Ich muß Euch was erzählen.....

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Venezia » 21.01.2014 13:05

Hallo Ihr Lieben,

mach mich gerade etwas rar, ich weiß......sorry, aber es gibt viel zu tun :wink:
Bin momentan tierschutztechnisch ziemlich "unterwegs".....

Da is eine ganz besonders traurige Geschichte (aber mit Happy End) die ich Euch erzählen möchte.
Es geht um einen kleinen Hund der aus Rumänien kam.

Er heißt Bärlie und ist 5 Monate alt.
Bärlie kam als kleiner Welpe von Rumänien nach Österreich, dort ist eine "Auffanstation/ Tierheim " die rumänische Hunde aufnimmt und weitervermittelt.Bärlie lebte also dort in einem großen Rudel.
Dann wurde er von einer Familie in Deutschland adoptiert.
Er reiste nach Deutschland,und seine Familie holte ihn am selben Tag bei der Frau ab die den Transport in Empfang nahm (eine Mitarbeiterin die auch für diese Orga arbeitet).
Bärlie kam in sein neues Zuhause.
Nach 3 Stunden erkundigte sich die Frau der Orga telefonisch wie es Bärlie denn ginge....?
Die Frau antwortete: ......Ihr Mann wäre enttäuscht, weil Bärlie ja anderst ausschaue wie auf den Fotos, sprich er wäre zu dick!
Und außerdem haben sie sich das alles anderst vorgestellt....er hat auch aufs bett gepieselt.....usw.
Man muß Ihnen wohl die Enttäuschung angehört haben.... :(
Darauf beschloß die Orga das Bärlie dort nicht bleiben kann, wenn er jetzt schon abgelehnt wird, aufgrund des Aussehens!!!

So.....nun komme ich ins Spiel.
Ich wurde angerufen ob ich was machen könnte....? Ob ich jemanden weiß....der als Not PS Platz hätte für kurze Zeit.
Puh......hab überlegt.....meine Kontakte eingeschalten.....und tatatataaaaaaaaaa..wir hatten schnell eine Not PS gefunden.
Dann sollte ich Bärlie dort aus der Familie raus holen :shock:

O.k.....hingefahren.....Bärlie geholt......und zur Not PS gebracht.
Während der Autofahrt sah er mich an...... :love: :love: Oh Gott, so als würde er sagen....wo bringst du mich denn jetzt wieder hin? :cry:
Dieser Blick, diese Augen haben mich ins Herz getroffen.
Dort angekommen übergab ich ihn der PS.
Als ich mich verabschiedete saß er vor mich hin und flehte mich an..... :cry:
Ehrlich....ich kann das nicht beschreiben...es war ein so trauriger Moment....heulend bin ich heim gefahren :oops:

Momentle.....Telefon...
Fortsetzung folg
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon mary1katze » 21.01.2014 13:56

schon sehr neugierig, wie es weiter geht :oops: :oops:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Venezia » 21.01.2014 14:09

so....jetztatle....
sorry sag ja.....immer was zu tun.....;-)

Also Bärli war in der PS angekommen.
Er verstand sich nicht mit dem dort lebenden Hund......der andere war wohl aggressiv zu ihm.
Gut.....war ja auch erst neu angekommen.....aber es zeichnete sich wohl ab das dies nix wird.
Am andern Tag beim Gassi gehn ist Bärlie dann samt Leine abhehauen :shock: :shock: :(
Das passierte abends um 21.00 Uhr.....
eine Gruppe von leuten suchten dann in der ganzen Stadt.....nichts.
Ich bekam es erst morgens um 8.00 Uhr mit, da erstellte nämlich die PS Vermittlerin einen SOS Chat....
Die Polizei, das TH, das Radio alles wurden informiert. Die Bekannte druckte in schnelle zig Flyer aus die sie überall schon verteilt hatte.
Bin dann sofort hingefahren...... hab während der Fahrt gebetet und meine "Helferlein" um Hilfe gebeten :oops:
Ich war gerade mal 5 Minuten dort, sah ich Bärlie ca 150 m von uns entfernt!! :shock:
Sofort sind wir ihm nachgelaufen, er rannte erstmal weg.....über die Straße vor die kirche.
Hatte lekkerlies dabei zum locken....redete mit ihm....ob er mich noch kennt usw :oops:
Er schaute, blieb stehn....und "schwuppps" hatte ich ihn!!!!!
*jetztheulichschon wieder*

Muß kurz durchschnaufen......
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Venezia » 21.01.2014 14:22

Puh...ja mir ging das so nahe.....sniefz
Wie er mich immer ansah...... :cry:
Also....ich hatte ihn und bin sofort mit ihm ins Auto, er zitterte total.....
wer weiß wo er die ganze Nacht war :?
Dann wurden schnell alle Stellen benachrichtigt, die Suche abhebrochen.
Ich wurde gebeten Bärlie doch bitte zu uns mitzunehmen, als vorrübergehende PS.
Dankbar sah er mich an......*wiederheul* :oops: ...sorry.....ich sehe es alles noch live....sniefz
War ja auch erst am Sonntag.

Hab kurz daheim angerufen...Männe vorbereitet :lol: .....und wir fuhren los.

ach so....wollt Ihr zwischendurch mal Fotos sehn...klar wollt Ihr, doofe Frage :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon mary1katze » 21.01.2014 14:25

Sehr schönes Kerlchen :love: :love: Verträgt er sich mit Eurem Hund?
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)


Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Tina45 » 21.01.2014 14:34

:s1942: :s1992: da bin ich jetzt gespannt wie es weiter geht!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Venezia » 21.01.2014 14:35

gell er is soooo süß, versteh nicht wie man da sagen kann er gefällt mir nicht :? :twisted:
Er is soooo dankbar :love:

Ich erzähl weiter.....
also daheim angekommen gab es natürlich erstmal Gebelle der feinsten Art :roll: :roll:
Luigi tobte, bellte wie ein Irrer....
Aaaaber....er beruhigte sich auch wieder schnell, nachdem ich ihm klargemacht hatte das ich mitbringen kann wenn ich will und er das nicht zu bestimmen hat! :lol: :lol:
Die Situation entspannte sich langsam......puh....gottlob.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon mary1katze » 21.01.2014 14:38

Das erste Bild heisst: So da bin ich jetzt und da bleib ich auch :kiss: :kiss:

Total schönes Foto!!
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Tina45 » 21.01.2014 14:46

Bild

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Venezia » 21.01.2014 14:57

Ich muß auch erstmal wieder zur Ruhe kommen, war doch sehr anstrengend alles.
Zumal ich auch nicht fit bin....Grippe läßt grüßen.... :?

Das Gnaze spielte sich ja innerhalb von 2 Tagen ab. Er ging er mir nicht aus dem Kopf....
Als sollte es so sein....echt....
Das "unpassende Zuhause" wo er nicht geliebt war, ich hole ihn da raus, dann die Not PS wo er abhaute.....
erklärt mich für verrückt oder sonstwas.....ich wußte das ich ihn finde.... und ich wußte auch das er dann mit zu uns kommen wird.
Und Bärlie wollte es so......die ganze Zeit.....ich sah es an seinen Augen, vom ersten Augenblick an :love:
Jetzt ist es schön jetzt in seine Augen zu sehn und zu wissen....er ist da wo er hinwollte :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Tina45
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1409
Registriert: 10.11.2008 14:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Tina45 » 21.01.2014 15:05

so spielt das Leben. :s1942:

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon mazekatze » 21.01.2014 15:24

Als ich die Geschichte gelesen hab, dachte ich gleich , der Bärli und die Iris bleiben zusammen. :D
Ich nehme doch an, dass das eine Dauerpflegestelle ist ???
Schön dass Luigi und Bärli sich schon vertragen
und die Miezen gewöhnen sich auch schnell dran. :wink:

Wer kann da noch widerstehen, verstehe die leute nicht :evil:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Ronjasräubertochter » 21.01.2014 15:25

und schon wieder ne arme seele gerettet :kiss:
so ne hübe wauzi maus :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Dieter » 21.01.2014 15:32

Erst einmal mein voller Respekt für den Einsatz für solcher Bedauernswerten Geschöpfe!
Als ich mich verabschiedete saß er vor mich hin und flehte mich an..... :cry:
Ehrlich....ich kann das nicht beschreiben...es war ein so trauriger Moment....heulend bin ich heim gefahren :oops:

Wo ich das las, war mir schon fast klar wie das Happyend aussieht!
Venezia hat geschrieben:Ich muß auch erstmal wieder zur Ruhe kommen, war doch sehr anstrengend alles.
Bärlie wollte es so......die ganze Zeit.....ich sah es an seinen Augen, vom ersten Augenblick an :love:
Jetzt ist es schön jetzt in seine Augen zu sehn und zu wissen....er ist da wo er hinwollte :wink:

Tu das und gute Besserung.
Was das Schicksal zusammen fügt sollte niemand trennen.
Man kann es wirklich nicht übersehen er ist angekommen, der Rest ergibt sich von allein!

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 570
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Ich muß Euch was erzählen.....

Beitragvon Flava » 21.01.2014 15:43

Ha! Ich hab's mir schon beim Titel gedacht! Tja Iris, die Pfoten durchschauen dich halt sofort. :lol: Ob er sich wohl absichtlich von dir hat finden lassen? Und wie geht es weiter? Bleibt er ganz oder nur bis eine wirklich gute Familie gefunden worden ist?

Finde es echt toll, dass du dich so engagierst - besonders wo es dir ja merklich nahe geht. Fühl dich mal gedrückt!



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste