Hulk, der Triops

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Hulk, der Triops

Beitragvon LaLotte » 08.09.2013 16:54

Ich möchte euch eines unserer neuen Haustiere vorstellen.

Das ist Hulk.
Bild

Hulk ist ein Tiops longicaudatus, 6 Tage alt und inzwischen ohne Schwanz beinahe 1 cm groß.

Hulk von oben betrachtet.
Bild

Hulk von vorne. Hier schläft er gerade.
Bild


Das sind zwei der Schlupf-Gefährten von Hulk.
Bild

Sie sind noch nicht einmal halb so groß wie er (darum hat er auch seinen Namen :wink: ).

Heute mussten wir Hulk ziemlich holterdipolter vom Aufzuchtbecken ins große Becken umsetzen. Eigentlich sollte man die Triopse erst langsam an das Wasser im großen Becken gewöhnen, aber über Nacht sind 3 der anderen Nauplien spurlos verschwunden. Es ist anzunehmen, dass Hulks Mundwerkzeuge im Spiel waren...
Ich hoffe, er kommt mit dem abrupten Wasserwechsel zurecht.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Hulk, der Triops

Beitragvon Mackica » 08.09.2013 17:40

Hihi, was für ein putziges Tierchen! :love:

Lass mich raten.. deine Kids kamen damit an? Ich habe ja ein sehr gestörtes Verhältnis zu den Kerlchen, da ich sie, ebenso wie die Artemia, als Kind aus dem YPS Heft bzw. den Mickey Maus-Heften als Eier hatte, und die Viecher NIENIENIE bei mir geschlüpft sind! :evil: :( :roll:

Naja, hab wohl kein Händchen für Tiere die sich cniht selber mitteilen können wenn was ist (Hunger, Durst, ect ). *g* Meine Garnelen haben sich auch auf 5 vereinsamte Kerlchen reduziert, und mal sehen, wie lange es die Guppies machen. :oops:

Aber ich find so Viecher echt spannend. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hulk, der Triops

Beitragvon LaLotte » 08.09.2013 18:08

Klar, mein "Großer" kam damit an :wink:
Er wollte sich so ein Triops-Set von Cosmos holen. Daraufhin habe ich ihn zurück ins Internet geschickt, er möge sich doch noch mehr über die Bedürfnisse der Tiere informieren. Hat er gemacht und ist dann bei einem Shop für Urzeitkrebse mit angeschlossenem Forum gelandet. Dort hat er sich für nur ein wenig mehr Geld ein vernünftiges Starterset geholt.
Dass die Kollegen bei dir nie geschlüpft sind, kann auch an den Zuchtansätzen gelegen haben. Die sind wohl bei YPS & Co. nie so gut.

Natürlich überwache ich das Ganze und ich helfe ihm. Genau genommen muss ich mich fast ein bisschen zurück halten, denn die Kerlchen faszinieren mich sehr :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Hulk, der Triops

Beitragvon Hollyleaf » 08.09.2013 18:23

LaLotte hat geschrieben:Daraufhin habe ich ihn zurück ins Internet geschickt, er möge sich doch noch mehr über die Bedürfnisse der Tiere informieren.

Das finde ich klasse Dagmar!

Scheinen wirklich süße Tierchen zu sein.
Aber ich habe lieber welche, mit denen ich schmusen kann :lol:

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Hulk, der Triops

Beitragvon LaLotte » 08.09.2013 20:58

Och, wenn ich mir den so durch die Lupe anschaue, bin ich eigentlich ganz froh, dass er nicht mit mir schmusen will Bild
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste