mach mich gerade etwas rar, ich weiß......sorry, aber es gibt viel zu tun

Bin momentan tierschutztechnisch ziemlich "unterwegs".....
Da is eine ganz besonders traurige Geschichte (aber mit Happy End) die ich Euch erzählen möchte.
Es geht um einen kleinen Hund der aus Rumänien kam.
Er heißt Bärlie und ist 5 Monate alt.
Bärlie kam als kleiner Welpe von Rumänien nach Österreich, dort ist eine "Auffanstation/ Tierheim " die rumänische Hunde aufnimmt und weitervermittelt.Bärlie lebte also dort in einem großen Rudel.
Dann wurde er von einer Familie in Deutschland adoptiert.
Er reiste nach Deutschland,und seine Familie holte ihn am selben Tag bei der Frau ab die den Transport in Empfang nahm (eine Mitarbeiterin die auch für diese Orga arbeitet).
Bärlie kam in sein neues Zuhause.
Nach 3 Stunden erkundigte sich die Frau der Orga telefonisch wie es Bärlie denn ginge....?
Die Frau antwortete: ......Ihr Mann wäre enttäuscht, weil Bärlie ja anderst ausschaue wie auf den Fotos, sprich er wäre zu dick!
Und außerdem haben sie sich das alles anderst vorgestellt....er hat auch aufs bett gepieselt.....usw.
Man muß Ihnen wohl die Enttäuschung angehört haben....

Darauf beschloß die Orga das Bärlie dort nicht bleiben kann, wenn er jetzt schon abgelehnt wird, aufgrund des Aussehens!!!
So.....nun komme ich ins Spiel.
Ich wurde angerufen ob ich was machen könnte....? Ob ich jemanden weiß....der als Not PS Platz hätte für kurze Zeit.
Puh......hab überlegt.....meine Kontakte eingeschalten.....und tatatataaaaaaaaaa..wir hatten schnell eine Not PS gefunden.
Dann sollte ich Bärlie dort aus der Familie raus holen

O.k.....hingefahren.....Bärlie geholt......und zur Not PS gebracht.
Während der Autofahrt sah er mich an......

Dieser Blick, diese Augen haben mich ins Herz getroffen.
Dort angekommen übergab ich ihn der PS.
Als ich mich verabschiedete saß er vor mich hin und flehte mich an.....

Ehrlich....ich kann das nicht beschreiben...es war ein so trauriger Moment....heulend bin ich heim gefahren

Momentle.....Telefon...
Fortsetzung folg