also ich war gerade mit Luigi unsere Runde drehn und u.a. beim Bäcker Frühstück holen...hab frei heute

Also....wir waren auf dem Heimweg und kommen an einem Haus vorbei wo es 2 Laufenten gibt.
Fragt mich nicht wie genau die gehalten werden wir sehen sie nur immer wieder draußen im Garten .
Heute war nur 1 da.....

Luigi schnüffelte durch den Bretterzaun.....Ente kam auf ihn zu...zaghaft.....ich schaute was passiert.
Also die Ente hatte keine Möglichkeit durch den Zaun zu "schnappen" oder so.....
Luigi fand es spannend...die Ente wohl weniger.....
Dann plötzlich kam der nächste Besucher um die Ecke. Eine kleine Schildpattmietz

Die Kleine sah die Ente, schlich sich heran....und bieb kurz vor der Ente stehn und machte so eine "drohgebärde" das es mich fast zerrissen hätte....ich mußte lauthals loslachen....
Luigi sah mich ganz erstaunt an.....da zeigte ich ihm die Mietz und er wedelte freudig mit dem Schwanz...jaaaaaa er mag Katzen

Das war so entzückend, goldig wie die Kleine versuchte gefährlich auszusehn...sie machte so ein "schräges Buckelchen", wißt Ihr wie ich meine?
Das find ich sowieso herzich wenn das die Mietzen machen....

Die Ente fand das aber alles andere als lustig, und ging auf Mietz zu...fauchte und Mietz flüchtete ....
Sie versuchte es aber immer wieder.....aber die Ente trieg sie weg......
Dann kam sie zu uns an den Zaun, schnüffelte mit Luigi durch die Bretter.....war das goldig....und ließ sich streicheln von mir.

Die Ente beäugte uns kritisch

Ich konnte mich fast nicht losreißen dort...hach ja...solche Erlebnisse freun mich besonders,
da geht mir richtig das Herz auf....
und das am frühen Morgen, wird sicher ein guter Tag heute

Ja, das wollte ich Euch einfach so erzählen...wollte meine Freude mit Euch teilen *Knuuutschiiii*