Mal andere Barthaare :-))

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Bigi » 26.10.2013 12:22

Ich hab für die Frida Katzenfernsehen angeschafft, aber ehrlich gesagt, sie nutzt es nur, um sich daran zu reiben, gucken tut sie nicht, die Motte :D Dafür schau ich den kleinen Rackern gerne zu:

Bild

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17195
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon hildchen » 26.10.2013 13:03

Hauptsache einer hat Freude an den kleinen Bartträgern!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.10.2013 17:38

genau so ist es gell :lol: :lol:
intressante tierchen bigi :wink:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

Benutzeravatar
Biene
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17309
Registriert: 16.11.2006 13:16
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Biene » 26.10.2013 18:00

Hi hi süß die kleinen Krabbler :love:
Auch interessant find ich CPO's.

Was hast du denn für einen Bodendecker?
Ist das ne Moosart?
Wir versuchens grad mit Bonsai Nadelsimsen.

Lg

Biene
Liebe Grüße- Biene und ihre ♥ Teppichflitzer ♥
Bild

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Hollyleaf » 26.10.2013 18:04

Niedlich :D


Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Bigi » 26.10.2013 18:22

Biene hat geschrieben:Hi hi süß die kleinen Krabbler :love:
Auch interessant find ich CPO's.

Was hast du denn für einen Bodendecker?
Ist das ne Moosart?
Wir versuchens grad mit Bonsai Nadelsimsen.

Lg

Biene


Hallo Biene, ja das sind Moospads (Korallenmoos). An CPO´s hatte ich auch zuerst gedacht zusätzlich zu den Garnelen, hab aber dann gelesen, dass die die Garnelen angreifen, da hab ich´s lieber gelassen , dafür schlurfen noch ein paar nette Schnecken durch´s Aquarium und halten es sauber :D

Macht echt Spaß, die Tiere zu beobachten und so langsam bekommen sie ihre intensive Farbe, anfangs waren sie eher blass. Bin gespannt, ob sich dann auch mal Nachwuchs einstellt.

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon LaLotte » 26.10.2013 18:39

Oh, Garnelchen wohnen jetzt bei euch :love:

So ein kleines Becken mit ein paar Krabblern drin macht echt Spaß, nicht wahr?
Welche Schnecken hast du genommen? Wir haben es mit Geweihschnecken versucht, weil sie sich im Aquarium nicht vermehren 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Bigi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1476
Registriert: 11.09.2005 16:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Jenseits vom Bodensee
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Bigi » 26.10.2013 18:45

LaLotte hat geschrieben:Oh, Garnelchen wohnen jetzt bei euch :love:


Ja, die schmecken mir so gut :lol:

Hab auch Geweihschnecken und eine Zebra-Rennschnecke, vermehren sich beide nicht. Hab mir allerdings über die Pflanzen Schnecken eingefangen, die sich wie verrückt vermehren, hab allerdings das Gefühl, dass die Garnelchen die ev. vertilgen, denn von den gefühlten 50 Jungschnecken hab ich bis jetzt erst zwei-drei grösser werden sehen .......

Lieben Gruß

Bigi
Vielleicht wäre es gut, wenn die Welt von Katzen regiert würde. Dann gäbe es in den höchsten Ämtern endlich ausreichend Klugheit, Instinkt, Einfühlungsvermögen, Beharrlichkeit und Energie ! (Anna Magnani)

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon Mackica » 26.10.2013 19:35

Ohhh, Yellow Fire Garnelen. :love:

Hatte ich auch mal so 20-30 Tiere von, jetzt sind es noch drei... irgendwie hab ich da kein Händchen für. :( Dafür tummeln sich mittlerweile 4 Endler Guppies im gleichen Becken und die haben schon fleißig Babyguppies gemacht... ich werde demnächst also ein zusätzliches, größeres Becken anschaffen. :roll:

Schnecken sind toll! :D Habe auch zwei Rennschnecken, viiiele Turmdeckelschnecken im Bodengrund und zwei Tylomelania (die wurden mir falsch verkauft, wollte damals eigentlich nur Turmdeckelschnecken).

Hast du gemischte Farben? Wenn die sich untereinander paaren, kommt da nämlich wieder die Wildfarbe bei raus, also grau-braun.

Gefällt mir aber sehr gut, wie das Becken bei dir eingerichtet ist! Ich finde es auch total spannend, in so eine Mini-Unterwasserwelt abzutauchen und den Tierchen dort zuzuschauen. :love:
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon 1972hexe » 26.10.2013 20:12

Ich hätt da noch so Ein nanobecken abzugeben ich hatte da mein händchen für
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mal andere Barthaare :-))

Beitragvon LaLotte » 26.10.2013 21:25

Bigi hat geschrieben:Zebra-Rennschnecke
Oh, die sehen aber auch hübsch aus!
Das mit den durch die Pflanzen eingeschleppten Schnecken ist echt ärgerlich. Sei froh, dass du kaum welche groß werden siehst. Von alleine werden die nicht weniger... :roll:
Wobei die Garnelen normalerweise nicht über Aquarienmitbewohner herfallen. Vielleicht gibts nicht genug Nahrung für so viele Schneckchen?
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste