Lindenthaler Tierpark

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Katzelotte » 16.02.2014 13:36

Gestern war ich mal wieder im Lindenthaler Tierpark.

Dieser existiert mittlerweile seit 100 Jahren und liegt mitten im Kölner Stadtwald.

Da ich als Kind fast täglich dort war, verbindet mich etwas Besonderes mit dem Park und versuche so oft es geht, dorthin zu fahren.

Hier ein paar Impressionen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17193
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon hildchen » 16.02.2014 13:50

Danke für die schönen Bilder! :kiss:
Die strubbeligen Kühe mag ich besonders.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.02.2014 13:59

sowas gibt es in Köln :lol:
sehr schöne Bilder und danke fürs zeigen Claudia :kiss:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon LaLotte » 16.02.2014 14:35

Danke, dass du uns an deinem Ausflug in den Tierpark teilhaben lässt und uns die schönen Fotos mitgebracht hast :kiss:

Diese kleinen Hörnchen finde ich ganz entzückend :love:
Katzelotte hat geschrieben:Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Hollyleaf » 16.02.2014 17:50

Katzelotte hat geschrieben:Bild


Da musste ich grinsen :lol:
Ich reagiere auf Tierparks, Zoos und Zirkusse sehr empfindlich.
Ich selbst habe im Tierpark aus der Stadt wo ich herkomme sehr viel Elend gesehen.
Wie ging es den Tieren da? Was hattest du für ein Gefühl?
Wobei mir diese Tiere hier schon muter aussehen. Ich kenne leider nur das Gegenteil-
kranke Tiere schlapp liegend in der dreckigen Ecke ihres viel zu kleinen Käfigs.


Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Katzelotte » 16.02.2014 18:07

Ja Mellie, Deine Meinung teile ich. Die meisten Zoos und Zirkus sowieso sind für mich ein Grauen.

Dieser Tierpark ist wirklich etwas, wo ich guten Gewissens hingehen kann. Die meisten Tiere dort leben frei und können innerhalb des riesigen Areals hingehen, wo sie möchten. Die Besucher müssen auf den Wegen bleiben.
Alle Tiere haben die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, wenn sie keinen Kontakt mit dem Menschen wollen.

Das Geflügel hat einen eigenen Bereich mit einem kleinen Bach, welcher auch raus aus dem Gelände geht, heißt, auch hier können die schwimmenden oder fliegenden Flügeltiere kommen und gehen, wie sie möchten.

Die Hochlandrinder sind mit den Eseln auf einer riesigen Weide.

Dort sind rund um die Uhr Pfleger, die darauf achten, dass die Tiere nicht bedrängt werden.

Ich hatte mich mit einem Pfleger auch unterhalten, weil ein prächtiger Hahn humpelte und ziemlich zerrupft aussah. Er sagte mir dann, dass er einen Kampf mit einem anderen Hahn hatte. Der Arzt hat ihn schon versorgt und er ist unter Beobachtung.

Glaub mir, ich gehe da auch immer mit Argusaugen durch. :D
Doch hier kann ich uneingeschränkt meine Zustimmung geben. :s1958:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Hollyleaf » 16.02.2014 18:11

Ok, dann bin ich beruhigt :kiss:
Das ist nicht selbstverständlich aber wie du das schilderst, leben die Tiere wirklich wunderbar :s1990:
Ich danke dir für die ausführliche Schilderung!

Benutzeravatar
Elvira und Annika
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1977
Registriert: 23.12.2009 21:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Blankenheim

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Elvira und Annika » 17.02.2014 11:45

Ich finde, das sieht man schon gut auf den Bildern, dass es den Tieren dort gut geht :kiss: :wink: die Tiere sehen gepflegt und entspannt aus und es gibt viel grün drumherum :D

Sehr schöne Fotos! :love:

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Lindenthaler Tierpark

Beitragvon Biene » 17.02.2014 14:49

Hi hi, die mini Esel :love:
Und die Hochlandrinder sind cool 8)

Wir haben auch nen Tierpark in der Nähe.
Is immer schön mit den Hunden durchzuschlendern.
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste