Amsel in Not! R.I.P. meine Liebe:-(

Hunde, Hasen, Vögel, Pferde, Meerschweinchen - alle anderen Tiere

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Information zu dem Thema :arrow: Katzen und andere Tiere
Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Amsel in Not! R.I.P. meine Liebe:-(

Beitragvon Venezia » 28.06.2013 07:41

Ihr lieben....brauch schnell mal eure Hilfe.
Hab eben eine amsel vor Pauli gerettet.
Sie hockt jetzt auf dem Balkon....vor Katzen geschützt,
Aber ich denke sie hat was an einem Flügel.sonst wirkt sie o.k.,der Flügel steht leicht ab...
Was tun'???? :? Ist noch relativ jung.....
Was mach ich??
Zuletzt geändert von Venezia am 28.06.2013 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Amsel in Not!

Beitragvon Alekta » 28.06.2013 07:50

Venezia hat geschrieben:Ihr lieben....brauch schnell mal eure Hilfe.
Hab eben eine amsel vor Pauli gerettet.
Sie hockt jetzt auf dem Balkon....vor Katzen geschützt,
Aber ich denke sie hat was an einem Flügel.sonst wirkt sie o.k.,der Flügel steht leicht ab...
Was tun'???? :? Ist noch relativ jung.....
Was mach ich??


Oh je, die Arme.
Ich würde sie vielleicht eine Zeit lang beobachten, vielleicht ist sie ja nur geschockt und fängt sich wieder. Ansonsten könntest du evtl. Einen Tierarzt anrufen. Oder habt ihr in der Nähe eine Vogelauffangstation?
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Amsel in Not!

Beitragvon Venezia » 28.06.2013 08:02

Danke für deine schnelle Antwort. Hab schon mit Vogelauffangstation und TK telefoniert. Heute Mittag bring ich sie erstmal zu ich hoffe es ist kein Bruch.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: AW: Amsel in Not!

Beitragvon Katzelotte » 28.06.2013 11:22

Hallo Iris,
Hoffe, die kleine Amsel wird wieder.

In den GsD seltenen Fällen bei mir nehme ich einen Karton und setz den Vogel da rein. Dort lass ich ihn erst mal zur Ruhe kommen. Je nach sichtbarer Verletzung bringe ich ihn dann zu einem TA.
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Amsel in Not!

Beitragvon Venezia » 28.06.2013 20:08

Wir haben Amselchen gehen lassen :cry: :cry:
Sie hatte einen offenen Bruch am Flügel, habs selbst beim TA gesehen :( .
Er meinte......man könne zwar operieren aber realistisch und ganz nüchtern gesehen habe sie kaum eine Cjhance.
Hat mir noch erklärt wieso und warum ........ :(
und so haben wir entschieden sie gehen zu lassen.
Ach menno........sniefz......tut mir so leid. :cry:
Was für ein trauriger Tag heute.....
als wir gehen wollten standen da 2 Frauen die ebenfalls weinten......sie hatten eine Katzentragebox im Arm....wir schauten uns an......und die eine Frau meinte unter Tränen..."das gehört eben auch zum leben......"
Seufz......Sie hat ja Recht.....aber trotzdem.............

Wir haben Amselchen wieder mitgenommen und im Garten begraben.
Machs gut kleine Amsel :s2450: :cry:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Amsel in Not! R.I.P. meine Liebe:-(

Beitragvon Finalein » 29.06.2013 19:35

Ich habe letztes Jahr eine kleine Meise im tierheim abgegeben, auch verletzt. Die haben sie zum TA und danach wohl zum NABU gebracht. Weiß aber nicht, ob sie es überlebt hat.
Ist schon traurig sowas.
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Amsel in Not! R.I.P. meine Liebe:-(

Beitragvon Ronjasräubertochter » 30.06.2013 14:58

:cry: :cry: :cry: R.I.P
*drück dich ganz lieb* Iris
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Andere Tiere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste