Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon KessySimba » 22.11.2013 23:49

Hallo ihr Lieben,
nun will ich euch endlich erzählen, warum sich mein Leben so verändert hat. Ein lang ersehnter Traum ist im Sommer für mich in Erfüllung gegangen. Aber nun alles von Anfang... (Achtung lang :lol: )

Am 5. August war der Tag meiner Träume gekommen, es ist nicht übertrieben wenn ich das schreibe. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass ich mir doch so schnell diesen lang ersehnten Traum vom eigenen Pony erfüllen würde. Doch das Erlebte mit meiner geliebten Sally hat so viel in mir bewegt gehabt, dass ich mir dadurch irgendwie fest in den Kopf gesetzt hatte dies nun umzusetzen. Es war eine unsichere und fast trotzige Reaktion, das wusste ich innerlich, aber so richtig eingestehen konnte ich es mir nicht. Genauso wusste ich, dass es eigentlich keine gute Idee war nun nach einem Pony zu suchen, denn alle würde ich mit ihr vergleichen und meine Vorstellungen orientierten sich viel zu sehr an der kleinen Motte. Ich war nicht frei für ein Leben mit einer neuen Persönlichkeit.

In dieser Zeit lernte ich einige Pferde kennen. Tolle Ponys, aber nicht die Richtigen, bzw. ich war nicht die Richtige für sie und der Zeitpunkt war nicht so ganz richtig, der Druck im Hintergrund zu groß, obwohl ich für diesen nur selbst verantwortlich war. Mein Herz war noch nicht offen.
Milly (eine Shettystute von Privat), Boy (ein Welshpony aus schlechter Haltung), die zwei Shettys einer Bekannten, die weggegeben werden sollten... alle taten sie mir leid, allen wünschte ich ein liebes Zuhause, doch ich wusste auch, dass diese Aktion in diesem Moment so keinen Sinn hatte, ich musste irgendwie Gedanklich zur Ruhe kommen. Ich verabschiedete mich von meinem Traum und atmete durch. Schließlich startete eine Anzeige ohne Erwartungen. Ich glaubte nicht, dass sich jemand darauf melden würde. Ich suchte einen Freizeitpartner, Pony oder Pferd, gerne unreitbar, Alter und Geschlecht zweitrangig. Gerne ein Notfalltier. Und dann kam eine Mail. Sie kam von einer Frau, die ihren Pferdebestand reduzieren musste, weil sie schwer krank geworden war. Sie betrieb eine kleine Reitschule mit sechs Ponys und von der Hälfte etwa wollte sie sich trennen.

Besonders für zwei Senioren, die bei ihr zu kurz kamen und dort keine Aufgabe mehr hatten, suchte sie dringend ein Zuhause. Eine Norwegerdame und ein Shetty, beide 88 geboren. Zugegeben - Ich war erstmal nicht wirklich begeistert. Die Norwegerstute war mir zu groß und auch viel zu alt, bei dem Shetty ähnlich, zu alt, zu klein und auch noch ein Wallach? Ich wollte doch eine Stute. Heute weiß ich nicht mehr warum ich so dachte und wie ich so denken konnte, aber ich muss zugeben so Dinge wie "ein altes Pferd ist finanziell ein Fass ohne Boden" und "was will ich mit einem Pferd, was noch zwei Jahre hat" spukten mir leider im Kopf herum. Es waren vor allem Meinungen anderer Leute, die sich in mein Gehirn gefressen hatten. Aber mein Gewissen meldete sich natürlich schnell und sagte mir, jedes Tier hat es verdient, fahr doch einfach mal hin. Eine 14-jährige Shettystute suchte ebenfalls noch ein Zuhause und vielleicht wäre das ja etwas und die Frau brauchte Hilfe, ebenso wie ihre Tiere. Also fuhr ich mit meiner engsten Freundin hin. Völlig ohne Erwartungen waren wir beide.

Dort angekommen lernten wir zuerst Idool kennen. Idool stand da wir ein Engel, die lange bunte Norwegermähne, diese wunderschönen, friedlichen Augen, sie war zum knuddeln, ich mochte sie sofort. Auch meine Freundin war begeistert von ihr, schloss sie aber gleich aus, denn sie war momentan noch nicht auf der Suche, plante aber in naher Zukunft sich ein Pferd zu kaufen, auf jeden Fall reitbar. Langsam und ein wenig schwermütig gingen wir zum nächsten Pony, da stand er, der kleine Traum in rot. Ein Füchschen, zarte 95 cm groß. Tassilo. Langsam ging ich zu ihm und machte ihn auf mich aufmerksam, denn er kaute völlig selbstversunken auf seinen Heuhalmen herum. Sein Blick traf mein Herz wie der Blitz. Sein linkes, schon trüb gewordenes Auge schaut mit voller vertrauen an. Ein bisschen traurig und einsam wirkte er, aber sehr lieb und im Grunde mit sich zufrieden. Mein Herz und mein Verstand lieferten sich in eben diesem Moment ein riesiges Duell. Er ist schon fast 26 Jahre alt, so klein und er hat eine Rückenschwäche, bestimmt ist er gar nicht mehr motiviert eine neue Beziehung einzugehen und vor allem wolltest du kein Shetty und erst recht keinen Wallach!, sagte der Verstand. Das Herz antwortete: Halt die Klappe! :lol: Nach einer gefühlten Ewigkeit zeigte die bemühte und sehr liebe Besitzerin uns die dritte im Bunde, eine junge und äußerst fitte Shettymaus, die es in sich hatte, eigentlich das, was ich wollte, doch es klickte nicht...

Als meine Freundin Betty und ich nach Hause fuhren, waren wir sehr verwirrt. Innerlich merkten wir, dass sich da was getan hatte, aber irgendwie passte es nicht so ganz zu unseren Vorstellungen. Auch Betty schien die Norwegerin nicht mehr ganz aus dem Kopf zu gehen, obwohl sie sie von vorneherein ausschloss. Herz und Verstand einigten sich nach langem Gezeter darauf, dass wir nocheinmal hinfahren würden, vielleicht konnte mich die 14-jährige Stute ja doch noch überzeugen und nebenbei könnte man ja die zwei Süßen Senioren nochmal knuddeln. :love:

Wir hatten nicht viel gemacht, außer die Pferde von Mensch zu Pferd und von Pferd zu Mensch kennengelernt und das nächste Mal sollten wir die Gelegenheit bekommen etwas mit ihnen zu unternehmen. Und so fuhren wir, erstaunlicherweise war auch Betty trotz "absoluter Interessenlosigkeit" wieder dabei :D , wenige Tage später nocheinmal nach Trebur. An diesem Tag putzten wir die Mäuse und machten etwas Bodenarbeit im Roundpen. Die Begeisterung wurde gegen unsere Erwartungen einfach nicht weniger. Ich hing an Tassilo, Betty an ihrer Idool und als wir dann noch erleben durften wie wundervoll es ist mit ihnen zu Kommunizieren und wie fit und agil die zwei neben uns standen mit all ihrem Erlebten und uns anschauten voller Erwartung... da war es bereits um uns geschehen, auch wenn wir es noch nicht richtig kapiert hatten.

Wieder fand eine längere Heimfahrt statt und wir strahlten vor Glück wie die Honigkuchenpferde, ohne dass wir es verstanden hatten, was da gerade passiert war. Wir redeten und schwärmten und träumten und redeten... am Ende der Fahrt lag so ein wohliges Gefühl in der Luft... es hatte Gefunkt. :love:

Noch ein letztes Mal fuhren wir eine Woche später hin und waren beide genauso hin und weg wie zuvor. Jetzt war der Zeitpunkt erreicht, andem wir wussten, dass wir nicht mehr zurück konnten, denn unsere Herzen waren schon verloren. Reitbarkeit hin oder her, Alter hin oder her, Rasse und Geschlecht hin oder her, das zählte doch alles gar nicht. Ja, es dauerte lange, aber es kam an. Wir sagten zu und planten einen Monat später den Einzug unserer zwei Lieblinge.

Seit dem 5.August sind sie nun da und ich bin Shettymama. Mein Kleiner versüßt mir einfach täglich das Leben und ich bin der Überzeugung es war Schicksal ihn zu treffen. Gerne erzähle euch die kommenden Tage noch mehr von uns und dem was wir seit dem gemeinsam erlebt haben. Ich freue mich wieder hier zu sein und euch etwas von dem kleinen besonderen Pony erzählen zu dürfen.

Bild

Hmmm leider kann ich die anderen Bilder nicht hochstellen, sie sind zu groß und ich hab momentan die Zeit nicht sie alle umzuwandeln... :?


Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon LaLotte » 23.11.2013 00:12

Wenn es einmal so richtig "zoom" gemacht hat, machste gar nichts mehr :wink:

Ich freu' mich, das du so glücklich bist, Mey :D und ich wünsche euch, dass ihr eine gaaanz lange, wunderschöne Zeit zusammen habt!
Tassilo hat so einen hübschen und freundlichen Blick :love:

Dir ist klar, dass dein Pony älter ist, als du? Bestimmt kann er dir noch viel beibringen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Hollyleaf » 23.11.2013 00:58

*Pippi aus den Augen wisch* Hach! Du hast eine so schöne Art zu schreiben! :love:
Aber nun muss ich doch fragen- wer ist Sally?
Ich freu mich, dass du dir deinen Traum erfüllt hast!! Er ist so toll! :love:
Und zum lachen gebracht hast du mich auch:

KessySimba hat geschrieben:Er ist schon fast 26 Jahre alt, so klein und er hat eine Rückenschwäche, bestimmt ist er gar nicht mehr motiviert eine neue Beziehung einzugehen und vor allem wolltest du kein Shetty und erst recht keinen Wallach!, sagte der Verstand. Das Herz antwortete: Halt die Klappe! :lol:


Zu herrlich! :s1968:

Ich wünsch euch beiden von Herzen eine wunderschöne und lange Zeit zusammen :s1987:

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Mackica » 23.11.2013 12:00

Boah,da hab ich jetzt aber auch Tränchen in den Augen! :love: Tassilo kann sich sooo unendlich glücklich schätzen. Und du dich natürlich auch Mey. Das ist ja ein hübscher Kerl! :love: Wünsche euch alles alles Liebe und eine lange Zeit zusammen!

Finde es übrigens total schön, mal wieder von dir zu lesen. :kiss:

Bin gespannt auf mehr Fotos! Gibt es auch von Idool welche (jetzt bin ich neugierig :lol: )?
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon KessySimba » 27.11.2013 21:36

Hallo ihr Süßen! :kiss:
Ja es ist tatsächlich so, dass ich das Gefühl habe, dass der Süße mir unglaublich viel beibringen kann. :love:
Er ist so ein Herz! Und Idool auch. Ich muss dringend die Bilder verkleinern. Das macht einiges an Arbeit.
Ich versuche es so bald wie möglich. :)

:s2445:

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Hollyleaf » 27.11.2013 22:58

Ich hab der lieben Mey mal ein bisschen unter die Arme gegriffen.
Hier ist ihr Tassilo :herzen2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon KessySimba » 27.11.2013 23:01

Danke liebe Melli! :kiss:

Ja, da ist er - mein Goldstück. Auf dem einen Foto ist auch Idool mit drauf. :) Auch so ein Herz!
Ich kann euch gar nicht sagen, was so eine Freundschaft zu einem Pferd bedeutet. Es ist was wahrhaftig Wunderbares!
Ich würde euch gerne noch viel mehr an dem Teilhaben lassen!

LG Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3

Benutzeravatar
mary1katze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2061
Registriert: 17.03.2011 10:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Deutschland

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon mary1katze » 28.11.2013 09:03

Sie sind alle beide wunderschön und Tassilo schaut soooo lieb aus :love: :love:

Ich wünsche Dir eine ganz lange und wunderschöne Zeit mit ihm :s2445:
Liebe Grüsse

Marion mit Minka (und Luna für immer im Herzen, gest. 19.02.2015)

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon malie » 28.11.2013 09:29

Oh ja bitte!! Lass uns weiter teilhaben an dieser wunderschönen Geschichte. Du hast das soooo schön geschrieben, dass ich beim Lesen richtig nen Kloß im Hals hatte und feuchte Augen bekam.
Es ist sooooo schön, wenn man zu einem Tier eine innige Beziehung hat.
Wie unwichtig sind dann so einige Vorstellungen auf die man sich vorher fixiert hat, wenn es "klick" gemacht hat Bild
Und dass es "Klick" gemacht hat als Du Tassilo gesehen hast, kann ich gut verstehen. So ein kleiner Charmeur - er ist ein wunderschöner Bursche. Ich bin sicher, Ihr werdet viel Freude miteinander haben.Bild

Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung :s2451:
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Mackica » 28.11.2013 10:31

:love:

Ich bin nie der große Pferdenarr gewesen, hatte da nie einen Bezug zu, habe aber mittlerweile einige Pferdebesitzerinnen im Freundeskreis und das scheint schon etwas unglaublich Besonderes zu sein, diese Beziehung zwischen Pferd und Halter.

Ich würde mich sehr freuen wenn du uns weiter daran teilhaben lassen würdest. Tassilo ist sooo ein Süßer! Und Idool finde ich auch wunderschön!
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Ronjasräubertochter » 28.11.2013 14:17

:love: :love:
glückwunsch zu dem hübschen :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon LaLotte » 28.11.2013 20:17

Oh Mann, ist das ein hübscher Bursche :love: Und... ich sag' das jetzt einfach mal, sag's ihm nicht weiter... für sein Alter sieht er echt richtig prächtig aus!
Idool ist auch ne ganz Hübsche :love: Ich mag' die Norweger ja sehr.
Aber Tassilo hat einen Blick... Huihuihui, der geht direkt ins Herz.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Katzelotte » 28.11.2013 20:26

Glückwunsch zu Eurem Zuwachs.

Ich finde es schön, dass Ihr zwei Notschweifchen ein neues zuhause gebt. :kiss:

Sie sind auch wirklich zauberhaft. :love:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon Dieter » 28.11.2013 23:50

Du hast wirklich eine schöne Art zu schreiben, ohne Bilder zu sehen konnte ich mir schon ein Bild machen.
Man hat Vorstellungen und Wünsche, wie sollen sie sein und aussehen.
Letztendlich entscheidet das Herz.
Ich wünsche das Euch eine lange Zeit miteinander verbleibt.

Benutzeravatar
KessySimba
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1253
Registriert: 07.01.2006 22:37
Vorname: Mey
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Re: Tassilo - Ein Traum wird wahr...

Beitragvon KessySimba » 01.01.2014 18:49

Hallo ihr Lieben,
ich hab nun endlich wieder Zeit noch ein paar Eindrücke hier zu hinterlassen und euch was von unseren Ponys zu zeigen.
An Weihnachten haben wir lustige Weihnachtsfotos gemacht und die Ponys waren mit Spaß´dabei, denn es gab viele Möhrenstückchen und Leckerlies! Da macht alles dreimal so viel Spaß. :D

Unsere Idool als Weihnachtswichtelin :lol:
Bild

Hmmmm, was ist da Leckeres drin? Vielleicht was für mich?
Bild

Meine Besi findet ich bin gaaanz süß und werde jeden Tag süüüßer!
Bild

Pah! Süß, ich bin doch nicht süß!
Bild

Ich kann schon süß sein, aber nur wenn ich will! Zum Beispiel hat die Mama meiner Besi immer was Gutes für mich dabei wenn sie mich besuchen kommt. Dann kann ich sseeeeeehr süß gucken!
Bild

Bild

Tassi als Weihnachtsmann :kiss:
Bild

Bild

Bild

Dooli mit ihrer glücklichen Besi...so sehen Freunde aus!
Bild



Liebe Grüße
Mey
Liebe Grüße von Mey mit ihren Samtpfötchen Loucy, Alana, Emil und Hündin Viki <3



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste