach 23 Jahren zusammenleben seit letzten Sommer arge Revierkämpfe führen.
Müssen sie jetzt getrennt halten und haben leider dafür nicht genügend Platz.
Nur will niemand einen Schildkröterich haben...
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste